Akku Ladeanzeige von 100% direkt auf 96%

Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
12
Hey,

ich habe ein 6 Tage altes Huawei Smartphone (Ascend Mate 7) und gerade ist es mir passiert, dass das Smartphone nach knapp über 2 Stunden Ladezyklus (von 10% auf 100%) wieder von 100% auf 96% sprang und das unmittelbar nach dem abziehen des Gerätes von der Stromversorgung. Weiß jemand Rat ob jetzt schon nach den wenigen Tagen der Akku defekt ist? - oder was man dagegen machen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian "Shiko"
 
Das Akkumanagement scheint nicht richtig kalibriert zu sein. entlade bitte bis es ausgeht und lade danach in einem Zug auf. Danach sollte es wieder gehen mit der Anzeige
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58 und Ingrimmsch
burner8 schrieb:
Das Akkumanagement scheint nicht richtig kalibriert zu sein. entlade bitte bis es ausgeht und lade danach in einem Zug auf. Danach sollte es wieder gehen mit der Anzeige

Scheint wieder zu passen ohne das ich es gemacht habe, wenn es wieder passiert werde ich es wohl mal testen. Bin momentan eh nicht so begeistert von dem Gerät, war vielleicht ein 'Montagsgerät' von Plastikgeruch wenn es warm ist bis abstürzende Sensoren (ID Sensor) über ggf. kleine Akkuprobleme und und und. Habe nur bangel es zurück zu schicken, Bootloader ist unlocked, und ein neues Gerät werden die mir dann wohl kaum zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
8.533
Jordu7
J
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.916
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten