1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Radagast, 14.11.2016 #1
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo,

    bin wieder Eigentümer eines Mate 7 und da hat sich in meiner Mate-7-Pause erfreuliches an der Kamera-Software getan.
    Eben wollte ich den Super-Nacht-Modus testen und siehe da, egal welche Belichtungszeit ich einstelle, es wird immer nur 2sek belichtet.
    Das heißt, Belichtungszeiten bis 2sek wird korrekt belichtet (bei 1sek eben 1sek lang)
    Der ISO-Wert wird korrekt übernommen.
    Hat wer ähnliches festgestellt?
    Kennt jemand Abhilfe?

    Mate 7 MT7-L09 - B571 - nicht gerootet ...
    Neustart: Problem besteht ...
    Wipe cache: Problem besteht

    Grüße, Radagast
     
  2. Pet0r, 15.11.2016 #2
    Pet0r

    Pet0r Android-Experte

    Ein Mate 7-Veteran ist zurück!

    Habe es gerade mal für dich getestet, 32sek Belichtungszeit eingestellt: klappt.
    ISO von Auto auf festen Wert eingestellt: klappt auch.

    Hast du selbst auf B571 geflasht oder 'kam' es so vom Vorbesitzer/Shop?
    Könnte mir nur vorstellen das beim Upgradevorgang was falsch gelaufen ist.

    Gruß
     
    Radagast bedankt sich.
  3. Radagast, 15.11.2016 #3
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Das Update wurde mir von meinem Mate angeboten ...
    Muss ich vielleicht doch mal ein factory reset machen ...
    Danke Dir, @Pet0r [emoji106]
     
    Pet0r bedankt sich.
  4. Pet0r, 15.11.2016 #4
    Pet0r

    Pet0r Android-Experte

    Kein Problem! Kannst ja mal Rückmeldung geben ob es was gebracht hat.
     
  5. Ingrimmsch, 15.11.2016 #5
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Welcome back

    B571 auf meinem Mate7
    Super Nachtmodus 1sek, 4sek, 20sek / ISO100, ISO200
    getestet und klappt, macht was es soll

    Nach Upgrade auf Android 6 unbedingt zu machen. Ist in der Tat mal kein "nice to make" sondern ein unumstrittenes "must make" ;)
     
    Pet0r und Radagast haben sich bedankt.
  6. Radagast, 15.11.2016 #6
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo Ingrimmsch, nun nach dem factory reset läuft die Kamera [emoji106] [emoji106]
    Ich hatte es fast geahnt und befürchtet, aber nun geht es und ich bin zufrieden...
    Vielen Dank [emoji16]
     
    Ingrimmsch und Pet0r haben sich bedankt.
  7. Radagast, 17.11.2016 #7
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Mal so zur Info...
    Nach dem Reset sah das erste Foto so aus, ohne Stativ zwar, aber dennoch unschön...
    24sek, ISO 100...
    Jetzt wieder nur maximal 2sek im manuellen Modus, 3sek im Automatik-Modus [emoji15]
    Nix verändert... IMG_20161116_055601.jpg

    Ratlos ich bin [emoji107]
     
  8. Ingrimmsch, 17.11.2016 #8
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Hi

    Also, wenn ich bei gleicher ISO (selbst einstellen) die Belichtungszeit ändere dann verändert sich das Bild entsprechend. Zu lange belichten = knackeweiß weil überbelichtet, zu kurz belichtet = dunkel wie die Hosentasche

    Komme gerade nicht ans Mate 7 (ist ja Frauchens Gerät) ... sicher das Du nicht in den Einstellungen was drin hast das das beeinflusst oder aber noch im manuellen was auf Automatik stehen? Lustigerweise hat der manuelle Modus ja beim Start alles auf Automatik stehen und man muss alles erst manuell einstellen, sonst greift immer irgendwas auf die Automatik zurück. Finde ich nen bissle ungeschickt.

