Kfz-Halterung fürs G700?

J

juergen66cgn

Neues Mitglied
3
Hi,
vorab, ich hoffe, meine Frage gibts nicht schon irgendwo, hab aufmerksam gesucht...

Ich überlege, mir das G700 anzuschaffen. Es scheint ja ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben und mir gefallen die Dual-SIM-Funktion und das große Display. Und nachdem ich dieses Unterforum durchstöbert habe, scheint es ja relativ wenig Probleme mit dem Gerät zu geben. Oder liegt das nur daran, dass es hier so wenige Nutzer des G700 gibt und es überhaupt wohl ein ziemlich seltenes Gerät ist?

Da ich das Gerät auch intensiv als Navi einsetzen will, suche ich eine richtig gute KFZ-Halterung dafür, nur zur Not mit Windschutzscheiben-Saugnapf, lieber zum Aufschrauben auf einen vorhandenen Brodit-Grundhalter.

Was könnt Ihr empfehlen?

(Nach einer speziellen aktiven Halterung, die auch gleich die Stromverbindung herstellt, wage ich schon kaum zu fragen.)

Grüße, Jürgen
 
Hi,

ich habe mir die Universal-Halterung von Brodit 511307 gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Gruß,
Nico
 
Danke für den Tipp, die kannte ich noch nicht.

Von Haicom hab ich noch eine spezifische Halterung für das G700 gefunden. Dazu hab ich aber keinen schraubbaren Grundträger (am liebsten mit Kugelgelenk) gefunden, und Saugnapf (zu weit weg) und Lüftungsgittermontage gefallen mir nicht. Hat jemand mit dieser Haicom schon Erfahrung? hier z.B: Halteschale Haicom für Huawei Ascend G700 | eBay

Funktionieren diese Halter auch dann, wann das Phone in so einem Silikon-Cover steckt? Mir geht es nämlich gerade darum, das Phone nicht immer aus dem Cover rauszunehmen, denn laut Murphys Law fällt es ja gerade bei dem Gefuchtel dann ungeschützt hin. :)
 
So, ich antworte mir mal selber:
Diese Haicom-Halterungen sind natürlich nur fürs nackte Gerät geeignet, man müsste es also für jeden Einsatz als Auto-Navi aus dem Bumper herauspellen.

Weil ich das nicht mag, hab ich mir die oben empfohlene Brodit-Halterung Nr. 511307 gekauft. Das G700 passt da perfekt spielfrei hinein, gerade mit einem Bumper wie ich ihn jetzt benutze: mumbi X-TPU Schutzhülle Schutzhülle Huawei Ascend G700: Amazon.de: Elektronik Das ist echt perfekt und aus meiner Sicht ist die Halterung ihren relativ hohen Preis wert (einen Brodit-Clip als Grundhalter hatte ich schon am Armaturenbrett): http://www.amazon.de/dp/B009LGLDF0/ref=pe_386171_38075861_TE_item Bin sehr zufrieden!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, eine passende Dockingstation für das G700 zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
846
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.806
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten