Huawei Ascend G730: Erste Eindrücke & Erfahrungen

thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
144
Hallo,

als eingefleischter Huawei Fan und nach dem Honor und dem P1 (grad noch aktuell am Start),
war es für mich mal an der Zeit für was neues.

Und dann bin ich mal zu Aliexpress und hab mal ein bisschen gesucht. Hab mir dann das G750 und weil ich es mal probieren wollte und zudem noch für sehr gute 139 Dollar bekommen habe, das G730 bestellt.

Das 750 lässt auf sich warten, das 730 war nicht mal nach 2 Wochen da und heute Mittag in der Post.

Ich dachte eigentlich dass der Zoll noch was von mir will, aber oh staun, die Dhl hats einfach geliefert und fertig.

Tatsächlich ein original G730-u00.

Wow ging das schnell und ich hab bei umgerechnet 102 Euronen das Risiko eingegangen bei einem Dealer zu kaufen der das Teil noch kein einziges mal vertickt hatte.

Der hat grad mal ne super Bewertung bekommen.

Und da es noch keinen Forumseintrag gibt, fang ich damit einfach mal an.

Erstmal auspacken. Ok wie beschrieben, Gerät, Akku, Usb Kabel plus Adapter für deutschen Strom.

Schnellstartanleitung, na ja für diejenigen die es brauchen.

Zwei Sims rein, die Hauptkarte = normale, die zweite Sim ne kleine. Natürlich hab ich noch ne 32 Gb Sdcard rumliegen, die kommt auch noch rein. Akku rein, Deckel drauf, an die Dose und nach nichtmal 5 Min. war das Teil startklar.

Verarbeitung:
Für mein Geschmack und den Spottpreis ist das super verarbeitet. Das Gewicht ist vertretbar. Wer im Festzelt die Literkrüge lupfen kann, lacht sich über das Gewicht schlapp :) Es liegt gut in der Hand, die Balance stimmt.
Der Rückdeckel sitzt perfekt, ist aber wenn man ihn abnimmt ziemlich dünn. Man nimmt den Deckel ja nicht täglich ab.

Bei meinem Gerät hab ich keinen Spalt, alles sitzt wie es sein soll, kein quietschen und auch kein Spiel bei Power und Laut&Leise.

Eine Sicherheitsfolie war drauf, ist aber nicht zu Benutzung gedacht. Dafür hat der Dealer eine richtige Folie beigelegt.

Komisch :) das erste Handy bei dem ich auf Anhieb die Folie zu 100% passgenau und ohne Bläschen drauf bekommen hab :))))

5,5 Zoll, ist nicht ohne. Gut ich bin vorgeschädigt, mein täglicher begleiter neben dem P1, ist das Mediapad 7 Zoll und mit dem hab ich auch schon öfter telefoniert :)

Und wer so bekloppt ist sich ein 7 Zoll ans Ohr zu halten, der hat mit einem 5,5er gar kein Problem :)))))

Also mir gefällts von der Optik und vom Gefühl in der Hand. Hab mir aber auch gleich noch ein paar Cases bestellt, mal schauen wann die kommen.

Aussen alles gut! Mal schauen obs tut.

Start:
Alles normal. Huawei Stock halt. Der erste Start dauert knapp ne Minute. Dann die Frage nach der Sprache.

Gut ich hab verzweifelt schwäbisch gesucht und bin dann doch bei deutsch hängen geblieben.

Der Dealer hat versprochen multilingual und er hat Wort gehalten.

Nach der Grundeinrichtung findet man sich auf der Emui 2.0 Oberfläche wieder.

Die läuft sehr flüssig. Auf meinem P1 war als Stock die 1.5er drauf und die war lange nicht so fluffig wie die hier jetzt. Gut, ich bin beim P1 seit einiger Zeit auf Cm11 und nutze da den Nova, der kommt hier wahrscheinlich auch drauf.

Root:
Der Dealer hat gesagt, Root wäre vorhanden. SuperSu ist drauf und der RootChecker bestätigt das :)

Gapps:
Auch die sollen drauf sein. Prima, den Store gefunden, Account eingegeben und man fühlt sich sofort Zuhause :)

Fazit:
Alles was versprochen wurde, ist eingehalten worden. Topp.

