SIM-Karten nach Neustart aktivieren

langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Habe heute mein G700 neu gestartet und habe nun das Problem, dass die beiden SIM-Karten nicht mehr aktiviert werden können. Bei meinem alten Alkatel wurde die PIN-Abfrage sofort nach dem Einschalten automatisch durchgeführt. Weiß jemand, wie es geht?
 
Nachdem ich das G700 mind. 2 Stunden nicht nutzen konnte, habe ich es noch Mal aus und eingeschaltet. Dieses Mal wurde ich innerhalb von wenigen Sekunden nach den PIN's gefragt. :confused2:
 
Hi,

so ungefähr dasselbe Problem habe ich auch mit meinem G700. Zuerst habe ich mit einer SIM probiert und dachte es liegt genau daran. Nun habe ich auch mit 2 SIMs probiert und das Ergebnis ist gleich. Beide Karten sind "aus", ich muss mal in Flugmodus und wieder raus, dann werde ich nach den PINs gefragt. Wenn ich die PIN-Abfrage bei den Karten abstelle und neu starte, logen sie sich beim Hochfahren von selbst ins Netzwerk ein. Stelle ich die PIN-Abfrage wieder ein, passiert das Ganze wieder von vorne an. Flugmodus EIN - Flugmodus AUS - PIN-Eingabe - fertig!

Besonders lästig ist die Sache zwar nicht, sollte man aber überbrücken können.

Würde mich über Tipps freuen. Danke vorab!

Gruß
Max
 
Hi.

Danke für die Info.

Ich werde wohl morgen mein G700 erhalten und bin schon sehr gespannt wie es sich so verhält. Android und 2 Sim Karten. ;)
Als "alter" iPhone Nutzer ist es mal wieder spannend ein anderes OS genauer zu nutzen und kennen zu lernen.

Gruß
Steve
 
Im Schacht 1 habe ich meine private Alice(O2)-Karte. Da kommt die Pin-Abfrage zuverlässig. In Schacht 2 ist die dienstliche T-Mobile-Karte. Da kann es schon mal vorkommen, daß beim Aktivieren über die SIM-Kartenverwaltung keine PIN abgefragt wird. Aber auch ohne funktioniert trotzdem alles prima!

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe schon wieder das gleiche Problem. Auch nach mehrerem Ein-/Ausschalten, Flugmodus ein/aus, werden die PINs nicht abgefragt :confused2:
 
Der Effekt ist bei mir auch schon aufgetreten ... habe mir auch mit dem Flugmodus-Workarround beholfen. Interessant wär es ja schon, woran das liegt!
 
Also ich bin ja noch Dual Frischling.
Bei einschalten oder Reboot werden beide abgefragt.
Wenn ich die im Laufendem Betrieb abschalten beide oder eine und diese Aktiviere über die Sim Verw. wird mein Pin auch nicht abgefragt. Ob das normal ist kann ich nicht sagen. Habe mit Dual nie Erfahrung gehabt.
 
bei meinem vorigen Dual-Sim (Acer Liquid E2) kam dieser Effekt nicht vor!
Ist evtl. Huawei spezifisch, ich hab es aber auch noch nicht gezielt probiert, mir ist es nur ein paar mal aufgefallen, dass es sich mit der PIN-Abfrage komisch verhält. Systematik hab ich da noch keine eruiert!
 
Habe langsam die Nase voll. Immer wieder habe ich das beschriebene Problem. Hat vielleicht noch jemand mit dem Problem zu kämpfen und hat evtl. doch eine alternative Lösung gefunden?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Seit 2 Stunden kämpfe ich nun mit dem verdammten Ding. Bereits mehrmals ein-/ausgeschaltet und Flugmodus de-/aktiviert. Die Passwörter werden ganz einfach nicht abgefragt und das Smartphone kann dementsprechend die ganze Zeit nicht genutzt werden..........
 
Sicher deine Daten und mache mal ein Werksreset.

Mit ziehmlicher Sicherheit geht es danach wieder.

Sollte es das nicht tun kannst du die Firmware komplett neu Aufsetzen.
Danach wird es aufjedenfall wieder gehen.
 
Genau das habe ich gestern gemacht (Werkseinstellungen) und danach den ganzen Abend das Smartphon wieder eingerichtet. Die PINs sind sofort abgefragt worden, so dass das primäre Ziel vorerst erreicht worden ist. Habe jetzt aber Angst das Handy auszuschalten oder in den Flugmodus zu versetzen...
 
Nuzt nichts um den Fehler ausszuschliessen musst du es testen. Wenn es wieder da ist solltest du die Firmware neu Aufsetzen oder einschicken wenn es dir zu Heikel ist.
 
Nur so zur Info: seitdem ich das G700 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingerichtet habe, läuft alles wie es sein soll. D.h. nach dem Neustart (oder einem Aufwecken aus dem Flugmodus) werden die PIN's sofort abgefragt...
 

Ähnliche Themen

T
  • Technikdiletant
Antworten
6
Aufrufe
3.514
Technikdiletant
T
C
  • chris967
Antworten
1
Aufrufe
1.795
chris967
C
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten