Huawei Ascend G750: Schneller und besser als die Konkurrenz?

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo!
Da es noch kein Thema dazu gibt, eröffne ich mal eins:
Bin gerade beim Stöbern auf der Huawei Seite über das neue G750 gestolpert. Die Daten verblüffen zunächst: Octacore 1,7 Gigahertz Prozessor, 5,5-Zoll Display, 2 GB RAM, Dual-SIM, 13 Megapixel Kamera, erweiterbarer Speicher, austauschbarer Akku mit 3000 mAh.
Soweit, so gut. Doch bei genauerem Hinschauen fällt auf:
Display nur in 720p Auflösung, nur Android 4.2 bei Erscheinen, kein LTE, der Prozessor ist von Mediatek, also kann man sich drüber streiten, ob die Recheneinheit wirklich wie laut Huawei "die doppelte Leistung von gängigen Quad-Core Prozessoren" liefert.

Doch beim Preis geht das Herz wieder auf: 350€ UVP, und das ab April offiziell verfügbar laut netzwelt.de.

Was ist eure Meinung? Octa-Core - sinnvoll oder Unsinn?
Gibt es schon jemand der sich das Handy auf jeden Fall holt und wenn ja, warum?
Liegt es auf Note 3-Niveau oder ist es davon weit entfernt?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Hier der Link zur Huawei-Seite: http://huaweidevices.de/ascend-g750

Grüße
 
Naja, sind halt die typischen OctaCore Geräte - das Wiko Highway ist ja dem G750 sehr ähnlich (hat aber 1080p bei 5" bei gleicher UVP) und da wird bemängelt, dass die Oberfläche noch etwas ruckelt.
wobei da geb ich den MTK-Treibern die Schuld. spätestens wenn Android 4.4 mit neuen Treibern auf die Geräte kommt, wird der OctaCore wesentlich besser rennen
 
Mich würde es stark interessieren, ob der MTK Octa-Core überhaupt merkbar schneller läuft als ein Snapdragon 800.
Aber die Grafikeinheit ist eine Mali 450. Ich denke, die wird ziemlich jedes aktuelle Spiel ohne Probleme meistern können, ist ja sogar 4K-fähig.
 
Na, ist eher Snapdragon 600 Niveau - eben auch weil die Treiber nicht so gut sind wie bei Qualcomm...
Aber wie gesagt, die richtige Leistung dieses chipsatzes wird man erst unter 4.4 sehen können
 
Dann bin ich mal gespannt, wie lang sich Huawei Zeit lässt mit dem 4.4 Update.
 
Hier habe ich etwas gefunden, erste Benchmarks zum G750. Ich halte in der Regel nicht viel von Benchmarks, aber diese Punktzahl gibt doch evtl eine Richtung vor. Und wie es Melkor schon gesagt hat, muss anscheinend bei den Treibern noch gefeilt werden. Das G750 liegt trotz doppelter nomineller Leistung ein gutes Stück hinter S4, LG G2 HTC One, Xiaomi MI3 und Xperia Z Ultra.
Doch ich habe es jetzt schon für nur 299€ im Internet gefunden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396542046514.jpg
    uploadfromtaptalk1396542046514.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 420
Ich habe es mir bei Amazon für 305 € bestellt. Warum? Da Samsung sich mit Knox von Userfreundlichkeit verabschiedet hat und immer mehr Richtung Apple-Firmenpolitik geht... Kurz, weg von Samsung (derzeit Note 2) und neue Richtung. Für 305 € kann man erstmal nix falsch machen. Ich freue mich auf das Gerät und warte nun mal ab was Huawei mit der Hardware und vielleicht den richtigen Treibern auf den Markt bringt. Das Note2 geht dann zu Ebay, ohne das Knox getriggert wurde.
 
Okay, dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu dem Gerät.
 
G750 ist nur die europ. Bezeichnung.
International heist es Honor 3x, teilweise auch Glory 3x.
Darüber gibt es dann auch mehr Infos.
 