Version:
G730-U00 V100R001C900B905

Mal eben gegoogelt aber zu der Version hab ich nichts gefunden. Vielleicht hat irgendwer mehr Infos dazu.

Android 4.2.2

Ist mir im Moment auch recht, da der interne Speicher mit 4 Gb etwas klein ausfällt, aber mit den 32 auf der Sdcard ist die Welt in Ordnung.

Performance Wlan:
Gut. Zuhause hab ich ne FritzBox und geh per Dhcp ins Netz, im Büro einen geilen Lancom Router mit fester Ip. Zuhause super Empfang und stabil. Büro wird Morgen getestet.

Dual Sim:
Wer zwei Sims hat, wird begeistert sein. Ich hab zwei von Vodafone. Eine privat, eine Geschäft. Klappt super aber nur die erste kann Internet Highspeed. Bei mir kein Problem, da nur die private ne Inet-Flat hat.

Hey sorry manche Testberichte sind echt zum heulen. Dort wird moniert, dass wenn man mit einer Sim telefoniert, dass man dann über die zweite nicht erreichbar ist. So einen quatsch brauch ich nicht. Wenn ich mit jemandem telefoniere, dann nur mit dem und keinem anderen und makeln ist eh der grösste quatsch. Das ist meine Meinung und mein Job besteht aus 80% telefonieren.

Wie sich das ganze im täglichen Leben spiegelt schreib ich die nächsten Tage.

Display & Auflösung:
Ok, die Helligkeit reicht mir persönlich völlig. Bin eh so ein Typ der die manuell einstellt und meistens ziemlich runter regelt :) Akku sparen.
Die Auflösung könnte besser sein, aber ich bin jetzt 42 da lässt ja alles schon ein bisschen nach und dann finde ich die grosse Darstellung gar nicht mal schlecht. Ich bin kein HD Junkie auf dem Handy. HD gehört auf den Fernseher oder den 24 Zöller am Pc. Pixelig ist die Auflösung auf gar keinen Fall! Schreiben manche.

Performance:
Schreib ich später was dazu.

Kamera:
Grad mal auf der Terrasse ein paar Schnappschüsse gemacht. Na ja. Wenn ich Fotos fürs Album will kommt meine Canon Eos ins Spiel, da sieht jedes Handy aber sowas von alt aus. Also hab ich dazu eine ganz spezielle Meinung und ich hab noch nie ein Handy wegen der Cam gekauft. Wem das wichtig ist, darf dieses Teil nicht kaufen.

Akku:
Kann ich noch nichts sagen, erst in ein paar Tagen, also Geduld bitte.

BT:
Meine 3 kleinen BT Boxen laufen super mit TuneIn Radio. Ein klein wenig mehr Bass wäre schick, ist aber nicht tragisch. BT im Auto kommt Morgen dran, dann auch mit Telefonie.

Telefonie:
Gut bis sehr gut. Hab grad 3 Telefonate geführt und hab alles super klar verstanden und die Gegenüber haben mich auch super gehört. Für meinen Anwendungsfall =Test bestanden.

Tastatur und Eingabe:
Hab den Bericht hier mit einer Hand am Handy getippt. Hab keine Wurstfinger, also ganz normal und das klappt also auch bei einem 5,5er.

Soweit mal der erste Eindruck.

Werd die nächsten Tage mal das wahre Leben berichten. Im Moment ist es ein gutes Gerät, einem grossen tollen Display (für meinen Anwendungsfall reicht die Auflösung) und fühlt sich in der Bedienung echt flüssig und schnell an. Damit spielt es erstmal keine Rolle ob es ein Qualcomm oder ein MediaThek ist. Es muss einfach flüssig laufen und das hat Huawei mit der Stock Rom die ich drauf hab mit Emui 2.0 gut hinbekommen.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar die das Gerät haben oder wie ich mal antesten und schreiben ihre Erfahrungen hier mit dazu.

Dann gibts vielleicht wie bei anderen Geräten auch einen regen Austausch.

Ich freu mich über viele Reaktionen, egal ob positiv oder negativ.

Gruss aus dem sonnigen wilden Südwesten

Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und TSC Yoda
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Der erste Produktivtag läuft.

Um 8 Uhr mit 100 % Akku aus dem Haus, bis 14 Uhr, 5 Telefonate (alle nicht allzu lang), E-Mails gecheckt, ein paar Whatsapp geschrieben, Facebook und G+ gecheckt. Ein paar Termine eingetragen und ein paar Notizen gemacht.

