Problem mit Netz-Signalstärke bei einer Sim-Karte

langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe seit einer Woche das G700 im Gebrauch und muss mit Folgendem kämpfen: die Netz-Signalstärke der 1. Karte (D-Netz) springt die ganze Zeit hin und her (von 4 über 2 auf 0 u.s.w.), während die 2. Karte (E-Plus) stabil bei 3-4 bleibt.

Davor hatte ich Alcatel 997D, bei dem die 1. Karte zwar meistens einen schwächeren Signal seigte, dafür aber immer stabil blieb.

Kennt jemand dieses Problem auch?
 
Hast du mal probiert die Sim-Karten zu tauchen? bleibt genau so?
Ich habe gelesen das bei dem G700 dual SIM ein Slot zum telefonieren und der anderen zum surfen gedacht ist, aber genauer kann ich es dir nicht sagen. Probier mal aus und postet ob es besser geworden ist oder nicht.
 
Habe gerade die SIM-Karten getauscht. Die Karte, die nun im Slot 1 steckt (E-Plus), zeigt das Gleiche, d.h. die Signalstärke ändert sich laufend von 0 auf 4 :( Mit "laufend" meine ich, dass die Signalstärke sich in unregelmäßigen Abständen (5-30sek) ändert.

Zurück ins Alcatel: stabile Anzeige bei beiden Karten (D-Netz aber, wie auch früher, immer schwächer als E-Plus).
 
Hallo,

slot 1 kann 3g und 2g. Deswegen springt deine Anzeige.
Stell doch mal Slot 1 auf nur 3g oder nur 2g.

Gruß Isa
 
Es kann manchmal so einfach sein: habe auf GSM umgestellt und voila - guter stabiler Emfang! Vielen Dank für den Tipp!!!
 

Ähnliche Themen

T
  • Technikdiletant
Antworten
6
Aufrufe
3.512
Technikdiletant
T
R
Antworten
1
Aufrufe
3.501
Klondyke77
K
M
Antworten
0
Aufrufe
2.394
MetrickzDunham
M
Zurück
Oben Unten