Huawei Mate 7 - gebogenes Display???

L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe 2 "Mate 7" Handys hier, eines hat ein gebogenes Dispay, das andere nicht, kann mir einer sagen ob es da unterschiedliche Varianten gab oder ob da jemand ggf. rumgebaut hat (sind gebraucht).???
Hab leider bix befriedigendes in der Suche gefunden...

Gruß Letler
 
Upps, klingt mir eher nach einem"Gesäßtascheneffekt"...Normal ist das sicher nicht...Meins ist gerade, trotzdem ich es auch ab und zu in der Gesäßtasche habe...
 
Hallo
Nein, das Mate 7 gibt es zwar in verschiedenen Farben und Speichervarianten aber immer in Flach. Legt man das Mate mit dem Display nach unten auf eine Tischplatte, liegt es rundum flach auf. Die Rückseite ist an den langen Seiten etwas dünner damit es besser in der Hand liegt.

Gebogenes Display gibt es nur
- LG Flex (erheblich gebogen)
- LG G4 (etwas gebogen)
- Samsung Edge Geräte (an der Displayseite rum gebogen)
- Apple mit Bentgate :)

Ein Mate 7 zu verbiegen bedarf einiges, das Gehäuse ist aus Voll-Alu und recht massiv gebaut im Rahmen. Was aber auch bedeutet, das wenn man es schafft es zu verbiegen, das dann auch dank eben dieses Aufbaus, so bleibt.

Mich würden man Fotos interessieren!
 
Danke für die Antwort. Mich wundert das das Glas die Biegung mitmacht ohne zu brechen...
 
Och, da geht schon einiges. Das ist ja kein Fensterglas, denn wie sonst sollte das mit dem drucksensitiven beim touchen gehen ;)

Das Display besteht ja aus verschiedenen Schichten die jeweils für sich sehr dünn sind. Siehe auch Displayschutz aus tempered Glas. Wie eine Displayfolie, aber eben aus Glas. Das kann man schon "gehörig" biegen was mit einer Fensterscheibe nie ginge.

So arg bei Dir?
 
Ja, habe dass Handy gerade auseinander gebaut und nachgesehen.
Display und gehäuse sind verformt.
Habe mir jetzt ein Display inkl. Rahmen (65€) + neues Backcover (33€) bestellt.
Werde mich nun selber ran wagen. Mal sehen, mehr als kaputt geht's nicht (-;
Wenn mit das Display nicht noch gebrochen wäre hätte ich es für ein originales gimmik gehalten. Erst nach dem Bruch hat sich gehäuse und Display getrennt was mit dann auffiel.
 
Hi

Das nenne ich ein kleines Projekt. Den Versuch den Rückdeckel selber zu wechseln habe ich pers. abgebrochen und das lieber in einer Werkstatt machen lassen. Wobei ich das Handicap hatte das ich ja ein heiles Display/Rahmen hatte und das auch so bleiben sollte ;) Das macht die Arbeit des Abnehmens des Deckels erheblich schwieriger. Da beim abhebeln des Deckels der dünne Plastikrahmen um das Display gerne kaputt geht. Das ist bei Dir ja nicht das Thema.

Wenn das Gehäuse verformt ist, reicht Display mit Rahmen (das ist ja der dünne Plastikrahmen um das Display) ja nicht aus. Dann müsstest Du das Grundgehäuse ja auch noch wechseln da das ja krumm ist. Der Deckel ist dann ja auch nur aufgesetzt/-geklemmt.
 
Reicht das:
16182294807
und das:
381466105478

nicht? Fehlt noch was?
 
Link? Zum bestellen Artikel?
Google Suche hilft mir gerade nicht ;)

Hast du ein Bild vom schaden/Handy?

Es gibt Rückseiten mit und ohne Fingerprintsensor. Der ist, so wie es aussieht eingeklebt. Daher hatte ich eine Rückseite genommen mit Innenleben.
 
ebay artikelnummer - sorry. einfach dort in die suche eingeben...
 
letler schrieb:
Reicht das:
16182294807
und das:
381466105478

nicht? Fehlt noch was?
Deine Nummer für das Display ist nicht mehr da. Wenn es aber mit Rahmen ist, dann sollte es reichen. Es war ja nicht das Display verbogen, sondern der Träger(Rahmen). Das Display ist mit diesen verklebt, deshalb folgt es der Form bis es bricht.
Also Display mit Rahmen und Backcover brauchst du.
Beispiel:
Orig Huawei Mate 7 Full-HD LCD Display Bildschirm +TouchScreen Scheibe +Rahmen
Beim zerlegen aufpassen das du auch wirklich alles entfernst! Gutes Beispiel sind hier die beiden Sensoren für Helligkeit und Annäherung, hier werden gern die Gummitüllen vergessen. Das hat zur folge das sie spinnen.
Erst wenn alles funktioniert und getestet ist die Altteile entsorgen.
 
Genau dass ist es...
Weisst du wie ich den Akku wieder flach bekomme? Da hat sich die Unterfolie beim raushebeln so verkräußelt - Vllt. Backpapier und mildes bügeleisen? Wie heiss darf so ein Akku werden?
 
Wenn du was dazwischen legst sollten 60-70 Grad kein Problem sein. Eine kleine Fingermassage sollte aber auch was bringen, entsteht ja auch Wärme. Auf jeden Fall Vorsicht walten lassen.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.932
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.125
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten