Was bedeutet "Kein Dienst" trotz Netz?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was bedeutet "Kein Dienst" trotz Netz? im Huawei Ascend G700 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

juergen66cgn

Neues Mitglied
Hi,
hab neu seit 3 Tagen mein G700 und muss noch viel lernen.:smile:

Zum Gerät: Alles noch im Originalzustand, also Emotional UI von Huawei und Standard-Lockscreen.

Warum steht bei mir trotz einwandfreiem Mobilfunknetz und normaler Erreichbarkeit auf dem Lockscreen unterhalb des Netzbetreibers "Kein Dienst"?
Was bedeutet das?

Bei Bedarf lerne ich auch gern noch, wie ich einen Screenshot hier hochgeladen kriege. :unsure:

Jürgen
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
Ist die Karte aktiviert / registriert? Funzt im anderen Handy?
 
K

Kuddel183

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot erstellen mit einer Tastenkombination:

  • Drücke gleichzeitig die An-Aus-Taste und die Leiser-Taste.
  • Halte beide Tasten ca. 2 Sekunden lang gedrückt.
  • Die Screenshots sind dann in der Bildergalerie gespeichert.
 
J

juergen66cgn

Neues Mitglied
So jetzt dann mal die Auflösung des Rätsels:
Spinatlasagne schrieb:
Ist die Karte aktiviert / registriert? Funzt im anderen Handy?
Wie gesagt, mit meiner SIM-Karte war auch vorher und ist auch jetzt alles okay.

Ich hatte noch eine - falsche - Vermutung:
Auf meinem Homescreen hab ich eine Verknüpfung "Dienste" als nicht deinstallierbare Systemanwendung. Dahinter verbergen sich - kostenpflichtige - SMS Info- und Sprach Info-Dienste. Ich vermutete einen Zusammenhang mit der Anzeige "Kein Dienst"... Die hinterlegten Nummern sind aber veraltet und überhaupt braucht man sowas in Zeiten kostenloser Apps doch gar nicht mehr. Kann sich das von meiner schon ziemlich alten SIM-Karte aufs Gerät geschmuggelt haben? Die ist von 2006 oder 2007 ... :ohmy:

Egal, die Auflösung meiner Frage war viel einfacher:
Schliesslich sind wir hier in einem Unterforum zu einem Dual-Sim-Smartphone. Und mit einlegen einer zweiten SIM-Karte verschwand auf wunderbare Weise auch der Eintrag unter dem Netzbetreiber der 1. Simkarte "Kein Dienst" und wurde durch die Anzeige des zweiten Netzbetreibers ersetzt! Die beiden Einträge stehen einfach übereinander auf dem Lockscreen. LOL

Dass da keiner drauf kam...


Nochmals Dank an Kuddel183 für die Erklärung des Screenshots. Hatte das schon mal irgendwo gelesen... aber nicht wiedergefunden. :confused2:
Überhaupt bin ich immer noch auf der Suche nach ausführlichen Anleitungen für Android, Emotional-UI etc. wo man Unbekanntes nachschlagen kann. Gibt es sowas, vielleicht als Wiki?
 
Zuletzt bearbeitet: