Importieren von SMS fehlgeschlagen - Mercedes Comand online

E

exodus99

Gast
Hallo,

noch so ein Fehler der seit Anfang an meinen Mate 7 besteht.

Mein Mate 7 ist an mein Comand Online meines CLA 250 per BT gekoppelt.
Das Ein- und auch Vorlesern der SMS funktioniert auch meistens problemlos.

Nur so 1-2 mal im Monat bekomme ich die Fehlermeldung meines Comand Systems, das er die SMS aus meinem Mate 7 nicht importieren kann. Egal wie oft ich das Gerät neu verbinde (Ein- und Aussteige), die Fehlermeldung kommt dauerhaft, bis mein Mate 7 neu gebootet wird.

Wie gesagt, im Normalfall funktioniert alles bestens bis der Fehler auftritt. Ab diesen Zeitpunkt besteht das Problem dann dauerhaft, bis das Smartphone neu gestartet wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Comand System von Mercedes oder eines anderen Fahrzeugherstellers?

Oder noch besser, kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Aktuell habe ich die B137 auf meinen Mate, nicht gerootet und auch kein offener Bootloader (hatte ich auch noch nie, weder root, noch Bootloader). Das Problem zog sich auch durch alle vorhergehenden Versionen.

LG

Roland
 
Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung...

Im übrigen reichte es diesmal nicht das M7 neu zu starten, auch danach kam die Fehlermeldung. Erst nachdem ich die letzte SMS gelöscht (kam von meinem Provider) und das Smartphone neu gestartet hatte, funktionierte wieder alles.

Die SMS die ich gelöscht hatte, war auch nichts besonderes. Diese enthielt nur den text das meine kostenlose Datenflat verlängert wurde und ein wenig blabla dazu.

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • IMG_20150724_073647.jpg
    IMG_20150724_073647.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 275

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
8.857
Jordu7
J
Tiguan1
Antworten
2
Aufrufe
2.142
Tiguan1
Tiguan1
Shiko
Antworten
2
Aufrufe
1.344
Shiko
Shiko
Zurück
Oben Unten