Verhalten beider SIM-Slots

Murphy schrieb:
Wie sieht das denn aus mit dem Internet? Kann ich dem Handy auch mitteilen über welche Karte er reingehen soll?


Ja, Du kannst einstellen, ob Du jedes Mal gefragt werden willst, über welche SIM Du telefonieren, SMS schreiben oder ins Internet willst. Du kannst aber auch direkt einstellen, dass Du Telefonate und SMS ausschließlich über die SIM 2 und Internet immer über die SIM1 machen willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murphy
Coole Sache - hatte befürchtet, dass sich das schwieriger rausstellt.

Danke!
 
Tach zusammen,

ich nutze das G700 mit zwei SIM-Karten (eine privat, eine dienstlich). Die private ist von 1&1, welche ja das Vodefone-Netz nutzen, die dienstliche ist direkt von Vodafone. Nun ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Empfangsgüte (die kleine Balkenanzeige) teilweise massiv differiert. So habe ich teilweise die Situation, dass mir für die Vodafone-Karte maximaler Empfang signalisiert wird und gleichzeitig die 1&1-Karte knapp über Minimum herum dümpelt.

Die 1&1-Karte steckt im Slot 1 und wird auch für Datenverbindungen verwendet. Kann es sein, dass hierbei die 3G-Signalqualität angezeigt und für den zweiten Slot die reine Telefonie-Signalqualität oder gibt es andere Erklärungsansätze?
 
Slot 1 3g, Slot 2 kann ja nur 2g.

Gruß :) Isa
 
Die Karten sind in zwei verschiedenen Netzen eingebucht: Die 1&1 Karte ist wohl im UMTS-Netz, die dienstliche im GSM-Netz

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

PS.: Zu sehen wenn du in den Einstellungen auf "Über das Telefon" gehst und dann Status auswählst und dann SIM-Status
 
Also war meine Vermutung richtig, auch wenn ich in meiner Fragestellung irgendwie ein paar Worte verschluckt hatte. ;)

Danke für die Erläuterung.
 
Hallo

Ich muss vorab sagen, das ich viel in diesem Forum bin, aber leider mich jetzt mal Anmelden musste, da ich nichts gefunden habe :D

Super Seite, macht weiter so !

Frage 1


Ich habe seit gestern das Huawei Ascend G700 und muss sagen, für knapp 190 € ein tolles Gerät !

Ich wollte Fragen, wie ich den Sim Slot 2, denn ich nicht nutze deaktivieren kann, da oben in der Statusleiste ein rotes X angezeigt wird, wahrscheinlich heisst das, das im Sim Slot 2 keine Karte vorhanden ist.

Ich wühle mich durch die Einstellungen, finde aber nichts, das Sim Toolkit geht nicht, ich brauche den 2 Sim nicht.

Eine Idee ?

Frage 2

Sim 1 ist doch die linke Sim oder ? Wenn man das Handy umdreht ? ^^


Vielen Dank
MFG
 
Wenn sim 2 leer anzeigt hast sim 1 vermutlich eingelegt - also was fragst dann ?

Die Frage zum abstellen des "leeren" slots gabs schon mal, glaub da kannst nix machen - ist ja jetzt aber auch net soooooo schrecklich.
 
Im Zweifel steckt man da ne Netzclubkarte rein, dann hat man etwas extra Internet und auch ne zweite Nummer als Reserve ;-)

cu
 
Mann kann auch den zweiten Simkarten Slot in der build.prop auskommentieren das würde gehen voraussetzung wäre natürlich Root.

Das hatte ich mal bei einen Rom vom G330D auf das G330 gemacht.

Das Rom vom G330D war ein Dualsim Smartfon.

Gruß Daddel
 
Und dann wird oben das "Icon" bzw. die Anzeige komplett ausgeblendet?

Kann das schon jemand für's G700 bestätigen?
 
Alles klar, Danke :)
 
Und dann wird oben das "Icon" bzw. die Anzeige komplett ausgeblendet?
Ja es sollte nur noch eine Sim angezeigt werden.

Ihr könnt es mit folgender Einstellung versuchen falls vorhanden.

ro.dual.sim.phone=true zu ro.dual.sim.phone=false

Aber wie gesagt es muss Root vorhanden sein.

Wenn das so nicht gehen sollte würde ich euch mal bitten das jemand die build.prop hochladen könnte um mir da einen besseren Überblick zu verschaffen ich selbst hab das G700 nicht.

Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daddelgreis

Habe dein Eintrag an zwei verschiedenen Stellen in die buildprop eingesetzt (natürlich nicht gleichzeitig ;))

Funktioniert nicht ...
 
Kannst du da mal die build.prop hier hochladen dann könnte ich mir das mal anschauen.

Gruß Daddel
 
Wie kann man sich aussuchen mit welcher sim man ins Internet geht?
 
Hallo Mr. Tom76,

habe Deinen Beitrag mal verschoben, lies Dich hier mal ein, dann findest Du die Lösung bestimmt selbst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67

Ähnliche Themen

T
  • Technikdiletant
Antworten
6
Aufrufe
3.512
Technikdiletant
T
BadClown
  • BadClown
2
Antworten
21
Aufrufe
2.631
deli99
deli99
T
Antworten
2
Aufrufe
1.960
wichmannhamburg
W
Zurück
Oben Unten