Kalender-Erinnerungen

D

dropback

Stammgast
335
Irgendwie verstehe ich es nicht...
Heute Nacht um Punkt 0 Uhr wurde ich an einen Geburtstag erinnert. Leider ist der Geburtstag erst in genau 1 Woche. In den Kalender Einstellungen finde ich allerdings nichts wo ich die Erinnerungen ausschalten kann? Klar, bei von mir selbst erstellen Einträgen kann ich einstellen wann bzw. wie ich erinnert werden will. Aber bei den Automatischen (aus den Kontakten übernommenenen) Einträgen?
Standard Erinnerungszeit steht bei 30 Minuten, daran kann es also auch nicht liegen dass ich schon 1 Woche vorher benachrichtigt werde...
Jemand eine Idee?
Kalender ist der Stock Kalender vom Mate7, den finde ich sonst eigentlich ganz gut.
 
Bib mir nicht ganz sicher aber hast du deine Kontakte mit Facebook oder sowas synchronisiert? Ich vermute das es damit zu tun hat.
 
Nein. Facebook benutze ich gar nicht. Nur ganz normale “Google“ Kontakte.
Was auch seltsam ist: Bei allen Telefonen die ich davor hatte musste ich einen extra Kalender abonnieren damit die Geburtstage überhaupt angezeigt werden. Beim Mate wurden sie so doppelt angezeigt, irgendwie scheinen also die Daten von den Kontakten automatisch im Kalender zu landen. Den Geburtstagskalender den ich früher immer abonniert hatte habe ich gelöscht. Jetzt sind sie nur noch 1 mal da. Das passt ja auch soweit. Nur das ich halt 1 Woche vorher schon benachrichtigt werde nervt.
 
So, eine wirkliche Lösung habe ich zwar nicht aber wenigstens einen Workaround:
Den Huawei Kalender habe ich mit Titanium eingefroren. Dann den Google Kalender installiert. In diesem tauchte dann auf einmal ein neuer Eintrag auf: Birthday Calendar Phone.
Das ist der Übeltäter. Hier waren die Erinnerungen hinterlegt. 1 Woche vorher und am Vortag um 23.50 Uhr. Leider konnte man diese Erinnerungen nicht löschen. Also habe ich den Kalender ausgeblendet ( geht beim Huawei Kalender nicht) und habe wieder den normalen Google Geburtstagskalender abonniert. Der hat keine Erinnerungen. So sollte jetzt alles passen...:thumbup:
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
11
Aufrufe
4.817
PINTY
PINTY
F
  • flowsnake
Antworten
2
Aufrufe
1.002
flowsnake
F
Zurück
Oben Unten