Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Smartphone!
Da ich noch nie ein Huawei Smartphone hatte, stellt sich halt die Frage, wie es mit Root, Custom Roms, usw aussieht.
Ausserdem bin ich bei der CPU etwas skeptisch.
 
Gefällt mir. Wenn der Preis und die Leistung stimmen und es in nicht allzu ferner Zukunft lieferbar ist könnte das Gerät durchaus bald hier aufschlagen.
 
War etwas traurig... Sieht echt schick aus aber 499 für 2gb RAM und 599 für 3gb ram ist mir zu viel.. Wobei ich froh bin das es selbst mit 6 Zoll im Verhältnis recht kompakt wirkt.

Das honor 6 mit fast gleichen specs gibt es hier für 300€ halt nur 5zoll

Für 450 3gb version hätte ich es genommen
 
Ein Blog schreibt, die europäischen Geräte werden maximal 2GB RAM haben, egal ob 16 oder 32 GB Flashspeicher?

Huawei ist am hiesigen Markt offensichtlich überhaupt nicht interessiert, solange sie in der Heimat erfolgreich agieren. Kein Support, keine Updates, auf dem Papier stehende Funktionen werden nicht umgesetzt oder weggelassen.

Mark Aber schrieb:
wie es mit Root, Custom Roms, usw aussieht.
Was erwartest du großartig an Unterstützung für das Nischengerät eines Nischenanbieters (jedenfalls hier in der EU). Vielleicht wenn man genug Chinesisch lesen kann, in Europa sieht es mau aus.
 
Kann man so nich sagen. Teilweise werden die Geräte von Huawei ziemlich gut in diese Richtung versorgt. Z.B. Huawei Honor, Ascend G330, Ideos X3 laufen per Custom ROM alle mit 4.4 und auch u.a. P1 und P6 haben diese Möglichkeiten. Root ist auf jeden Fall überall möglich.

Es stimmt aber, dass der Preis ziemlich übertrieben ist, wenn das Honor 6 nur 300€ kostet.
 
Hat es denn 64Bit mit den Octa Core? :o
 
Nein.
 
Schön wäre es, wenn sie auch die 32GB Version in Deutschland anbieten würden.
 
Leider nein. Die Specs sind online Huawei - Das sind unsere Smartphones und es ist zu erwarten, dass das Gerät genau so wie beschrieben erscheinen wird. Dies kann jedoch erfahrungsgemäß 3-4 Monate dauern. Zumindest hatte ich all diese Erfahrungen beim Mediapad X1 gemacht (welches ich mir ohne Wartezeit unmittelbar aus China hab kommen lassen).

@Wolfgang D.: so pauschal würde ich Huawei nicht abqualifizieren. Du magst für das Mate1 Recht gehabt haben, für das X1 lief es jedoch ganz anders. Hier erhielt man bereits nach wenigen Wochen eine Aktualisierung von 4.2 auf 4.4 - ganz im Gegensatz zu z. B. Samsung, wo ich auf diesen Versionssprung ungeheuerliche 13 Monate warten durfte (und ein erst 2 Jahre altes Tab 7.0+ in Sachen Update vollkommen leer ausging). Ich denke, dass sich Huawei inzwischen ganz schön gemausert hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für so ein klasse Smartphone ist ja hier ganz schön wenig los :-/
 
Nicht zu vergessen das Theater mit dem Mate 2. Vorgestellt und vergessen. Das Ascend D Max: Was für eine Freude über ein Gerät mit vernünftigem Akku und größerem Screen. Hat der Handel hier nie zu sehen bekommen. Du kannst das 7 gerne kaufen, TimoBeil, wenn es irgendwann lieferbar sein sollte. Allein wegen dem Fingersensor ist das kommende Mate interessant, aber Versuchskaninchen für die Exportgeschäfte von Huawei mag ich nicht mehr sein.
 
Warum importieren? Wird schon bei vielen gelistet.
 
Ah so, und der Shop oder Großhändler importiert die Geräte nicht?
 
Ich spreche aus dem Sicht des Kunde, nicht vom Händeler. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Du hast mein Posting zwar nicht verstanden, aber schön, dass du auch was geschrieben hast.
 
Patrick89bvb schrieb:
Warum importieren? Wird schon bei vielen gelistet.

Aha, und wer hat die 3 GB/32 GB Version ?
Niemand !
Keine 3 GB/32 GB Version, kein Huawei = Basta !!!


P.S.
Wer hat noch eine (geile) 6 Zoll Version ????
 
Das Mate 7 ist sogar 1mm kürzer als das iPhone 6+
0e378150a34b29bbed0e73de93dbb330.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Das Mate 7 wird mein nächstes Huawei gerät :D
 
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Die Chancen stehen gut, dass das Mate 7 mein Mega-Nachfolger wird. :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.009
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.928
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.095
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten