Kamera kann nicht gestartet werden!

*rWx*

*rWx*

Erfahrenes Mitglied
121
Habe nun zum zweiten Mal das Problem, das die Kamera nicht mehr funktioniert. Hatte das schon mal vor einigen Wochen, und hier half nur ein Werksreset.
Xposed Module (GravityBox, Xstana, Tinted Statusbar) habe ich alle deaktiviert, hilft aber nix. Und bis vor wenigen Tagen konnte ich auch noch fotografieren. An Xposed und den Modulen wird es also nicht liegen, da ich die schon lange drauf habe.
Installiert habe ich zwischendurch auch nicht viel, nur Apps wie 17Track, Power Toggles, Cineplex und Mapfactor.

Habe zum testen auch mal die Google Camera installiert, startet auch nicht. Die originale Taschenlampen App funktioniert, aber sehr verzögert, und läßt sich nur per Taskmanager beenden.

Im Ordner priv-app ist die HwCamera.apk + odex mit rw-r-r vorhanden.

Hat jemand noch ne zündende Idee, bevor ich wieder nen Werksreset machen muss? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-13-04-02.jpeg
    Screenshot_2014-12-02-13-04-02.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 747
Wird wohl auf einen Reset hinauslaufen. Vor den Einrichten mal deine Zusatzapps, einzeln, installieren und prüfen. Kann ja eigentlich nur der Fehler sein.
 
Hab nochmal alle Google Dienste (Books, Music, etc.) wieder aktiviert, paar Apps deinstalliert, nix! Galerie war nicht deaktiviert, und lies sich auch problemlos öffnen.

So, und auch nach dem Reset das gleiche Problem. Mich wundert das SuperSU nach dem Reset (incl. Wipe Cache & Dalvik) noch, oder wieder drauf war. Deinstallieren von SuperSU unmöglich, da System App??? Ich habe das doch nie als System App installiert ;)

Nun gut, werde wohl die komplette FW über SD Karte flashen, mal schauen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

So, habe die B120SP04 per dload geflasht, jetzt hab ich wieder den Auslieferungszustand. Aber leider immer noch keine funktionierende Kamera.
Dann ist es wohl ein Hardware Defekt. Mal schauen wie Amazon die Abwicklung/Reparatur regelt. Ausgerechnet jetzt vorm Urlaub. So ein Mist :(
 
So, heute Vormittag kam das Ersatz Phone an ... Respekt, nicht mal 2 Tage nach der Reklamation, Top Service von Amazon :)
Problem der nicht mehr funktionierenden Kamera also gelöst ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.336
daylie
D
L
Antworten
14
Aufrufe
15.678
letler
L
Radagast
Antworten
27
Aufrufe
4.906
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten