Lade Zeit verkürzen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lade Zeit verkürzen im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Jumper04

Jumper04

Experte
Hallo

Mich stört die Ladezeit extrem.
Mit einem Ladegerät mit 2.0-2.5 Ampere sollte der Akku doch in etwa 2 std geladen sein.

Wie hoch ist der Ladestrom von Haus aus?

Den müsste man doch über den Kernel ändern können oder?

Weil 4std. Ladezeit finde ich einfach zulange.
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Das standardladegerät besitzt 2000 mah... :D
Allerdings scheint das Mate 7 nur ca 1 Ampere aufzunehmen...
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Ein 4100er Akku muss ja mehr als 1000mA abkonnen.
Da muss man doch was gegen machen können das ein so gutes Phone brauchbar wird.
 
R

rihntrha

Guru
Muss nicht, maximale Lade-/Entladeströme sind bei jedem Akku anders. Das Datenblatt des Herstellers ist die alleinige Informationsquelle.

BTW: LiIon Akkus können nicht bis zum Ende mit Voll-Power geladen werden. Also einen 4000mAh Akku bekommt man mit 2A nicht in 2h voll. Eher 4-5h.

cu
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Ich brauche 3 1/2 Stunden mit ein 2A Ladegerät.

Mit ein 1A sogar doppelt so lange.
 
Jumper04

Jumper04

Experte
Das ladeverfahren ist mir halbwegs bekannt.

Wenn ich zb das LG g2 ansehe der Akku hat 3000mh unterstützt kein Qualcom fastcharge ist in unter 1,5 geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Shuya schrieb:
Ich brauche 3 1/2 Stunden mit ein 2A Ladegerät.
Ist es das Original Ladegerät ?
 
R

Redcliff

Experte
An meinem Anker Netzteil mit gutem Kabel, lädt das Mate7 mit bis zu 1750mA.
Gleiche Werte wie beim One+.

Von 20% auf 100% ca. 1,5 Stunden.
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Da ich auch das Anker habe kann ich Das bestätigen :smile:. Von 5% auf 100% dauert ca. 2 h :thumbup:.