[Gelöst] Ständige HiVoice Anfrage (Marshmallow)

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
1465828722606.jpg

Jedesmal wenn ich mein HAM7 via Fingerabdrucksensor entsperre kommt diese HiVoice Anfrage. Warum? Wieso? Es nervt!
 
Moin

BITTE: Schreibt doch immer Eure Build dazu. In dem Falle ist das nämlich ein Marshmallo Feature.

Ich vermute mal Du hast den "Schnellanruf" aktiviert

Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung -> Schnellanruf

Finde ich praktisch, muss aber nicht jeder mögen. Die Funktion "Schnellanruf" benötigt die Rechte die im Screenshot aufgeführt sind.

Berechtigungen dazu sind zu finden:
Einstellungen -> Apps -> Menü -> System anzeigen -> HiVoice -> Berechtigungen
Die dürften bei Dir aktuell alle deaktiviert sein, weshalb Dein Mate die REchte erbittet.

Schnellanruf ist das man mit einer Taste im gesperrten/Standby Gerät direkt Anrufe auslösen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Biggi0001 und PINTY
@Ingrimmsch Entscheidung, vergessen... ...B560 ist drauf. Aber nachdem ich deinen Tipp angewendet habe und die Schnellwahl deaktiviert habe ist es weg. Danke!
 
Kleine Ursache :D
 
Ingrimmsch schrieb:
Ich vermute mal Du hast den "Schnellanruf" aktiviert

Einstellungen -> intelligente Unterstützung -> Sprachsteuerung -> Schnellanruf

Hallo Ingrimmsch! Ich habe das gleiche Problem aber bei mir gibt es keinen Menüpunkt "Sprachsteuerung". Mein Handy: Honor 5x, Android 6.0.1. Hättest du eine Idee, wie ich den Schnellanruf abschalten könne? Danke im Voraus!
 
@alph
Du hast auf dem Huawei Highway die falsche Ausfahrt genommen ;)

Hier: Huawei Mate 7 Ausfahrt
Du musst ins Honor 5x Forum weiter fahren

Anderes Modell, andere Sachen auf der Kiste. Nur weil der VW Polo auch ein VW wie der Phaeton ist, bedeutet das ja noch lange nicht das der Polo die gleichen Sachen drin hat wie der Phaeton ;) Beim Smartphone schaut das nicht anders aus. Jedes Modell ist anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
@Ingrimmsch es ist zwar schon was länger her, aber dieser Tipp hat mir mit meinem aktuellen Problem mit dem Huawei Mate 9 und Hivoice sehr geholfen. Ich bin fast bescheuert geworden, vor allem weil sich das Problem gefühlt erst einstellte, nachdem ich diese Swype & Dragon Tastatur installiert hatte. Also dachte ich natürlich, dass das Problem bei dieser liegt.

Aber es hat sich nun ganz, ganz einfach gelöst - vielen herzlichen Dank! Endlich kann ich wieder Video telefonieren, ohne dass ständig diese blöde Fehlermeldung wegen hivoice hochkommt!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

Yellowstone
  • Yellowstone
Antworten
7
Aufrufe
23.331
Ingrimmsch
Ingrimmsch
G
Antworten
11
Aufrufe
11.950
Ingrimmsch
Ingrimmsch
R
Antworten
7
Aufrufe
1.281
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten