Huawei Mate 7: Verbindung via USB zu PC funktioniert nicht mehr

H

HrMayer

Neues Mitglied
0
Hallo alle Zusammen,

ich hoffe hier die geballte Kompetenz für mein Problem zu finden. Folgendes ist geschehen:

Ich habe mein Mate 7 mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen. In dem Auswahlfeld "Als Medienspeicher nutzen, Kamera nutzen, Nur Laden" wählte ich "Nur Laden". Hat auch wunderbar funktioniert, das Mate hat sich wie gewünscht nur aufgeladen.

Nun wollte ich mal ein paar Dateien via USB Kabel auf den PC rüber schieben. Nur kann ich das nicht, weil das Auswahlfeld nicht mehr erscheint. Es lädt weiterhin nur.

Die Entwickleroptionen habe ich bereits freigeschaltet und versucht USB-Debugging anzuwählen. Funktioniert auch, aber es passiert nix und nach kurzen Zeit deaktiviert sich auch das USB-Debugging wieder.

Bin grad ein klein wenig ratlos. Android-Version ist die 5.1.1
 
Hallo und Willkommen

Installiere mal die Huawei HiSuite auf dem PC. Damit werden alle nötigen Treiber installiert. Hat bei mir das Problem gelöst.

- PC neu starten
- auch einen anderen USB Port ausprobieren

Wenn das nicht hilft wären da noch die Fragen:
- Welches Betriebssystem auf dem PC?
- Welche Firmware (Build) auf dem Mate 7? (Eingenschaften/Über das Handy/Build = B???)

Ich denke aber, das sich das Problem mit Installation der HiSuite bereinigt. Gib bitte Rückmeldung wenn dem so ist.
 
Hi. Also als aller Erstes mal, vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für die richtige Antwort.

Das Installieren der HiSuite hat erst mal nix gebracht, er erkannte das Mate nicht, :glare: Was des Rätsels Lösung war, war ein anderer USB Port am PC. Da eingestöpselt und schon war mein Auswahlmenü wieder da. :scared:

Bin jetzt ziemlich erstaunt darüber, versteh auch nicht wieso das so ist. :confused2: Der USB Port funktioniert mit allen anderen Geräten wunderbar nur mein Mate mag er anscheinend nicht.

Aber egal, vielen Dank für die Hilfe. War schon am verzweifeln. Großes Lob an dieses Forum und vor allem an Ingrimmsch! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.968
Ellysabeth
Ellysabeth
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.015
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.100
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten