[Gelöst] Sperrbildschirm deaktivieren mit Android 6 (Marshmallow)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Sperrbildschirm deaktivieren mit Android 6 (Marshmallow) im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

gelo67

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
Weiss jemand wie ich den Sperrbildschirm komplett wegkriege mit MM ?
Ich finde keine solche Einstellung mehr.
Danke, gelo
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Unter Lollipopp trat das auch schon auf, da half es unter Einstellungen/Sicherheit die Anmeldedaten zu löschen. Das hilft bei MM aber nicht, wie ich eben mal getestet habe.

Das schein ein Ding seitens Google/Android mit Marshmallow zu sein, da das gleiche Problem durch alle Hersteller/Modelle mit MM gemeldet/gefragt wird. Scheinbar ein "Sicherheitsfeature" in MM. Na toll.

Ich pers. habe eh immer PIN & Fingerprint zum entsperren. Daher war mir das bisher auch gar nicht aufgefallen. Ist aber das gleiche Spiel

Einstellungen/Sperrbildschirm/ Entsperrung = keine ist ausgegraut und damit nicht wählbar

Sehe derzeit auch keinen Weg das zu umgehen, da "wischen" ja auch nicht existent ist.
 
G

gelo67

Neues Mitglied
Hallo Ingrimmsch,
Danke, hab ich mir fast schon gedacht.
Nicht schlimm, damit kann ich leben :)
Es gibt aber eine app die zumindest zeitweise den Sperrbildschirm deaktiviert :
Delayed Lock – Android-Apps auf Google Play
Müsste man nur testen ob sie funktionniert mit unserem Phone.
LG, gelo
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Entwockleroptionen -> Bildschirmsperre
Deaktivieren, hast du das schonmal versucht ?

Edit: habs eben probiert, erledigt dein Vorhaben.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Auch mal fix getestet... Manchmal kann es so einfach sein.
Danke, werde ich mit merken.

Hinweis: daher werden die gespeicherten Fingerabdrücke gelöscht und auch deren PIN. Mir also komplett neu eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gelo67

Neues Mitglied
Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Die Entwickleroptionen hab ich gefunden ...
Aber das Untermenü Bildschrimsperre ist ausgegraut.
Da steht drunter : Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert
Was jetzt ?
Danke, gelo
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Untermenü?

IMG_20160717_131543.png

Und hier direkt oben
IMG_20160717_131619.png
 
Speea

Speea

Stammgast
Funktioniert alles nicht bei mir, weiterhin durch Admin gesperrt...
 
User51

User51

Erfahrenes Mitglied
Hast du denn mal versucht, ein VPN einzurichten bzw. hast du eins eingerichtet ?
 
K

ks1301

Neues Mitglied
@Ingrimmsch Vielleicht bin ich zu doof. Aber den Punkt "Entwickleroptionen" finde ich nicht bei mir. EMUI 4.0, MM 6.0. Nach "Erweiterte Optionen" kommt bei mir gleich "Updateprogramm"
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi

Die musst du bei jedem Android Gerät erst mal freischalten.

Gehe in die Einstellungen und dort zu den Infos zum Gerät... Klicke 5x schnell hintereinander auf die Zeile mit der Buildversion... Einfach so lange bis die Meldung kommt... Siehst du dann schon.