Akku steht noch bei 82 %. Guuuttt! :)

Den ganzen Tag hab ich schon BT und WLAN an.

BT im Auto klappt einwandfrei. Mein BMW verbindet ohne Probleme.

Telefonie = sehr gute Qualität.

Musik über BT = gut, aber die MP3-Tags werden nicht übertragen. Sehe also nicht welcher Song gerade gespielt wird. Scheint eine Huawei-Krankheit zu sein, war beim P1 mit Stock das gleiche, erst mit CM 10.1 ging das dann. Na ja, nicht so schlimm, Hauptsache Musik kommt und die Qualität stimmt.

Bin immer noch richtig positiv überrascht.

Die Performance passt auch. Werde heute Abend mal posten welche Apps ich am laufen hab und werde mal ein paar ebooks probieren wie es sich da mit der Geschwindigkeit verhält.

Der erste Tag läuft also schon mal nicht schlecht. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Grad den ersten Schwachpunkt entdeckt.

Wollte grad mal xposed drauf machen. Da gibt es ein paar schöne Module, die ich in der Vergangenheit genutzt habe.

Die apk kann ich installieren und bei der Aktivierung des Frameworks kann er nicht in
/system/bin schreiben.

Komisch, muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Alle Varianten der Aktivierung schlagen fehl.

Busybox ist drauf und aktiv.

Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal hier, vielleicht ist das ja der Knackpunkt ;)



Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

danke für den Tipp.

Die Build.prop hat tatsächlich den falschen Eintrag.

Muss nur noch herausfinden mit was ich die editieren kann. Irgendwie lässt das der ES-Explorer trotz Root nicht zu.

Aber das bekomme ich schon hin. :)

Danke.


P.s.: Aktueller Akkustand nach einer heute Mittag 3 Stunden Intensivnutzung = 60%.
Nicht schlecht. Da komm ich bei normaler Nutzung bestimmt auf 2 Tage und das ist ok.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

@Markus - das wars nicht. build.prop angepasst, neu gebootet und das framework lässt sich trotzdem nicht aktivieren.

Ich schreib mal mal dem Dev bei Xda.

Vielleicht bekomme ich eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zwei Tage das ist schon ein guter Wert für moderne Smartphones :)
 
xposed ist installiert :)

Na ja, fast.

Das Problem liegt am Root.

Man hat nämlich trotz root keine Schreibrechte auf /system

Also wenn man über das Terminal zuerst

mount -o rw,remount /system

eingibt und dann noch

chattr -R -i /system

kann man nun Xposed installieren.

Dumm ist nur das die mounterei übers Terminal nur temporär ist.

Also müsste man ja in der init.rc rumwurschteln.

Ist mir aber im Moment zu heiß.

Muss mich da erst mal in Ruhe einlesen.

Teilerfolg :)

Der Rest kommt auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin! :)

mal kurz am frühen Morgen einen Akku Bericht.

Gestern Abend während dem Spiel, kräftig am Gerät gefummelt und den Akku runter gezogen auf 25 %, das war dann nach Brasilien. :)

Dann auf die Seite gelegt und grad mal geschaut.

Aktuell 24 %.

Hat also über Nacht 1 % gezogen.

So kann's weitergehen.

Aber das reicht jetzt auch mal zum Akku. Ich finde ihn ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uploadfromtaptalk1404559784850.jpg

So, jetzt mal ein kleiner Bericht über meine Apps.

Installiert sind:

Facebook
G+
Android Hilfe
Xda
1&1 Mail
web.de Mail
GMail
Zooper
Twitter
Sparkasse
ebay
CamCard
Whatsapp
Threema
Nubon
Yapital
Xing
TuneIn Radio Pro
EsExplorer
HuffPost
SmartConnect (für meine Sony SW 2)
AutomateIt Pro
Office Suite
Magine TV
youtube
ntv
n24

Alle Apps laufen problemlos und sehr flüssig.

Spiele kommen bei mir nicht drauf!

Grosse Pdf Dateien lassen sich sehr schnell laden und das durchscrollen klappt super flüssig.

Die Dualsim Geschichte läuft auch flüssig und einfach. Beim wählen einfach die gewünschte Sim wählen und schon gehts los.

Hier mal mein Homescreen.

