Bildschirmsnapschüsse machen

Proon

Proon

Erfahrenes Mitglied
62
liebe Freunde, wie macht ihr eigentlich bei Bedarf einen Screenshot? Gibt es dafür eigentlich eine sofort zu erreichende Taste?
Eben öffne ich den oberen Infobereich (Verknüpfungen)und tippe auf die entsprechende Stelle, das erscheint mir aber etwas umständlich

Gruß Proon
 
Volumen down und Powertasten gleichzeitig drücken,....
 
Dieser Doppelgriff sollte durch die strategisch günstige Lage der beiden Tasten eigentlich leicht vonstatten gehen. Denkste! Wie bei anderen Geräten brauche ich gefühlt 30 Anläufe bis es klappt. Wozu auch, denn was bitte soll an dem Shortcut in der Infoleiste (den man sich zudem bei häufiger Benutzung in die 1. Reihe legen kann) "umständlich" sein? Verstehe ich nicht....:huh:
 
Naja das ist dann ja wohl ansichtssache. Ich kann ohne Probleme selbst mit einer Hand ein Screenshot machen. Beachte! Erst On/Off Schalter und dann leiser Button betätigen.
 
Ist doch hier alles beantwortet???
Könnte man ja auch hier zumachen, oder Mod`s vielleicht Bvt :D??

Frohes neues Jahr gewünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank Freunde, Lautstärke - und Powertaste gleichzeitig geht (kennt man doch schon irgendwo her). Hatte das zuvor schon mal versucht, klappte aber nicht. Mein Mate 7 steckt nämlich in einer Tasche und in der unteren Aufnahmeschale befindet sich halt genau ein Steg zwischen den genannten Tasten, so dass es nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist, aber es geht.

Danke Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

virushunt schrieb:
Beachte! Erst On/Off Schalter und dann leiser Button betätigen.

gut gedacht, aber diese Reihenfolge verbietet sich bei mir, denn ein zarter Druck auf die Power-Taste genügt und das Bild ist weg :confused2:

Gruß Proon
 
Gedrückt halten und in kurzem Abstand danach zusätzlich die leise taste.
 
vielen Dank für die Tipps, aber ich brech mir eher die Finger, als dass ich mit diesen beiden Tasten einen Snapschuß hinkriege.
Es geht ja auch über den Infobereich, den man ja auch mit zusätzlichem Symbol in der Leiste unten öffnen kann und dann gaht's schon :biggrin:
Der Grund meiner Frage war vielleicht eine einfachere Tastenbedienung zu erfahren, ähnlich wie bei meinem SAMSUNG Tablet, da befindet sich unten in der Leiste ein Snapshot-Button, aber es geht auch so und deswegen werde ich mein geliebtes Mate 7 nicht wegschmeisseln :love:

Gruß Proon
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Zurück
Oben Unten