Touchscreen/Multitouch unpräzise

F

Flusher

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte besitzt seit gut einem Jahr das G700. Seit einiger Zeit ist der Touchscreen äusserst unpräzise, so dass bspw. Pinch-to-zoom sehr hakelig ist.

Ich konnte auf die schnelle kein Thread finden, in dem das Problem behandelt wurde, daher gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt? Falls ja, würde ich das Gerät natürlich im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie zurückschicken.

Wollte nur sicher gehen, ob es nicht vielleicht ein lösbares (software) Problem ist. Weiss jemand dazu etwas?

(das gerät ist komplett stock - keine custom-rom, kein root)
 
Ich weiß zwar keine funktionierende Lösung, auch ähnliche Fälle kenne ich nicht, hatte aber auch schon merkwürdige Hardwareaussetzer (bei mir ständig Volumen - ging an und ich war beim Neustart im "Sicherheits Booting"... Dennoch würde ich erst mal alles an Apps und Daten sichern und einen Werksreset machen, musst Du ja zum Einschicken sowieso. Ob Du über Dload die B115 flasht ist Ansichtssache, ich hatte von der Hotline damals ein OK dafür eingeholt, man verändert ja die Recovery Partition. Wenn dann immer noch der Effekt, im Engineering Mode *#*#3646633#*#* (vorher nachlesen!!!) kann man eine Menge überprüfen und einstellen... Bin aber nicht sicher ob der Touch auch dabei ist, logischerweise würde ich ja sagen. Wenn alles nicht hilft (technisch hätte ich keine Erklärung, außer Wasser im Gerät), einschicken. Wobei ich damit vorsichtig bin, man weiß nie was man wieder bekommt, jedenfalls bei einem Austauschgerät. Wenn das Gerät ansonsten prima ist würde ich immer erst mal alles selber versuchen. Ich habe da fast nur negative Erfahrungen gemacht wenn es um einen Servicepartner geht. Ganz schlimm ist Lenovo (Medionservice macht das für die), in der Regel wird man Dir was von Wasser im Gerät o.ä Unsinn erzählen.... Ist aber nur die Meinung eines Einzelnen....
 
Ich denke nicht das es am Display bzw am Multitoich liegt sondern an der Leistung des Geräts. Sowas ist eher Nutzer abhängig. Je nachdem was und wieviel Apps man hat wieviel offen sind ob es anspruchsvolle Apps sind ob das Gerät nach 1 Jahr zugemüllt ist und man sich nicht darum kümmert und es immer nur bedient fleissig runterlädt deinstaliert. Diese ganzen Faktoren können auch ein Smartphone irgendwann in die Knie zwingen. Ich empfehle sowieso Daten sichern und ab und an mal nach ein Paar Monaten ein Werksreset zu machen so das alles mal zurückgesetzt ist das wirkt manchmal Wunder. Wenn es denn immernoch ist dann seit ihr eher ein Einzelfall oder ein Montags Gerät wie man auch sagt
 
Vielen Dank!

Bevor ich das Gerät zurückschicke, werde ich mal einen Werksreset machen und schauen wie sich das Gerät verhält. Ich habe aber weniger das Gefühl, dass es an der Performance liegt - der Touchscreen ist wirklich sehr ungenau. Wenn man sich über die Entwickleroptionen die Touchpoints anzeigen lässt, zittern die sehr stark und liegen meistens neben dem Finger.
 
Hm kann wirklich evtl am Gerät liegen.Setze es zurück dann siehst du es ansonsten ein schicken den Hobel.
 
@Flusher
wäre schön ein Feedback zu bekommen, vielleicht hilft es anderen G700 Usern....
Ein "zugemülltes" Gerät hätte ich von vornherein nicht angenommen, das wird dann nur träge.. Da Du ja auch andere Androiden hast, hättest Du es bestimmt gemerkt. Die Reaktion im Entwicklermodus lässt eine Hardwaresache erkennen, evtl auch ein Firmwareproblem, da wird ja bereits der Touch angesprochen..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
3.603
Simon G.
Simon G.
S
  • stahlwolle
Antworten
0
Aufrufe
934
stahlwolle
S
WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.710
WAWA
WAWA
Zurück
Oben Unten