Softkey Beleuchtung deaktiviert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softkey Beleuchtung deaktiviert im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Murphy

Murphy

Experte
Hallo zusammen,

habe gerade bemerkt, dass meine Softkey-Beleuchtung nicht mehr angeschaltet war.

Habe dann mit Capacitive Buttons die Funktionalität getestet - die Keys sind noch beleuchtet.

Das Problem: Vorher, wenn ich auf die Buttons getippt habe, leuchteten diese für ein paar Sekunden und dimmten dann aus.

Jetzt sind sie dauerhaft aus, selbst wenn ich drauf rumtippe.

Hatte das schonmal jemand? Finde leider keine Einstellmöglichkeit im System.
Wodurch könnte das gekommen sein?

Energiesparmodus oder ähnliches ist nicht vorhanden.


Grüße!
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Versuche mal Folgendes: das Handy ganz runter fahren, den Akku rausnehmen und dann nach zwei Minuten wieder einsetzen.



Gruß
Markus
 
Murphy

Murphy

Experte
Moin, sorry für die späte Rückmeldung aber anscheinend war das wieder nur so'n (typisches) Problem was nach 1-2 Neustarts wieder behoben war.

Hatte dasselbe letztlich mit dem Mikrofon was nicht mehr ging - Handy neu gestartet und es ging wieder.

Danke trotzdem!
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Ich finde es auber auch unglücklich, dass die Tasten nach 3 Sekunden ausgehen. Wenn man bei Dunkelheit die Tasten sucht, wäre wenigstens eine geringe Beleuchtung wünschenswert ;)
 
A

armakuni

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es unterschiedlich, mal geht es und mal nicht.

Vermute mal, dass es evtl. mit der automatischen Helligkeit gekoppelt ist...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ich habe eine Modrom wo man das einstellen kann das die Softkeys dauerhaft leuchten 6sek.15 sek.Wenn man diese Funktionen in die Stock integrieren könnte wäre das nicht schlecht.
Root vorausgesetzt.
Und jemand der das kann.Muss erstmal gucken welche das genau war und mal suchen wo das in der Buildprop ist und sonst wo.Vielleicht findet sich ja. Jemand .
 
Simon G.

Simon G.

Guru


Da steht Touch key bla bla das ist das was ich beschrieben habe und das müsste man auch in die Stock mit einbinden können. Hat ja schließlich der Frost und gravilia auch gemacht.Dafür reicht mein No How nicht aus.