1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cknelson, 01.06.2015 #1
    cknelson

    cknelson Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Huawei Freunde,

    ich habe seit ca. einem Monat das Ascend G750 und bin total begeistert von dem Gerät. Nachdem ich mein Honor U8860 (erstes Smartphone) schweren Herzens ausgemustert habe, ist das neue Smartphone ein ebenbürtiger Nachfolger :thumbup:

    Eigentlich funktioniert auch alles, bis auf die Standard Taschenlampen App.
    Ich öffne die App, sehe die Taschenlampe, schalte diese ein und im gleichen Moment kommt die Meldung: "Taschenlampe funktioniert nicht mehr und wurde beendet"
    Das Licht auf der Rückseite geht auch an, aber ich bekomme es nicht mehr aus. Dann hilft nur noch der Neustart des Gerätes.

    Daher die Frage ob jemand eventuell den gleichen Fehler hat, im besten Fall sogar eine Lösung? Ich möchte eigentlich keine weitere Taschenlampen App installieren.

    Zu meinem Gerät:

    Stock Rom, Kein Root, EMUI 2.0, zwei Simkarten gleichzeitig im Betrieb
    Firmware-Version: Android 4.2.2 (Jelly Bean)
    Kernel-Version: 3.4.5 huawei@android-server # 1
    Build-Nummer: G750-U10 V100R001C00B119

    Vielen Dank im Voraus an Alle :smile:

    Gruß, Christian
     
  2. stevecux, 02.06.2015 #2
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Auslieferungszustand herstellen!
     
  3. cknelson, 04.06.2015 #3
    cknelson

    cknelson Threadstarter Neuer Benutzer

    Muss ich das wirklich machen?
    Hast Du es getestet, funktioniert die App danach auch wieder?
     
  4. stevecux, 05.06.2015 #4
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Hi, ich würde es machen. Kannst du damit leben, dass dein neues Gerät evtl einen Hardwareschaden hat? Also ich nicht, ich würde es wissen wollen! Falls defekt, Garantie... deswegen schon...
     
  5. cknelson, 09.06.2015 #5
    cknelson

    cknelson Threadstarter Neuer Benutzer

    Falls es ein Hardwareschaden ist, hast Du natürlich recht. Ich habe mich daher entschlossen eine entsprechende zweite App zu installieren:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.devuni.flashlight

    Die App läuft ohne Probleme und ist noch nicht einmal abgestürzt. Bei Fotos mit Blitz habe ich auch noch kein Problem feststellen können bzw. hatte keinen Absturz. Daher würde ich einen Hardwareschaden erstmal ausschließen.

    Oder?
     
  6. stevecux, 10.06.2015 #6
    stevecux

    stevecux Erfahrener Benutzer

    Da hast du natürlich Recht! Nur der Stock-Taschenlampenapp scheint etwas zu fehlen. Das könntest du mit einem Reset beheben, meine ich. Wenn dir die App, du dir drauf installiert hast genügt, ist das okay. Mich würde es jucken, aber nimm mich bitte nicht als Maßstab...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei taschenlampe funktioniert nicht

    ,
  2. huawei taschenlampe absturz

    ,
  3. kernel huawei g750

    ,
  4. huawei@android_server#1,
  5. taschenlampen app huawei,
  6. v100r001c00b119,
  7. was heißt denn Taschenlampe beendet,
  8. kernel version 3.4.5 android huawei,
  9. Taschenlampe g750 huawei,
  10. huawei taschenlampe geht nicht aus,
  11. how to change kernel version on huawei g750,
  12. huawei@android-server # 1,
  13. huawei taschenlampe app funktioniert nicht ,
  14. huawei@android-server#1,
  15. taschenlampen app
Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend G750 Taschenlampen App wurde beendet" im Forum "Huawei Ascend G750 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.