[Gelöst/WorkAround] Hintergrundbild nicht mehr mittig einstellbar?

ochnöö

ochnöö

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, nach Upgrade auf B 571 habe ich folgendes Prob:

das ausgewählte Bild für den Hintergrund des Homescreen ordnet sich immer LINKSBÜNDIG(mit grossem schwarzen Rand ) an, egal was ich einstelle.

Egal, was ich unter "Einstellungen" oder unter dem NOVA Launcher einstelle, habe ich jetzt dieses Problem!? Nur mit der Funktion "Bildlauf für den Hintergrund" "Erzwingen" (unter NOVA) kann ich das unterbinden, beim nächsten Neustart ist es aber das gleiche Problem.

Besitze 2 Geräte, beide haben das gleiche Prob seit Update.

Hat jmd eine Idee?

Vielen Dank.



(Ich benutze den NOVA Lauincher und das Gerät - L 09 - ist nicht gerootet)
 
Hi

Ohne Nova habe ich das Problem, bei Hintergründen aus den Themes nicht.

Bei Nova hingegen wenn ich über dessen Hintergrund Auswahl gegen schon. Nicht wenn ich über die Galerie gehe, dort Bild aussuche, dann auf Menü, nutzen als...

Siehe auch "zeigt euren Homescreen". Da hatte ich kürzlich meinen Homescreen gezeigt
[doublepost=1470139118,1470136625][/doublepost]Nachtrag
Das war aber schon mindestens seit der B560 so.
 
Hallo, Ingrimmsch und Danke erstmal.

Ich hatte es über QuickPic und Nova probiert, mit Deiner Variante über die Galerie funzt es tatsächlich.

Merkwürdig ist jetzt aber, dass das Homescreen Bild jetzt deutlich dunkler ist als das ursprünglich ausgewählte PIC?!?(kann ich aber mit leben:smile:)

Aber ich hab jetzt sowieso immer beim Start von manchen, nicht allen Apps unter B 572 das Prob, dass sich die Bildschirmhelligkeit erstmal deutlich absenkt(zB Dolphin,Clever Tanken)??

Aber das ist nicht so schlimm, Hauptsache, mein Hintergrund ist wieder mittig.

Danke f den Tip(hätt ich nie vermutet).
 
Hi @ochnöö

Immer wieder gern

Das kannte ich noch aus meinen Sammi Note 2 Customzeiten und hatte mir daher nicht mal was dabei gedacht da ich es in Grunde seit den Zeiten so mache.

Zum heller/dunkler werden. Mir scheint die Automatik der Lichthelligkeit ist mit der B571, sagen wir, agiler geworden. Vermisste ich sonst teils die Regelung, sehe ich das Display heute öfters mal Regeln.

Versuche mal eine andere Stufe. Wie im Anhang steht es aktuell bei mir und ich habe kein merkbares abdunkeln bei Apps. Wobei ich beide genannten nicht nutze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-02-19-24-35.png
    Screenshot_2016-08-02-19-24-35.png
    91,8 KB · Aufrufe: 298
Hallo, Ingrimmsch,

die Lichthelligkeit scheint wirklich empfindlicher geworden zu sein - hab fast die gleiche Einstellung zur Displayhelligkeit schon gewählt gehabt.

Aber das nervt nicht weiter - der nicht mittige Hintergrund schon, also:

noch mal DANKE:thumbsup:

(over and out)
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.201
SandraPhotography
S
D
Antworten
5
Aufrufe
2.322
daylie
D
presswurst
Antworten
24
Aufrufe
6.018
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten