Huawei G740 - diverse Probleme

K

khan.cross

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute,

ich besitze das Phone mit separater 16GB Speicherkarte und Root jetzt ca. 1 Jahr, fand es anfangs sehr gut, aber je mehr man damit arbeitet, fallen einem große Schwachpunkte auf die richtig nerven. Ich möchte im einzelnen darauf eingehen, bestimmt kennt jemand diese Dinge und kann was dazu sagen:


1. Fehlermeldung beim Installieren vom Play-Store: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
Manchmal hilft es, den Cache von der Play-Store App zu leeren und dann die Installation erneut starten. Oftmals aber nicht! Selbst Updates installierter Apps læsst das Geræt nicht zu. Wie bescheuert ist bitte die Logik, einen festen Speicherbereich für Apps zu reservieren, den man selbst mit separater SD Karte nicht vergrössern kann? Anmerkung: Die Einstellungen sind so konfiguriert, daß die SD Karte vorrængig für Apps genommen wird, also alle möglichen Apps sind auf der SD Karte. Die SD Karte, sowie der Interne Speicher haben noch ausreichend Speicherplatz aber Apps lassen sich dennoch nicht installieren.

2. Fotos alle verschwommen. Bis ich einen Spülschwamm genommen habe und die rauhe Seite auf der Linse gerieben habe, bis dort ein hauch dünner Film sich entfernte! Jetzt sind die Bilder gut, auch wenn der Fokus manchmal ewig dauert.

3. Videoaufnahmen unbrauchbar, denn es wird stændig automatisch Fokusiert und wieder Defokusiert. Also scharf, verschwommen, scharf, verschwommen usw. Dazu habe ich keine Lösung gefunden.

4. Dieser Punkt geht mir so auf den Zeiger, das ich mich gar nicht mehr traute, diesen durchzuführen: Anschluß an den PC via USB Kabel. Das ist ein Alptraum schlechthin! Es kommt die Meldung wie der Anschluß gehandhabt werden soll. A. Mediengeæt, B. Kamera, C. USB Speichermedium und eine Schaltflæche für 'Diese Meldung nicht wieder anzeigen'.
Ich möchte i. d. R. USB Speichermedium, um Fotos vom Handy auf den PC zu kopieren, oder Musik vom Rechner auf's Telefon. Hier sind folgende Probleme: A. Sobald die Funktion C. gewæhlt wurde und via Kabel es am PC dran ist, kann man am Telefon die SD Karte nicht mehr ansteuern, also keine Fotos anschauen, im Datei-Manager ist die Karte weg usw. Jetzt kopiere ich z. B. Musik vom Rechner auf das Phone und ziehe den USB Stecker wieder ab, dann registriert das Phone die SD Karte wieder, aber...
Mein Home Bildschirm ist durcheinander, App-Verknüpfungen an anderen Orten, sogar eine Apps wurden gelöscht so das ich diese neu installieren muß, wo wir wieder bei Punkt 1. sind.
Mein Autoradio hat ein USB Anschluß. Um das Telefon von diesem laden zu lassen, mußte ich notgedrungen von den A/B/C Einstellungen A. wæhlen und diese als standartmæßig setzten. Denn bei C. wie gesagt, hat es mir den Home Bildschirm zerschossen und Apps verschwanden.
Zu der Funktion C. kommt hinzu, daß die Meldung alle 3 Sekunden wieder auftrat, als wenn man den USB Stecker stændig rein und raus stecken würde.
Da ich einmal 'Diese Einstellung als standart' gewæhlt habe, kommt nun die Meldung auch gar nicht mehr und ich kann die Funktion C. nicht mehr wæhlen, also nichts mehr synchronisieren zwischen Phone und PC. So muß ich jetzt die SD Karte rausnehmen und am PC in den Kartenleser legen

5. Das Betriebssystem læuft manchmal super langsam und bleibt manchmal für eine kurze Weile hængen, bis sich der Home Bildschirm langsam wieder aufbaut.

6. Screenshot machen klappt nicht aus jeder App. Selbst beim Browser Chrome gibt es da Probleme. Mal geht der Screenshot, mal nicht!


Das war es für's erste, manchmal will ich das Hændy echt gegen die Wand klatschen...

Best Regards
KC
 
Zuletzt bearbeitet:
K

khan.cross

Neues Mitglied
Threadstarter
Sorry falsches Unterforum erwischt, gehört eigentlich in G740
 
K

khan.cross

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke!

Wenn es doch so einfach wære, die Fehler am Phone so schnell zu beheben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

khan.cross

Neues Mitglied
Threadstarter
Und Support gibt aus auch nicht wirklich...
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Der Titel war auch nicht "erste Wahl"...
Den habe ich mal angepasst ;)
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
khan.cross schrieb:
...
1. Fehlermeldung beim Installieren vom Play-Store: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden.
Manchmal hilft es, den Cache von der Play-Store App zu leeren und dann die Installation erneut starten. Oftmals aber nicht! Selbst Updates installierter Apps læsst das Geræt nicht zu. Wie bescheuert ist bitte die Logik, einen festen Speicherbereich für Apps zu reservieren, den man selbst mit separater SD Karte nicht vergrössern kann? Anmerkung: Die Einstellungen sind so konfiguriert, daß die SD Karte vorrængig für Apps genommen wird, also alle möglichen Apps sind auf der SD Karte. Die SD Karte, sowie der Interne Speicher haben noch ausreichend Speicherplatz aber Apps lassen sich dennoch nicht installieren.

...

3. Videoaufnahmen unbrauchbar, denn es wird stændig automatisch Fokusiert und wieder Defokusiert. Also scharf, verschwommen, scharf, verschwommen usw. Dazu habe ich keine Lösung gefunden.
...
KC
Genau aus diesen Gründen, sehr extrem Punkt 1, haben wir unser Gerät wieder verschleudert.
Das Speicher management ist grauenvoll und es wurde seitens Huawei nichts dazu bei getragen, um es zu verbessern.
 
Oben Unten