Rufnummernübermittlung?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rufnummernübermittlung? im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

knülle

Gast
hallo miteinander,

ich hab seit paar tagen ein G700 und bin etwas verwirrt, meine rufnummer wird nicht übermittelt und es stört mich wie sau. es geht genauer um die sim2, im ersten slot steckt die karte für meine datenflat. leider finde ich nirgendes etwas zum thema. weiß einer rat?

danke schon mal für die mühe :smile:
 
Z

zzoui

Erfahrenes Mitglied
Mal in den Einstellungen geschaut ob irgendwo der hacken bei Rufnummer unterdrücken gesetzt ist ?
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Telefon öffnen, Einstellungen (über Menü), Sprachanrufe, zusätzliche Einstellungen, Anrufer-ID, dann wählen.
Da ich nur eine SIM-Karte nutze, weiß ich nicht, wie das im Betrieb mit zwei Karten aussieht :confused:
 
marcel69

marcel69

Neues Mitglied
Unter zusätzlichen Einstellungen werden bei zwei Sim Karten beide angezeigt. Man kann es einzeln einstellen.
 
K

knülle

Gast
@Bvt

danke, du bist mein held :thumbsup:

ich wäre beinahe verzweifelt. hab sogar schon daran gedacht es gleich wieder zurück zu schicken :unsure: den huawei support hab ich auch schon angecheckt aber die haben noch nicht geantwortet.

mir war klar es muss irgendwo versteckt sein, hab's aber um's verrecken nicht gefunden!

naja, jetzt ist alles gut :cool2:
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Dafür sind wir da und heißen Android-HILFE ;)

Grüße, Held :p
 
M

mat67

Neues Mitglied
hallo, wenn ich mein g700 in den einstellungen öffne, dann habe ich oben (version c00b 115) gleich die sim-kartenverwaltung. sprachanrufe gibt es nicht. erst in der sim-kartenverwaltung. sprachanruf, sms oder datenverbindung kann ich zuweisen auf die anbieter. zusätzliche einstellungen fehlen hier. die simkarte zum telefonieren kann ich anwählen, rufnummer wird korrekt angezeigt aber im punkt status steht keine nummer unter dem punkt: meine telefonnummer. das wird natürlich dann auch nicht angezeigt wenn ich anrufe. was stimmt hier nicht? gibt es verschiedene software?
 
R

rihntrha

Guru
mat67 schrieb:
aber im punkt status steht keine nummer unter dem punkt: meine telefonnummer. das wird natürlich dann auch nicht angezeigt wenn ich anrufe. was stimmt hier nicht? gibt es verschiedene software?
Dort wird angezeigt was auf der SIM Karte unter "Eigene Rufnummer" eingetragen ist. Oft ist da nix eingetragen. Kannst du aber selber eintragen was du willst (nur mit Android phones geht es nicht).

Mit der Rufnummerübermittlung hat das nix zu tun, diese Rufnummer trägt dein Provider für dich ein wenn die Übermittlung aktiviert ist.

cu
 
M

mat67

Neues Mitglied
die vodafonekarte zeigt in einem anderen handy die rufnummer an und die eigene rufnummer kann ich unter dem punkt: Telefonnummer eingeben - selber eintragen aber unter status steht dann dort nichts, die andere karte der telekom für schacht2 macht es dort auch sichtbar und es funxt damit ohne probleme.
 
M

mat67

Neues Mitglied
habe es dann doch gefunden: grünen hörer - rufaufnahme - klicken,
bedientaste unter dem display rechts mit den drei strichen (einstellungen) drücken,
einstellungen aufrufen,
sprachanruf öffnen,
zusätzliche einstellungen öffnen,
sim-nr auswählen,
anrufer-id öffnen,
auswählen ob. oder nicht unterdrückt werden soll ...gerät speichert selber und retour rausgehen, fertig.
toll versteckt das ganze...