1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kunstvoll, 15.11.2014 #1
    Kunstvoll

    Kunstvoll Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    meine Frau hat das G740 seit ca. 1/2 Jahr und nutzt Congstar.

    Aktuell zeigt sich vermehrt diese Problematik:

    Der Datendienst bricht aus irgendwelchen Gründen ab. Lässt sich auch nicht reproduzieren, manchmal unterwegs oder auch zu Hause. Auch ab und an, wenn es nicht bewegt wird. Das Signal ist dann komplett weg.

    Hat irgendwer von Euch vielleicht ein paar Tipps für uns?

    Wären für jeden Rat dankbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2014
  2. email.filtering, 16.11.2014 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Habt Ihr bei Einstellungen => Mobilfunknetze => Frequenzartwahl bzw. Netzartwahl (~2G / 3G) auf automatisch eingestellt bzw. testweise auch einmal die permanente Datenverbindung aktiviert?
     
    Kunstvoll bedankt sich.
  3. Kunstvoll, 16.11.2014 #3
    Kunstvoll

    Kunstvoll Threadstarter Android-Experte

    Hab ich auch schon...Danke trotzdem...ich probiere weiter und falls ich auf eine Lösung komme, werde ich hier es schreiben
     
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G740 Mobilfunk-basierende Internetnutzung klappt nicht immer" im Forum "Huawei Ascend G740 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.