Huawei Ascend G750 Taschenlampen App wurde beendet

C

cknelson

Neues Mitglied
3
Hallo Huawei Freunde,

ich habe seit ca. einem Monat das Ascend G750 und bin total begeistert von dem Gerät. Nachdem ich mein Honor U8860 (erstes Smartphone) schweren Herzens ausgemustert habe, ist das neue Smartphone ein ebenbürtiger Nachfolger :thumbup:

Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf die Standard Taschenlampen App.
Ich öffne die App, sehe die Taschenlampe, schalte diese ein und im gleichen Moment kommt die Meldung: "Taschenlampe funktioniert nicht mehr und wurde beendet"
Das Licht auf der Rückseite geht auch an, aber ich bekomme es nicht mehr aus. Dann hilft nur noch der Neustart des Gerätes.

Daher die Frage ob jemand eventuell den gleichen Fehler hat, im besten Fall sogar eine Lösung? Ich möchte eigentlich keine weitere Taschenlampen App installieren.

Zu meinem Gerät:

Stock Rom, Kein Root, EMUI 2.0, zwei Simkarten gleichzeitig im Betrieb
Firmware-Version: Android 4.2.2 (Jelly Bean)
Kernel-Version: 3.4.5 huawei@android-server # 1
Build-Nummer: G750-U10 V100R001C00B119

Vielen Dank im Voraus an Alle :smile:

Gruß, Christian
 
Auslieferungszustand herstellen!
 
Muss ich das wirklich machen?
Hast Du es getestet, funktioniert die App danach auch wieder?
 
Hi, ich würde es machen. Kannst du damit leben, dass dein neues Gerät evtl einen Hardwareschaden hat? Also ich nicht, ich würde es wissen wollen! Falls defekt, Garantie... deswegen schon...
 
Falls es ein Hardwareschaden ist, hast Du natürlich recht. Ich habe mich daher entschlossen eine entsprechende zweite App zu installieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight

Die App läuft ohne Probleme und ist noch nicht einmal abgestürzt. Bei Fotos mit Blitz habe ich auch noch kein Problem feststellen können bzw. hatte keinen Absturz. Daher würde ich einen Hardwareschaden erstmal ausschließen.

Oder?
 
Da hast du natürlich Recht! Nur der Stock-Taschenlampenapp scheint etwas zu fehlen. Das könntest du mit einem Reset beheben, meine ich. Wenn dir die App, du dir drauf installiert hast genügt, ist das okay. Mich würde es jucken, aber nimm mich bitte nicht als Maßstab...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.369
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.610
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten