Darstellung im Vergleich extrem Groß + Bsp.Bilder

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellung im Vergleich extrem Groß + Bsp.Bilder im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

LateMate

Neues Mitglied
Moin Moin,

mit großer Begeisterung habe ich mein neues Mate 7 eingerichtet und war über einige Features wirklich begeistert.
Doch nach der Installation von meinen alltäglichen Apps kam nach und nach Ernüchterung auf!

Die Schriftgröße ist trotz der Einstellung "klein" eher etwas für Rentner jenseits der 90 - mein 2,5 Jahre älteres Mega 6.3 macht in diesem Aspekt wirklich eine bessere Figur.

Im Beispiel: Die Schrift beim surfen im Browser - Überschriften werden mit einer gefühlten Schriftgröße von 24 Aufwärts dargestellt, die Dropdown Menüs in Apps sind nur halb so weit geöffnet wie bei meinem älteren Modell und auch die Desktophintergründe werden nur durch einen "Megazoom" eingestellt. Es kommt das Gefühl auf, das ich auf ein 5" Bildschirmblicke bzw die gleiche Blickweite habe - macht aber kein Sinn, weil ich mir dann auch eines hätte kaufen können.....

Ich habe mich nun schon wirklich weit ins Menü gefuchst, jedoch finde ich einfach keine passenden Einstellungen die mein Problem lösen können, habt ihr eventuell eine Idee?

Möchte es nur ungern wieder zurücksenden, denn der Preis von 290€ war echt spitze!

Im Anhang finden Sie 3 Vergleichsbilder zum Galaxy Mega 6.3 (1280 x 720 / 233 DPI) um das Problem noch ein mal zu verdeutlichen!


Besten Gruß und herzlichen Dank,
Rainer
 

Anhänge

Spodo

Spodo

Ambitioniertes Mitglied
Oh noch ein ehemaliger Mega Nutzer...

Kann das leider bestätigen, finde auch für eine größere Auflösung 1920x1080, wird auf dem Mate 7 alles recht groß dargestellt.

Hoffe da gibs ev Möglichkeiten das anzupassen, auch wenns über root oder eine costum Rom sein sollte.

Hab hier zb mal im Anhang den playstore auf beiden Geräten geöffnet zum Vergleich.
 

Anhänge

S

scimitar

Stammgast
Ja man kann die dpi per root verändern. Wobei gerade in dem Beispiel zu sehen ist, das der Store auf dem Mega im Bereich der Navigation anders dargestellt wird. Ältere Version?
 
L

LateMate

Neues Mitglied
Moin, root usw kommt für mich nicht in Frage, habe das Mate bereits zurückgeschickt.
An sich ein wirklich solides Phablet für kleines Geld, allerdings stört mich die Darstellung massiv und kam zum Entschluss, dass alles weitere für mich persönlich keinen Sinn macht ... Wirklich Schade, da mich alles weitere Begeistert hat (Fingersensor, Kamera, Optik, Verarbeitung).

Da das Mega 2 in Europa nicht verfügbar ist (und kein großes Upgrade ist) und ein Mega 3 nicht in naher Zukunft released wird, kommt nur das Note 5 als mögliche Ablöse für mein Mega 6.3 in frage (realease August 15) ... Die Gerüchtespecs lesen sich sehr sehr gut, ist aber natürlich auch massiv teurer.

Vielen Dank für die Antworten und euch weiterhin viel Spaß mit dem Mate!