Bei Videos Unterordner erstellen, aber wie???

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Videos Unterordner erstellen, aber wie??? im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Aku1

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin begeisterter Neubesitzer des Mate 7. Hatte bsiher noch nicht so viele Handys, deshalb ist meine Frage für den ein oder anderen vielleicht lächerlich.
ich schaffe es nicht, Unterordner bei den Videos anzulegen, auch schaffe ich es nicht, den Namen eines bestimmten Videos umzubenennen.
Zur Verdeutlichung: Ich habe viele Videos. Der Aufruf erfolgt über "Videos". Dort werden alle Videos untereinander dargestellt. Dies ist aber ganz schön unübersichtlich. Kann ich bei den "Videos" verschiedene Unterodner anlegen, damit ich die Videos themenmäßig dort einordnen kann? Ich weiß leider nicht, wie das geht.
Auch schaffe ich es nicht, die Namen der Videos abzuändern. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
Hinweis: Ich wollte so schlau sein und habe das Handy an den PC angeschlossen. Dort habe ich unter "DCIM" neue Ordner für Videos angelegt. Dann habe ich die Videos in diese angelegten Unterordner reingezogen und war ganz happy. Als ich aber das Mate 7 vom PC getrennt habe, waren die Unterordner nicht mehr am Mate 7 ersichtlich und alle Videos waren unsortiert unter "Videos" zu finden.
Vielleicht wißt ihr mir hier Rat.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Bereite das alles auf dem PC vor, dann kommen die Ordner nach Movies. DCMI ist für Kamerabilder, nicht für Videos.
 
A

Aku1

Neues Mitglied
@fooox1,
danke für deine schnelle Antwort. Aber irgendwie klappt es bei mir nicht so. Ich habe das Mate 7 mit dem PC (PC Suite(HiSuite) verbunden. Wenn ich die SD Karte als Überordner anwähle, wo muss ich dann die Ordner erstellen, damit ich die Videos dort gliedern kann? Auftauchen sollen sie dann später im Homescreen unter Videos, aber dort dann mit Anzeige der verschiedenen von mir angelegten "Unter"ordnern.
Einen Ordner Movies gibt es nur bei beim internen Speicher. enn ich dort Ordner anlegen würde und die Videos reinziehe, werden sie wohl beim internen Speicher abgelegt, was ich aber nicht will. Gespeichert werden sollen die Videos in SD Karte. Habe ich mich halbwegs verständlich ausdrücken können?
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Verbinde es direkt als Wechsellaufwerk. USB Verbindung MTP wählen. Mit der Suite mache ich das nicht. Möchte immer gerne Vorschriften machen. Für die Wiedergabe empfehle ich dir den MX Player, ist sehr gut.