Als nächstes probier ich mal andere Launcher.

Gruss Thorsten
 
Hi,

hab jetzt mal ein paar Launcher probiert, Gel, Apex und bin dann doch wieder bei meinem Nova Prime hängen geblieben.

Viele Einstellungsmöglichkeiten und vor allem muss ich nicht alle Icons auf die Desktops legen :)

Nova ist einfach der beste.

uploadfromtaptalk1404650282345.jpg

Gruss Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Schero
Hallo und einen schönen Nachmittag :)

eine kleine weitere Erfahrung mit dem G730 im Bezug auf GPS möchte ich heute nachreichen.

Hab jetzt ca. 2 Stunden im Auto das GPS mal probiert. Ich brauchs eigentlich nicht, da mein BMW ein gutes Navi hat, aber zu einer Übersicht eines Handy's gehört das auch mit dazu.

Hab mir gestern Abend mal MapFactor und Navfree draufgezogen und die Google-Maps sind auch noch mit am Start.

Der erste Link dauerte bei mir genau 2 Minuten. Na ja ziemlich lang. Hab danach GPS nochmal deaktiviert und nochmal aktiviert, dann war der Link in gefühlten 10 Sekunden da. Also erstmal OK.

Dann als nächstes das Navi im BMW an und Ziel Stuttgart CITY - FEUER FREI :)

Parallel hab ich dann immer wieder zwischen den oben genannten Navi's gewechselt und mal geschaut wie es sich verhält.

Ich würde mal sagen normal. Auf der Autobahn fast gar keine Abweichung, in der CITY dann hat minimal dem BWM Navi hinterhergehinkt :) Aber nicht wild, hätte ich kein festes Navi im Auto, hätte ich mit dem Handy das Ziel genauso gefunden.

Stabilität des GPS Links:
Ich war heute Morgen auf der schwäbischen Alb und bin dann mal eben schön über die Landstraßen nach Stuttgart gefahren, die dauer war knapp 2 Stunden.

In der Zeit hatte 2 kleine Aussetzer und der Link ging verloren, war dann aber binnen ein paar Sekunden wieder da. Da ist das Handy-Netz auf der Alb deutlich schlechter (man könnte auch sagen totale Katastrophe) als das GPS.

Nachteile:
Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, also ob das GPS wenn es denn eingeschalten ist, beim G730 wahnsinnig am Akku saugt. Ob es an der Rom liegt oder am Gerät kann ich nicht sagen. Beim P1 mit CM11 ist das deutlich besser.
Also wer GPS mit dem Gerät nutzen möchte, sollte das Teil auf jeden Fall im Auto an die Leine hängen :)))

Fazit:
GPS geht und man kann mit den oben genannten Navi-Apps das ganze sogar kostenlos haben. Hab die Apps aber wieder gelöscht, da ich wie schon gesagt das Navi nicht brauche und mir die Apps auch nicht wirklich vom Bedienkomfort gefallen. Auf meinem Frauchen ihrem Handy läuft Navigon, kost zwar was ist aber meiner Meinung nach die geilste Navi-App für mobile Geräte. Aber das ist ja wieder mal subjektiv zu sehen.

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hab diese Woche mein zweites Phone das G750 bekommen :)

Auch ein tolles Gerät, aber ich habs grad eben an einen Freund verkauft :)

Werde die nächste Zeit das G730 benutzen. Find die Grösse gut und die Leistung passt auch.

Meine bestellten Cases aus China sind auch gekommen. Zwei Hard-Cases, ein Silikon Bumper und ein Leder Klapp-Case.

Im Moment ist mal das Silikon Teil dran. Passt perfekt und das Phone liegt damit richtig gut in der Hand. Macht das Teil aber etwas dick :)

Die Woche hab ich ne Spiegelfolie ausprobiert. Schrott :)

Sieht zwar gut aus und beeinflusst den Bewegungssensor nicht (also Phone am Ohr = Screen off und Phone weg vom Ohr = Screen wieder on = klappt wunderbar, aber bei so einer Folie und Sonnenlicht, ist mit etwas sehen auf dem Screen = Essig. Ich geh doch nicht immer in den Keller zum telefonieren.

