Wie ist die Klangqualität vom G700?

S

SmartBeginner

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich werde demnächst Besitzer eines G700 sein, aber dennoch würde mich interessieren, wie die Anwesenden hier die Klangqualität dieses Smartphones beurteilen. Schlechter als die vom Huawei Y300 (besitze ich) kann sie doch nicht sein, oder? Der FOCUS schreibt dazu:

Der Klang am Referenz-Kopfhörer, den Ultimate Ears Reference Monitors, entpuppt sich ebenfalls als mäßig, denn der Frequenzgang bricht vor allem am oberen Ende sehr früh ein, weshalb Höhen wenig präsent und spritzig klingen. Der zunächst als voll erscheinende Bass stellt sich bei genauerem Hinhören zudem als Produkt einer Software-Anhebung heraus wohlgemerkt bei deaktiviertem Equalizer! Doch das Dröhnen ist typisch und die Referenz, das iPhone 4S, hört sich im direkten Vergleich deutlich differenzierter und reichhaltiger an: Da wurde eindeutig nachgeholfen! Besitzer eines bassschwachen Kopfhörers mögen die künstliche Anhebung eventuell begrüßen, doch im Sinne eines natürlichen, ausgewogenen Klangs ist das nicht. Dafür setzt es ein „Ausreichend“.
Und die Qualität der Kamera - ist die auch mit dem Y300 vergleichbar? Oder sollte ein günstigeres Smartphone hier tatsächlich besser abschneiden? Ich weiß, dass das Y300 einen Qualcomm MSM8225-Chip hat und das G700 einen MediaTek MT6589.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitdia:

Ich kenne die (gute) Suchfunktion, aber meine Frage in Bezug auf den Klang wurde bisher nirgendwo beantwortet.
 
Die Klangqualität ist eher bescheiden, zumindestens ist es bei meinem G700 so. Mit Viper4androidFX ist es dann aber ganz ok, gute Hörer vorausgesetzt. Vielleicht war ich auch nur vom HTC one x vewöhnt....
 
Hm, seltsam... im Google Play Store gibt es das Tool zwar, aber nur auf chinesisch. Auf anderen Seiten finde ich es aber auch in englischer Sprache.
Ist Viper4AndroidFx nicht einfach nur ein Equalizer?
 
nee, kein EQ, der ist zwar auch dabei, aber es ist viel umfangreicher. Lohnt sich. Ich hatte so einige Player mit und ohne EQ probiert, der Erfolg war mäßig. Ich glaube, auf den XDA Dev.. ist es recht gut beschrieben (aber auch in Englisch)...Es hilft beim G700 wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
SmartBeginner schrieb:
...Hallo,

ich werde demnächst Besitzer eines G700 sein, aber dennoch würde mich interessieren, wie die Anwesenden hier die Klangqualität dieses Smartphones beurteilen...

...Und die Qualität der Kamera - ist die auch mit dem Y300 vergleichbar?...

@SmartBeginner:

wenn ich richtig zähle sind das 2 Fragen in einem Thread - ich wiederhole meine Bitte deshalb: nur ein Thema/ Frage pro Thread. Vielen Dank
 
@deli99:

Ich hab's gerade installiert - hilft wirklich gut. Danke!


@digitdia:

Alles klar.
 

Ähnliche Themen

E
  • EisvogelDB
Antworten
1
Aufrufe
854
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Murphy
Antworten
3
Aufrufe
2.142
Simon G.
Simon G.
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
3.812
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten