Kameraton ausschalten

T

turtlegamer

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo ich besitze seit ein paar tagen das Huawei g700 bin sehr sehr zufrieden. BIsif eine sache, nähmlich das bei der kamera-app ein ton ertönt. Ich weiß das es möglich ist diesen sound per root zu entfernen. Meine frage wäre jetzt ob es möglich ist das huawei g700 zu rooten und diesen sound zu entfernen und daann beim huawei g700 den root komplett weg zu machen aber mit dem unterschied das der sound weg ist.

Wichtig ist mir dies da ich noch offizielle updates ohne root erhalten möchte und es im garantiefall im laden wieder zurückbringen können will . Also wenn es möglich ist wäre jemand so nett mir schritt für schritt ne anleitung zu posten bzw zu verlinken wie ich den das handy rooten kann dann den sound von kamera und screenshot entfernen kann undas hand y wieder auf den stand vorm rooten bringen kann ich die garantie noch habe und updates erhalten kann [tut mir leid bin was rooten angeht ein totaller anfänger, hoffe das es möglich ist da ich ansonsten super zufrieden mit dem handy bin :thumbsup:] . Vielen dank schon mal an alle die versuchen zu helfen.
 
Es wird nur mit Root gehen. Mit zB dem es datei explorer in den internen Speicher, System - Media - Audio - Ui die Datei camera_click.ogg in camera_click.ogg Bis umbenennen. Sie wird somit nicht mehr gefunden und du fotografierst still...
 
Vielen dank ist es möglich den root nach dem Vorgang rückgängig zu machen aber so das die Kamera weiterhin still bleibt?
 
Die Kamera bleibt aus bis der Ton wieder umbenannt wird. Root rückgängig? Wohl nicht. Aber es macht auch nur mit Root Spaß, so kann man zB auch einige Apps deinstallieren die man nicht braucht und die fest drauf sind.

Ich bezweifle, dass man bei der Garantie Probleme bekommt, zumindest wenn die Hardware versagt...

Rooten geht in 5 Minuten ohne sich groß auszukennen...

Erstmal von Huawei die HiSuite installieren, dann hat man kein Problem mit den Treibern.

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann kopierst eine "stumme" Version an die Stelle des originalen Sounds. ;)

Und vergiss das Theater wegen Garantie und Gewährleistung wegen der Aktivierung des Root-Accounts.
 
  • Danke
Reaktionen: mci1984
Zurück
Oben Unten