Klingeltöne pro SIM-Karte festlegen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltöne pro SIM-Karte festlegen im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hatte ein Phicom Dualsim Handy bei dem man für jede Sim einen gesonderten standart Klingelton einstellen kann. Man konnte so auch bei unbekannten Anrufern direkt hören auf welcher Sim angerufen wird.
Das Handy hatte jedoch einige Bugs, daher habe ich es gegen ein Alcatel One Touch Star gewechselt. Mit diesem war ich soweit ganz zufrieden. Allerdings muss ich nun wegen eines Displayschadens ersatz beschaffen. Nochmal ein OT Star möchte ich mir nciht holen, da ich mit der Akkulaufzeit und dem geringen Arbeitsspeicher (512 MB) nicht so zufrieden war im Alltag. Leider konnte man beim OT Star keine gesonderten Klingeltöne für die Sim Karten einstellen. Das war ein großer Nachtei.l Also es ging unter dem strich in Ordnung, aber nochmal kaufe ich es nicht.
Positiv war, dass ich mit dem OT Star mit Android Boardmitteln einen VPN Tunnel zu einer Fritzbox aufbauen konnte und so unter anderem VOIP Gespräche führen konnte (ganz praktisch im urlaub wenn es kostenloses wlan gibt, um normale Festnetztelefone in der heimat anzurufen).

Meine Suche nach ersatz führte mich neben dem S4 Mini Duos, welches aber leider offiziell in Deutschland nicht gibt, sondern nur als Importware zu dem Ascend G700.
Meine Fragen sind nun ob mir jemand sagen kann ob man bei dem Gerät für jede Sim einen Klingelton einstellen kann und ob shcon jemand mit dem Gerät einen VPN Tunnel zur Fritzbox aufgebaut hat.

Hinsichtlich des Klingeltons habe ich mir das Gerät im Saturn mal zeigen lassen, aber ich konnte dor unter der SimVerwaltung nichts finden. Ich ahbe deswegen dort geschaut, weil dieser Bericht über das G525 aussagt man kann bei diesem Gerät die Klingeltöne separat einstellen
Im Menü gibt es einen eigenen Menüpunkt für die Dual-SIM Konfiguration. Hier kann man dann festlegen, welche Klingeltöne bei welcher Simkarte ertönen sollen,
Huawei Ascend G525 im Dauertest

Und in diesem Bericht über das G700 wird gesagt dass es hinsichtlich der Dualsimfunktion identisch zum G525 sein soll:

Darf ich mal ein bisschen faul sein? Denn in Punkto Dual-Sim gleicht das G700 exakt dem von mir ebenfalls getesteten Ascend G525
Huawei Ascend G700 im Dauertest

kann mir da jemand was definitives sagen/bestätigen/dementieren?

Ich danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Syper
 
E

email.filtering

Gast
Bisher ist mir kein Dual-SIM-Gerät bekannt bei dem es nicht möglich wäre, pro SIM-Karte einen Klingelton einzustellen.


Ach ja, und bitte nur ein Thema pro Thread!
 
S

syper1

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure Antworten,
also dass es bei nicht alles Dualsim Handys geht musste ich leider erfahren, von den Alcatel können es die meisten von Hause aus nicht..Beim One Touch Star funktionieren auch die Apps die das nachrüsten sollen (zumindest bei meinem) nicht.

Und das G700 kann es ja offenbar auch nicht.
Damit ist das Gerät dann erst mal raus aus der Auswahl.

Danke für eure Antworten.

Gruß Syper
 
N

Nano79

Neues Mitglied
Mit der APP geht es problemlos.
 
i5Steve

i5Steve

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. :) Super, mit der App funzt es gut.