Also ab in den Müll :)
 
Hallo,

jetzt hab ich ja das Phone schon einige Wochen im Einsatz, hab ziemlich viel damit rum gespielt, einige Custom-Roms probiert, hin und her geflasht und jetzt wird es mal Zeit einen kleinen Langzeitbericht abzugeben :)

Nach dem ich in den ersten Wochen also alles mögliche an Rom's probiert habe, gibt es meiner Meinung zwar gute Rom's für uns hier in Europa. Das ist entweder die Stock-Rom 151er oder die Miui die ich hier im Forum gepostet hab.

Die Miui ist klasse wenn es um die Einstellungsmöglichkeiten geht. Die Optik ist auch nicht schlecht und wenn man dann noch einen anderen Launcher (ich bin NOVA Fan) nimmt, kann man das Phone so hinbasteln wie man es bei der Oberfläche gerne hätte.

Nachdem ich aber wieder bei der Stock-Rom gelandet bin und mir das Teil so eingerichtet hab wie ich es gerne hätte, läuft es jetzt seit Wochen SUUUUPPPER stabil.

Der Akku hat sich bei 1,5 bis 2 Tagen eingependelt, natürlich nur wenn man nicht stundenlang im Web surft. Ich bezeichne mich mal als normal User, rufe also täglich mehrmals meine Mails ab, nutze den Kalender extrem, schau bei Facebook und Google+ vorbei und am Abend ist bei mir der Twitter Check dran.

Seit bestimmt 3 Wochen hab ich das Phone nicht mehr gebootet. Ich lösch halt alle paar Tage mal den Cache und lösche den Datenmüll der entsteht.

Das Teil läuft immer noch so schnell wie am ersten Tag und ich hab immerhin so an die 120 App's drauf.

So soll das eigentlich bei einem Alltags-Gerät auch sein :)

Das G730 ist mir ein zuverlässiger Partner geworden, die Dual-Sim Funktion ist prima und dabei stört es mich nicht, dass die zweite Sim nur langsam funkt. Meine zweite Sim ist nicht dazu da schnell im I-Net zu surfen, eher zum telefonieren bzw. um angerufen zu werden.

Das Thema Folien hab ich jetzt hinter mich gebracht :) Im Moment ist keine drauf und dabei belasse ich es auch. Hab mir ein gutes Case dran gemacht dass super griffig ist und dann kommt das Teil noch schön in eine Lederhülle damit ist es optimal geschützt.

Ich hab zwei Freunde die Huawei den Rücken gekehrt haben und auf Samsung umgestiegen sind :) Beide sind überhaupt nicht zufrieden und suchen grad mal wieder einen Käufer für die Geräte, beide wollen wieder zurück. Einem dritten Freund hab ich mein zweites bestelltes Gerät (G750) verkauft und das läuft genauso stabil wie das G730.

Mein Fazit nach vielen Wochen Produktiveinsatz ist durchweg positiv, es läuft und läuft und läuft...............

Schade ist nur dass zu wenige das Phone haben und somit die Custom-Rom Szene wenn überhaupt nur auf China beschränkt ist.

Ich hab im Moment leider nicht die Zeit dazu mich intensiv mit dem erstellen von Custom-Rom's oder Port's zu beschäftigen :-( Arbeit und Familien gehen halt vor :)

Geil wäre natürlich wenn wir auf das Phone irgendwann einmal ein CM11 drauf bekommen würden :) Vielleicht tut sich da ja noch was in den nächsten Monaten oder Jahren.

Ich für mein Teil hab auf jeden Fall für die nächsten (bestimmt) 2 Jahre ein Gerät mit dem ich zufrieden bin.

Wie geht es denn den anderen G730 Besitzern?

Gruß aus Baden Württemberg

Thorsten
 
danke @thor_41 fuer deine erfahrungen und berichte.
habe das telefon im mai bekommen und meine erfahrungen decken sich mit deinen.

schade finde ich allerdings das noch kein update auf 4.4.2 oder so gekommen ist, obwohl das handy ansich recht aktuell noch ist.
zu den laufleistung des handy kann ich empfehlen die standortbestimmung nur an zu haben wenn man es wirklich braucht, ohne haelt der akku mit normalen gebrauch 3-4 tage.

einzigtes manko was das handy hat ist das das glas recht empfindlich ist, oder das liegt an dem inhalt der tasche meiner frau das es so zerkratzt ist :D

empfehlen kann ich auf jeden fall eine handytasche ala Rocina Book Tasche Carbon Style in rot für Huawei: Amazon.de: Elektronik
welche ich in schwarz habe.


oder diese IVSO® Leder Tasche / Case / Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör
welche meine frau nun nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ontragon
Hi, ich geb Dir Recht, wenn eine Frau das Teil ungeschützt in Ihrem Wekzeugkoffer (Handtasche) spazieren trägt, ist das Display ruck zuck für den Eimer.

