Huawei Ascend G750 NVRAM/IMEI wiederherstellen nach Update

V

va1990

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forummitglieder,

ich besitze ein Huawei G750 und habe dieses auf die Version 4.4.3 geupdatet. Ich komme nun keinen Schritt weiter wo es nun darum geht das NVRAM und die IMEIs wiederherzustellen.

Bevor ich das ganze Update gemacht habe habe ich mit MTKDroidTools ein komplettes Backup gemacht mit einem Scatter-File und auch ein Backup vom NVRAM, da habe ich dann eine .bin und eine .tar Datei erhalten.

Wenn ich das NVRAM im MTKDroidTool anklicke bekomme ich im Verlauf die Meldung ///--- FEHLER :pttycmd1 device NOT found!/// und ab hier ist es dann egal ob ich weiter über Restore gehe oder die IMEI eintrage, übernommen werden diese nicht.

Bei Restore wird mir aber angezeigt das diese geschrieben worden sind:
///
--- \dev\nvram installieren
--- \data\nvram installieren
///

Ich habe die IMEIs auch versucht über den EngineerMode einzugeben, da bekomme ich die Meldung ///AT command ist failed to send///

Ich komme echt nicht mehr weiter und habe gefühlt alles mögliche schon gemacht. Ich hoffe ihr habt noch eine Idee für mich.

Vielen Dank im Vorraus,
VA1990
 
hi va1990,

mir gehts absolut genauso. selber fehler, selbes problem... ich hoffe uns kann jemand helfen.


gruss, mike
 
Hi matrixx,

ich versuche mal mein g750 mit kingo root zu rooten und das nvram wiederherzustellen.

Melde mich wieder, LG
 
Keine Chance das dauerhaft wieder hinzubekommen. Das geht nur temporär bis zum nächsten Reset und dann ist wieder alles weg. Deswegen hab ich meins verkauft.
 
Danke für die nachricht. lg
 
Handy nach den Update auf KK Rooten mit RootGenius die App adbd.apk besorgen zu finden auf Googel die app installieren Rootrechte vergeben und das ganzen spass mit MtkDroidTools wiederholen und schon klapp es mit den Restore.

Handy neustarten schon ist die IMEI wieder da.

Gruß Daddel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten