Automatische Helligkeit extrem zu dunkel...

T

Thesoftcell

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, bin vom immer wieder schadhaften 2ten Elephone P8 nun auf das Huawei Mate 7 umgestiegen in der Hoffnung, dass die Hardware etwas besser designt ist. Vermutlich schon...

Was mich sehr verwundert hat, ist das sich noch niemand im Forum über die automatische Helligkeitregelung geäußert hat, welche bei meinem Gerät wirklich extrem dunkel regelt (Energiesteuerung "Normal"). Die Helligkeit entspricht beinahe dem Minimum, und das bei gutem Tageslicht durch die Fenster im Haus. Ok, Sonne scheint kaum aber ich muß manuel die Helligkeit auf ca. die Hälfte regeln um ein gutes (normal helles) Bild zu haben. Hab das Handy seit gestern in Betrieb (neu = Stock-ROM) und noch jungfräulich...

Klar mag die automatische Helligkeitsregulierung je nach Hersteller etwas zu hell oder zu dunkel sein aber ich rede hier von beinahe garkein "Licht", was nicht normal sein kann!

Wie ist das bei Euch?

der musikhörer
 
Hallo,

ich weiß, das hilft Dir jetzt leider nicht viel weiter, aber bei mir regelt die unter "Auto" wunderbar...
 
Hallo Qincy_G,

Deine Antwort hat mich nochmal dazu gebracht mit den Einstellungen zu "spielen" und habe dann folgendes kapiert: Die automatische Helligkeitseinstellung kann durch den Schieberegler angepaßt werden (je nach "Geschmack" des Nutzers). Verstelle ich den Regler im automatischen Modus wird dessen Grundhelligkeit angepaßt. Das kannte ich von meinem ASUS Tablets oder No-Name Smartphones nicht. Die automatische Anpassung erfolgt dann von dem voreingestellten Niveau.
Hätte wohl mal die Anleitung runterladen und querlesen sollen. Hat sich somit erledigt, Danke!

der musikhörer
 
  • Danke
Reaktionen: James B. und Radagast

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.851
Ingrimmsch
Ingrimmsch
ochnöö
Antworten
10
Aufrufe
1.961
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
4
Aufrufe
1.079
eric72
E
Zurück
Oben Unten