    Stelle ich meine DSLR auf Modus "M" (also manuell) ist da NULL Automatik aktiv und ich muss Blende, Zeit, ISO selber einstellen. Ähnlich ist das beim Sammi S7Edge hier. Das Mate hatte mich direkt damit überrascht das alles erst mal auf AUTO stand und wehe man stellt z.B. die ISO nicht händisch um, dann dreht die fröhlich rum.
     
  9. Radagast, 17.11.2016 #9
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Nee nee, alles probiert, ISO Automatik, Belichtungszeit manuell, umgekehrt und, wie es mir am liebsten ist, beides manuell.
    Habe ne Sony RX10 und fotografiere ausschließlich manuell [emoji6]
     
  10. Cremninge, 19.11.2016 #10
    Cremninge

    Cremninge Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du eventuell eine Hülle, Cover o.ä. an deinem Mate?
     
    Radagast bedankt sich.
  11. Radagast, 19.11.2016 #11
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ja, aber da ist 1-2mm Luft zur Linsenabdeckung. Die Linse als solches ist ja eh noch 6-8mm von der Hülle entfernt [emoji6] das dürfte das Foto nicht beeinflussen, werde es aber auch nochmal ohne Case testen [emoji106]

    Habe mal erneut einen Factory Reset gemacht und bisher läuft es wieder.
    Erstmal keine weiteren Veränderungen vorgenommen, die das beeinflussen könnten, wie Nova Launcher z.B., obwohl ich mit nicht vorstellen kann, das der Auswirkungen hat...
     
  12. Ingrimmsch, 19.11.2016 #12
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Das Mate hier ist Stock ohne Nova usw. Man weiß nie welche App ggf. was mal quer beeinflusst
     
  13. Radagast, 19.11.2016 #13
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Jetzt Stock, vorher Nova ... Werde heute Abend noch ausführlich testen ...[emoji3]
    Danke Euch [emoji4]
     
  14. Cremninge, 19.11.2016 #14
    Cremninge

    Cremninge Android-Hilfe.de Mitglied

    @Radagast na dann lass dich mal überraschen. Bei mir scheint es mit Hülle besser zu sein. :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
    Radagast bedankt sich.
  15. Cremninge, 19.11.2016 #15
    Cremninge

    Cremninge Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe getestet...ohne Hülle. Es liegt wohl eher an der ISO Einstellung.

    ISO 100 :thumbdn:

    darüber ganz gut.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2016
  16. Radagast, 19.11.2016 #16
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Welchen ISO-Wert hat das andere Foto?
    Habe nochmal getestet, die Hülle hat nichts damit zu tun.
    Ich habe hier Fotos in ISO 100, 200, 400, 800 und 1600. Belichtungszeit automatisch.
    Ob es nun an ISO liegt oder nicht, ist mir egal, es ist absolut unbefriedigend ...
    Erstes ISO 100, letztes 1600

    IMG_20161119_210215.jpg IMG_20161119_210331.jpg IMG_20161119_210426.jpg IMG_20161119_210511.jpg IMG_20161119_210536.jpg
     
  17. Cremninge, 19.11.2016 #17
    Cremninge

    Cremninge Android-Hilfe.de Mitglied

    8 sec ISO 200
    8 sec ISO 100
     
    Radagast bedankt sich.
  18. Atze04, 20.11.2016 #18
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Ist das nur im Super Nacht Modus so, wie sehen die Bilder im Normal/HDR Modus aus?
    Vielleicht ist es doch ein Hardwaredefekt?
     
  19. Radagast, 20.11.2016 #19
    Radagast

    Radagast Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Nur im Super-Nacht-Modus, sonst sind die Fotos echt fein ...
    Je länger belichtet wird, desto schlimmer der Effekt, kann man in der Live-Ansicht seht gut beobachten ...
     
    Cremninge bedankt sich.
  20. Atze04, 20.11.2016 #20
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Ok, war nur so eine Idee. Hab bei mir jetzt mal geschaut wie es aussieht wenn ich den nutze (extra im Ständer) und da ist alles normal.
    Gibt es nicht auch für das M7 einen GSM Code für diese versteckten Menüs wo man alles mögliche testen kann?
     
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Kamera - Super Nacht Modus arbeitet nicht richtig beim Mate 7" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.