Ich hab grad aktuell eine schwarze Leder ZIP Tasche, also komplett rein stecken und wenn ichs brauch am Schnürchen ziehen und ich hab es in der Hand. Also Vollschutz.

Zusätzlich hab ich noch ein relativ dünnes Hardcase dran mit einer sehr guten rauhen Oberfläche damit liegt das Teil super in der Hand. Die Tasche ist aus dem Grund eine 6 Zoll Variante sonst hätte das mit dem Phone nicht gepasst :)

Zu dem Thema Android 4.4 bin ich grad am zweifeln ob es überhaupt kommt. Wir hätten ja dann das Problem mit dem Speicher, denn Apps auf Sdcard auslagern ist dann mit der Stock-Rom nicht mehr drin. Dann brauchen wir auf jeden Fall Custom-Roms sonst wird das nix.

Im Moment ist mir das aber egal :) Bin grad eher mit porten beschäftigt und versuche 4.3 ans laufen zu bekommen, als mir einen Kopf über die Updates von Huawei zu machen :)

Gruss
Thorsten
 
Hallo ich habe nun seit heute ebenfalls das Huawei Ascend G 730 Dual

Gekauft habe ich mir das Gerät, da ich auf der Suche nach einen alternativen Handy zu meinen ebenfalls sehr guten Huawei Y 330. Ich hatte das G730 beim Conrad gefunden und mal rumgespielt. Da es ebenfalls das Android 4.2.2 drauf hat und der vollständige Telefonmanager inkl. BERECHTIGUNGSMANAGER ebenfalls an Bord ist, habe ich zugeschlagen.
Zuerst habe ich das Gerät gerootet und mit den entsprechenden tools ausgestattet. Dann meine Software (Apps) draufgeladen und entsprechend die Rechte entfernt.
Heute ist der 1. TAG an dem ich das G-730 dabei habe und benutze. Da bereits das Y-330 extrem zuverlässig ist habe ich auf ein Ersatzgerät verzichtet, das ich schnell nehmen kann sollte das G-730 abrauchen oder der Akku schlapp machen.
FEHLANZEIGE
Das Handy ist trotz der 5.5 zoll sehr handlich und sehr wertig. Da es sehr dünn ist kann man es sogar in der Hosentasche unterbringen, eine Gürteltasche ist bereits bestellt, sicher ist sicher.
Das Gerät läuft seit heute früh um 7.30 Uhr und wurde nicht geschont, habe immer noch 61% Akku. Das ist ein sehr guter Wert. Bin voll begeistert.
 
kann ich nur bestätigen! Stabil handlich für 5,5", Akku ok und Dualsim genial.

Hab nicht bereut es gekauft zu haben :)

Gruss Thorsten
 
Jap, geht mir auch so. Hatte zuerst etwas bedenken wegen der Größe aber das war vollkommen unbegründet. Mit Dual SIM spare ich mir zusätzlich noch das zweite Handy für das Ausland, kauf ich mir immer eine Prepaid Karte wegen den Roaming Gebühren.
Die Verarbeitung ist tadellos. Die Leistung extrem gut. Ausstattung technisch hochwertig.
Der 1. Tag geht sehr erfolgreich zu ende. Ich habe viel damit gemacht und habe jetzt nach gut 13 Stunden noch 43% :thumbup::thumbup:
 
Hallo Markus,
was hast Du für eins?

Ein g730-u00, g730-u10 oder ein anderes?

Ich hab meins aus China also ein u00 mit der 151er Version.

Der Akku hält aktuell bei mir knapp 2 Tage und ich nehm es ordentlich ran bei der Arbeit.

Habs gerooted und auch schon eine geportete bzw. gepimpte Version drauf.

