[Gelöst] Lupe weg seit Marshmellow

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Lupe weg seit Marshmellow im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle,

Ich habe seit heute Android 6 (560) drauf und vermisse das Tool "Lupe".
Das war zuvor auf meinem G7 und auch auf dem Mate 7 eine von mir geliebte App von Huawei.
Doch seit dem update ist sie weg und auch im Playstore kann ich nichts gescheites finden.
Hat jemand einen Tip?

Danke, Jörg
 
Atze04

Atze04

Guru
Sieh mal unter Erweiterte Einstellungen- Eingabehilfen nach, da gibt es einen Punkt Vergrößerungsgesten...
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry, ich meinte die Lupe unter dem Menue Punkt "Werkzeuge" damit wurde die Kamera gestartet und man konnte wie mit einer echten Lupe Dinge vergrössern.
 
Atze04

Atze04

Guru
Achso, sowas gabs da?...Das ist dann wohl wegrationalisiert worden...
Im Play Store gibt es nix?..."Lupe&Mikroskop" sieht doch ganz gut aus...
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ist aber totaler Schrott gegenüber der Original.
Verstehe nicht, wieso Huawei sowas macht
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Ja gab es und seit ich das Mate 7 haben genau einmal geöffnet... um zu schauen was das ist ;)

jorre schrieb:
Verstehe nicht, wieso Huawei sowas macht
Brauchen vermutlich viel zu wenige und so entschlackt man das System, was wiederum mehr User gefällt.

Bleibt wohl nur der Weg sich was im Playstore zu suchen oder zu hoffen das es jemand aus der alten Rom extrahiert und das es dann im neuen Build auch noch läuft.

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag.

So, Mädels :)
@jorre

Ich versuche ja stehts eine Lösung zu finden und ich habe auch hier mal wieder gesucht... und gefunden.

Ich habe die Magnifier App (Lupe) gefunden und in meinem Mega Account hinterlegt (siehe Link unten). Es handelt sich um die Lupe App vom P8, Stand Dezember 2015. Was anderes war nicht aufzutreiben.

Eben getestet = läuft auf B560/non root

Downloaden -> auf die SD Karte kopieren -> mit "Dateien" öffnen -> installieren -> sich über "Lupe" freuen. Erfreulicher Nebeneffekt, man kann die App über Einstellungen/Apps auch wieder normal deinstallieren (auch getestet, da ich sie ja nicht nutze). Da sie sich wie eine normale App verhält kann man sie auch "schützen", in die WhitList fügen usw. Oder aber auch ausschließen. Ganz wie man mag.

Link: MEGA
 
Atze04

Atze04

Guru
Da finde ich dann doch die Vergrößerungsgesten unkomplizierter, funktioniert übrigens tadellos auf Mate 7 und meinem Test P9...[emoji6]
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hat halt jeder einen anderen Geschmack. Meins ist die Lupe auch nicht, weshalb mir deren Abwesenheit gar nicht aufgefallen war. Die Vergrößerungsgesten sind aber an der einen oder anderen Stelle echt gut. Danke dafür, kannte ich noch nicht.

Die Vergrößerungsgesten klappen übrigens auch bei eingeschalteter Kamera ;)

Nun kann ja jeder es machen wie er mag. Per Gesten oder sich die Lupe wieder installieren
 
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
Super... vielen Dank
 
Z

zauberlerling

Ambitioniertes Mitglied
@Ingrimmsch
Ich habe noch das G7 mit der Lupe App. Die Lupe App aus dem deinem download läuft zwar auf einem OPO, aber das Bild ist unscharf. Die G7 Lupe App hat noch einen Schieber zum Scharfstellen, ist also wahrscheinlich neuer.
Wie kann man denn die Lupe App extrahieren?
Und genau wegen dieser App finde ich das G7 super.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
@zauberlerling
Extrahieren wird wohl nur mit Root gehen. Letztlich würde ich die Frage eher im G7 Forum stellen, dort ist man näher am Modell dran als hier im Mate7 Forum