Ich habe mich nach der Messevorstellung auch kurz für das G750 interessiert, aber nachdem ich gelesen hatte, dass es sich dabei um Honor 3X handelt. verging mir die Lust. Die Testberichte zum Honor 3X sind doch eher sehr mäßig, die Kamera unter aller Sau und wenn ich an den Preis von ca. 300 € (dafür bekommt man auch ein neues Galaxy S4)denke, spricht nun gar nichts mehr für das G750.
 
Das Dual Sim spricht aus meiner Sicht noch absolut für das Gerät. Ich plane es als Zusammenführung des privaten und beruflichen Handys zu kaufen. Endlich Schluss mit den zwei Handys.

Hat jemand etwas gehört, wann das G750 nun endlich im Handel verfügbar sein wird? Ich hatte was vom 24.04. gelesen, aber bei geizhals sind z.B. immer noch nur Händler mit dem Status "vorbestellbar" gelistet.
 
Ne hab auch noch nix gesehen! Auf der offiziellen Huawei Seite steht auch nur 'bald erhältlich.'
 
Das Forum kommt erst ab einer bestimmten Anzahl von Themen, und es gibt noch fast keine.
 
Achso, verstehe. Dann muss ich mal noch ein paar sinnvolle anleiern ;-). Sobald ich das Gerät in Fingern habe, wird sich da sicherlich das ein oder andere Thema ergeben.
 
Habe mir eben die Spezifikationen des G750 und dessen Preis angesehen und frage mich gerade, von da der Unterschied / Abstand zum P7 sein soll / ist, das ja binnen kürzester Zeit nach seiner Auslieferung ebenfalls in dieser Preisregion zu finden sein wird.
 
rob239 schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, wie lang sich Huawei Zeit lässt mit dem 4.4 Update.

Ich habe schon von diversen Quellen gehört das MediaTek im Sommer Android 4.4 Treiber liefern will. Und wie wir Huawei kennen dauert es bis ende des Jahres mit einem Update :-\
 
email.filtering schrieb:
Habe mir eben die Spezifikationen des G750 und dessen Preis angesehen und frage mich gerade, von da der Unterschied / Abstand zum P7 sein soll / ist, das ja binnen kürzester Zeit nach seiner Auslieferung ebenfalls in dieser Preisregion zu finden sein wird.

Ja, da stimme ich zu. Weiters wird das P7 auch die größere Community bekommen.

Bis Android 4.4 dann auf das Gerät kommt, ist es noch dazu schon wieder eine ganze Weile alt, da lassen sie sich zu viel Zeit. Zu dem Zeitpunkt wird 4.5/5.0 schon eine Weile präsent sein. Evtl kommt dann noch ein Update auf diese Version und dann wars das wahrscheinst schon.
 
Wer sagt, dass kurz nach der Auslieferung des P7 der Preis des G750 so hoch sein wird? ^^
 
Mahlzeit zusammen,

Seitdem ich die Ankündigung des G750 gelesen habe, wusste ich, das ist mein Phone. Habe lange zeit auf ein wirklich gutes DualSim Gerät gewartet, da die 2 Sim Funktion ein Must war, die bisher am Markt erhältlichen Geräte aber mit irgendwie nicht zugesagt haben.

Kurz zu mir, bisher war ich strikter Verweigerer von Smartphones, besitze aktuell ein Nokia 6303i...aber wie heisst es so schön - stell dich nie gegen einen fahrenden Güterzug und so bin ich nun auch, Telekomunikationstechnisch im 21. Jahrhundert angekommen.

Ich möchte das G750 auch mit meiner FirmenSim und einer zusätzlichen 5 GB UMTS Flat von Vodafone betreiben, da gibt es ja mittlerweile sehr schöne Angebot im Bereich von rechnerisch 5-7 EUR im Monat.

Ich habe das G750 am Freitag direkt nach Verfügbarkeitsmeldung geordert, mein Paket soll lt. DHL morgen hier ankommen. Bin schon ganz aufgeregt und werde berichten, hoffe gleichzeitig auf Feedback und Hilfe hier im Board.

Ich denke ein G750 Unterforum kann direkt eröffnet werden, wir werden das schon die nächsten Tage und Wochen mit Leben füllen

Beste Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.376
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.928
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.615
Lykes
L
Zurück
Oben Unten