Gruss Thorsten
 
Hallo Torsten,
Ich habe ein U-10.
Habe es heute voll krass gebraucht, normal mach ich nicht so viel aber ich wollte es auch wissen was das display so frisst. Aber das Gerät läuft sehr stromsparend. Ich denke wenn ich zur normalen benutzung übergehe hält es auch locker zwei Tage.
Das ist aller ehren Wert würde ich sagen.
Ich habe meines nur gerootet und entgoogelt. :)
Die original version von 4.2.2 mit den Sicherheitsfunktionen ist im Android Universum einzigartig und in der Form bei keinen anderen Gerät zu finden.
Das ist genau das was ich gesucht habe :) :)
Denn nun kann sogar ich das Android handy auch beruflich einsetzten.
War das Y-330 ja schon super. Aber das G-730 toppt meine Erwartungen erheblich.
Ich habe heute das open office installiert, die apk hat alleine schon 99mb und braucht eine leistungsfähige CPU. Die office suite läuft sehr gut ohne aussetzer. Da kommt schon pc feeling auf. Richtig geil:thumbup:
Hier der Screenshot meiner Version
Ich bin weiter online aber ich schau nebenbei die FCB vs Man City an.
 

Anhänge

  • 1410982093015.jpg
    1410982093015.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 266
So nun ist die erste Woche mit dem Huawei Ascend G-730 vorbei und ich ziehe folgendes Resüme:

Positiv:


  • extrem schnell
  • extrem Leistungsfähig ( sogar das komplette Open Office läuft sehr flüssig auf dem Gerät ) was den Vortel hat, das ich jetzt die Dateien 1:1 vom PC übernehmen kann.
  • Akkulaufzeit überdurchschnittlich gut bei starker Beanspruchung ( 50 Stunden bis heute früh um 8:00 Uhr hatte ich noch 15% ).
  • trotz Gossem Display sehr handlich und gut zu bedienen
  • auch im Aussenbereich sehr hohe Leuchtkraft
  • Display stellt trotz der niedrigen Auflöung alles sehr scharf und gut lesbar dar.
  • Einhandbedindung klappt sehr gut ( rechts und links wechselbar )
  • sehr wertiges Aussehen und sehr gute Verarbeitung
  • Software läuft sehr stabil, ich musst nur zweimal neustarten, und auch nur deshalb weil ich wissen wollte ob alles richtig installiert war )
  • Das Benachrichtigungs POPUP Fenster für W-LAN und GPS usw. kann man nochmals erweitern und fast alle wichtigen Einstellung sofort vornehmen ohne das man in die EInstellungen wechseln muss

wo Licht ist ist aber auch Schatten
negativ

Das Gerät führt nicht alle Apps im Berechtigungsmanager auf und einige Programme die im Bereichtigungsmanager entrechtet wurden, teilen sich die Rechte bei einen Neustaart selbst wieder zu. Man muss nach einen Neustart solche Programme dann wieder entrechten. Ich habe ca. 80 Programme am Handy installiert und bei folgenden Apps ist das Problem aufgetreten:


  • ICQ holt sich nach neustart alle rechte, jedoch wird vom Berrechtigungsmanager benachrichtigt das das Programm sich rechte geholt hat, deshalb kann man schnell reagieren

  • E-Bay holt sich nach neustart alle rechte, jedoch wird vom Berrechtigungsmanager benachrichtigt das das Programm sich rechte geholt hat, deshalb kann man schnell reagieren

  • Angry Birds holt sich zwei Rechte

  • Sudoku holt sich ein Recht

  • Reversi holt sich ein Recht

in allen Fällen informiert der Berechtigungsmanager jedoch das eine App sich das Recht zurückgeholt hat und wechselt in den Manager um eine Anpassung vorzunehem.
Deshalb habe ich auch die beiden Neustarts durchgeführt.
Das muss jedoch Softwaremässig ein fehler sein, denn beim Huawei Y-330 passiert das nicht.

Das ist der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist. Ansonsten ist das Huawei G-730 exzellent.

Ich werde jetzt noch testen ob es möglich ist einen USB Stick per OTG anzustöpseln, wenn das geht, dann kann ich an jeden Drucker ausdrucken und benötige im Notfall nicht unbedingt das Notebook um einen formatierten Firmenbrief zu drucken, da ich ja das komplette Open Office drauf habe.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
7.673
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
  • Flip0uT
Antworten
3
Aufrufe
2.513
Simon G.
Simon G.
M
Antworten
4
Aufrufe
3.483
mr.braunkariert
M
Zurück
Oben Unten