Telefonfunktion geht, sms nicht, Uhrzeit falsch

L

leppodrops

Neues Mitglied
0
Hallo und frohe verflossene Feiertage gehabt zu haben. Mein g700 (O2 & Telekom-Prepaid) ist kaum noch zu gebrauchen (habe es seit Oktober 2013) und bin/wahr bisher sehr zufrieden! Okay, der Dumme sitzt immer vor dem Schirm...Telefonieren geht verzögert, sms kommen nicht rein und gehen nicht/sehr verzögert raus, Uhrzeit läuft nicht weiter; Beispiel: wenn Uhr-Symbol angetippt geht g700 auf Anwendungen und Widgets verwalten, beim zweiten Versuch antippen dann evtl. auf Weltuhr. Dort links digital 12:54 rechts analog 12:59 und in der Leiste oben 12:02. Hilft hier nur Rücksetzung auf Werkseinstellungen?:wubwub: Danke für Tips !
 
Wenn du die Daten sichern kannst, würde ich eine Rücksetzung in Betracht ziehen. Irgendwelche neuen Apps hast nicht installiert, die evtl. im Hintergrund etwas machen?
 
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme. Auch bei mir wird die Uhrzeit falsch angezeigt.

Problembeschreibung:


  • Die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm wird korrekt angezeigt.
  • Die Urzeit im Homescreen oben rechts wird falsch angezeigt. Die Differenz zur (korrekten) Sperrbildschirmzeit ist unterschiedlich. Es kommt vor, dass sie während der Bedienung des Telefons stehen bleibt. Leider scheint sich auch der Kalender auf diese Uhrzeit zu beziehen.
  • Ein Neustart behebt das Problem.
  • Das Problem tritt auf wenn das Telefon geladen wird. (Erst seit dem 24.12.14)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Viele Grüße
calim


PS: Ich benutze den Standardlauncher und Sperrbildschirm. Gerät ist gerooted. Da seitdem das Problem auftritt auch Avast extrem Akku verbraucht hat (auf nach Neustart) wird jetzt Avira + Droidwall verwendet.
 
Ich kann euch auch immer empfehlen die Daten zu sichern und ein Werksreset zu machen sollte das keine besserung bringen einfach die B115 aus dem Forum von Digita per dload flashen. Also die ganze Firmware neu aufsetzen. Danach sollte es das gewesen sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=523354

Hier fuer den Fall der neu aufsetzung
 
Hallo,

ich habe jetzt einen Werks-Reset gemacht und das Handy neu eingerichtet. Leider hat es nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist, im Display, dicht am rechten Rand, ist ein ca. 4mm breiter und 25mm langer gelb-oranger Streifen sichtbar der von der Höhe der Power-Taste leicht gekrümmt nach unten verläuft. Am auffälligsten ist er bei weißem Bildschirminhalt, aber auch sonst ist er in der Anzeige wahrnehmbar.
Ich vermute jetzt, dass es ein Defekt in der Spannungsversorgung sein könnte der nur während des Ladens auftritt. Ich werde das Gerät reklamieren. Hab ja noch Garantie/Gewährleistung drauf.

Da die Stock-ROM noch unverändert ist will ich die Garantie mit Flashen (auch wenn es die Stock-ROM ist) nicht gefährden. Hat ja damals 250,- gekostet.

Viele Grüße
calim
 
Würde das Gerät einschicken, wenn der Rand durchgehend vorhanden ist.

Vielleicht mal ein Foto davon machen und hier reinposten.
 
Hallo,

hier kommt ein Bild vom Display. Rechts bei "Hintergrund" ist der Streifen zu sehen.

IMG_3700a.JPG


Der Streifen ist unterschiedlich sichtbar. Ich glaube aber nicht das es von der Einschaltdauer des Displays abhängt.

Gestern habe ich einfach mal nach dem Werks-Reset alles so gelassen (ohne Kontoeinrichtung, App-Installation, Kontakte etc zurück spielen...) und siehe da, heute Morgen war die Zeitanzeige ok. Bin jetzt dabei eine App nach der anderen mal aus Play neu zu installieren und bei Bedarf nur die Daten zurück zu schreiben.

Viele Grüße
calim
 
Hallo,

also der Streifen wird immer deutlicher. Den Übeltäter, der meine "Startbildschirmuhr" falsch gehen lässt habe ich noch nicht identifiziert. Dafür hat mich das Handy beim Letzten Neustart (obwohl die mobile Datenverbindung zuvor deaktiviert war) über meine 2. Karte, die ohne Online-Tarif, im Hintergrund verbunden und mit Hilfe von CALDav Sync eine 100€ Handyrechnung verursacht (normal wären bei der Karte 7€). Ich könnte das Ding gegen die Wand klatschen! :angry:
Es lief über ein Jahr super und zu Heilig Abend fängt die Sch... an. Kann jemand Alternativen von zuverlässigeren Herstellern nennen?

Denkt ihr, dass Amazon den Displayfehler (und eventuell auch die Ursache dafür) beheben wird? Ist ja noch Gewährleistung drauf.

Viele Grüße
calim
 
Wenn Gewährleistung drauf ist ja. Schick das Ding am Besten so schnell wie möglich ein
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo Murphy,

mach ich.

Für wen es interessiert: Ich habe den Übeltäter identifiziert der meine "Startbildschirmuhr" hat langsamer gehen lassen: -> Llama

Und dort ein selbst erstelltes Profil bei dem ich alle Töne sowie die Vibration deaktiviert habe. Ich habe zwar keine Ahnung wie das die Uhr beeinflussen kann (und dazu nur die "Startbildschirmuhr") aber nach dem Löschen des Profils funktioniert jetzt wieder alles.

Danke und viele Grüße
calim
 
So, ich bin jetzt erst mal auf ein Wiko Rainbow umgestiegen. Leider gab es das G700 nur noch zu einem höheren Preis als ich bezahlt hatte. Schade. Machte echt tolle Bilder und ohne den Displayfehler hätte es mich noch um einiges länger begleitet...

Viele Grüße
calim
 

Ähnliche Themen

J
  • Johannes N
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Gast7007
G
J
Antworten
4
Aufrufe
1.711
J-Man
J
Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten