1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PINTY, 13.06.2016 #1
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    1465828722606.jpg
    Jedesmal wenn ich mein HAM7 via Fingerabdrucksensor entsperre kommt diese HiVoice Anfrage. Warum? Wieso? Es nervt!
     
  2. Ingrimmsch, 13.06.2016 #2
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Moin

    BITTE: Schreibt doch immer Eure Build dazu. In dem Falle ist das nämlich ein Marshmallo Feature.

    Ich vermute mal Du hast den "Schnellanruf" aktiviert

    Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung -> Schnellanruf

    Finde ich praktisch, muss aber nicht jeder mögen. Die Funktion "Schnellanruf" benötigt die Rechte die im Screenshot aufgeführt sind.

    Berechtigungen dazu sind zu finden:
    Einstellungen -> Apps -> Menü -> System anzeigen -> HiVoice -> Berechtigungen
    Die dürften bei Dir aktuell alle deaktiviert sein, weshalb Dein Mate die REchte erbittet.

    Schnellanruf ist das man mit einer Taste im gesperrten/Standby Gerät direkt Anrufe auslösen kann.
     
    Biggi0001 und PINTY haben sich bedankt.
  3. PINTY, 13.06.2016 #3
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    @Ingrimmsch Entscheidung, vergessen... ...B560 ist drauf. Aber nachdem ich deinen Tipp angewendet habe und die Schnellwahl deaktiviert habe ist es weg. Danke!
     
  4. Ingrimmsch, 13.06.2016 #4
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Kleine Ursache :D
     
  5. alph, 04.02.2017 #5
    alph

    alph Neuer Benutzer

    Hallo Ingrimmsch! Ich habe das gleiche Problem aber bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Sprachsteuerung". Mein Handy: Honor 5x, Android 6.0.1. Hättest du eine Idee, wie ich den Schnellanruf abschalten könne? Danke im Voraus!
     
  6. Ingrimmsch, 04.02.2017 #6
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    @alph
    Du hast auf dem Huawei Highway die falsche Ausfahrt genommen ;)

    Hier: Huawei Mate 7 Ausfahrt
    Du musst ins Honor 5x Forum weiter fahren

    Anderes Modell, andere Sachen auf der Kiste. Nur weil der VW Polo auch ein VW wie der Phaeton ist, bedeutet das ja noch lange nicht das der Polo die gleichen Sachen drin hat wie der Phaeton ;) Beim Smartphone schaut das nicht anders aus. Jedes Modell ist anders.
     
    Tommi33 bedankt sich.
  7. Biggi0001, 16.03.2017 #7
    Biggi0001

    Biggi0001 Neuer Benutzer

    @Ingrimmsch es ist zwar schon was länger her, aber dieser Tipp hat mir mit meinem aktuellen Problem mit dem Huawei Mate 9 und Hivoice sehr geholfen. Ich bin fast bescheuert geworden, vor allem weil sich das Problem gefühlt erst einstellte, nachdem ich diese Swype & Dragon Tastatur installiert hatte. Also dachte ich natürlich, dass das Problem bei dieser liegt.

    Aber es hat sich nun ganz, ganz einfach gelöst - vielen herzlichen Dank! Endlich kann ich wieder Video telefonieren, ohne dass ständig diese blöde Fehlermeldung wegen hivoice hochkommt!
     
    Ingrimmsch bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hivoice

    ,
  2. hivoice huawei funktion

    ,
  3. huawei hivoice

    ,
  4. hivoice deaktivieren,
  5. hivoice huawei,
  6. Hi Voice deaktivieren,
  7. was ist hivoice huawei,
  8. was ist hivoice,
  9. HiVoice was ist das,
  10. hivoice huawei was ist das,
  11. hivoice ausschalten,
  12. hi voice,
  13. hivoice honor 5x,
  14. was ist hivoice bei huawei,
  15. app hivoice
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Ständige HiVoice Anfrage (Marshmallow)" im Forum "Huawei Ascend Mate 7 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.