Akku Ladeanzeige von 100% direkt auf 96%

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Ladeanzeige von 100% direkt auf 96% im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

ich habe ein 6 Tage altes Huawei Smartphone (Ascend Mate 7) und gerade ist es mir passiert, dass das Smartphone nach knapp über 2 Stunden Ladezyklus (von 10% auf 100%) wieder von 100% auf 96% sprang und das unmittelbar nach dem abziehen des Gerätes von der Stromversorgung. Weiß jemand Rat ob jetzt schon nach den wenigen Tagen der Akku defekt ist? - oder was man dagegen machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian "Shiko"
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das Akkumanagement scheint nicht richtig kalibriert zu sein. entlade bitte bis es ausgeht und lade danach in einem Zug auf. Danach sollte es wieder gehen mit der Anzeige
 
Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
burner8 schrieb:
Das Akkumanagement scheint nicht richtig kalibriert zu sein. entlade bitte bis es ausgeht und lade danach in einem Zug auf. Danach sollte es wieder gehen mit der Anzeige
Scheint wieder zu passen ohne das ich es gemacht habe, wenn es wieder passiert werde ich es wohl mal testen. Bin momentan eh nicht so begeistert von dem Gerät, war vielleicht ein 'Montagsgerät' von Plastikgeruch wenn es warm ist bis abstürzende Sensoren (ID Sensor) über ggf. kleine Akkuprobleme und und und. Habe nur bangel es zurück zu schicken, Bootloader ist unlocked, und ein neues Gerät werden die mir dann wohl kaum zukommen lassen.