Huawei Mate 7: Berechtigungsmanager / Start-Manager

CROW1973

CROW1973

Stammgast
1.053
Ich habe mir heute paar Mate 8 Videos auf Youtube angeschaut und unter anderem auch ein paar Mate 7 Videos und EMUI 3.1 Videos

Da bin ich auf folgendes Video gestoßen:

Der Tipp mit den 2 Manager beginnt bei Minute 8:37

Start-Manager finde ich jetzt nicht so interessant, da ich meines eh nie oder fast nie neustarte.
Hingegen den Berechtigungsmanager finde ich super genial. Oft lade ich mir ein App runter und denke mir, wieso braucht so eine App so viele Berechtigungen.
Mit dem Berechtigungsmanager kann man eben die Berechtigungen ändern. Finde ich super genial!!

Schaut euch mal das Video an und testet es :) Auf eigene Gefahr natürlich!

Oder hat das sogar schon jemand in Verwendung? :)
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58 und Ingrimmsch
Cool. Funktioniert mit der B331 bei mir.
 
Nutze ich schon länger. Ist ganz praktisch, da man gewissen Apps Berechtigungen vorenthalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Hab es mir installiert auf meinen B331, am Anfang nervt es schon, bis sich aber alles eingespielt hat...denke ich mal....Vielen Dank für den Hinweis/Empfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Bei mir sind gleich mal bei FB + Messenger die Berechtigungen für Zugriff auf Kontakte und SMS gefallen :)
Das brauchen die nicht von mir (wobei sie das eh schon längst haben)
Aber auch bei Spielen ist es recht sinnvoll. Hab mir schon einige Spiele installieren wollen, wo 10 oder mehr Berechtigungen verlangt wurden. Habe es dann aber nicht installiert.
 
Nebenbei:
FB und den Messager habe ich abgedankt. RAM und Akkufresser vorm Herrn. Die Biester unterwandern auch jede Funktion in Richtung "un-geschützte" Apps da sie sich bei allen möglichen Statusänderungen direkt wieder im Hintergrund neu starten. Merkt man auch an den Wakelocks. Ich bin da auf die App "Metal" gewechsel (beides in einem, da es auf die FB Webseite zugreift" und die App ist echt Akkufreundlicher und wird auch vom Huawei stillgelegt wenn nicht geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Danke! Sieht gut aus das App. Gleich mal installiert :)
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.971
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.102
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.136
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten