Lautstärke extrem grob einstellbar.

H

hquant

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe nur 8 Klingelton Lautstärken. Das Problem: die erste ist schon zu laut. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Denke nicht.stört mich auch
 
Ich habe Root und Xposed Installer installiert. Dazu noch das Modul " VolumeSteps+". Dort kann man alles einstellen. Vielleicht mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, s.supervisor und Radagast
Ich dachte Xposed geht auf dem Mate 7 nicht? Stand in irgendeinem Forum. Kamm man eigentlich von Root spurlos zurück auf Stock kommen? Beim M8 (Telekom) war das ein Albtraum...
 
hquant schrieb:
Ich dachte Xposed geht auf dem Mate 7 nicht? Stand in irgendeinem Forum. Kamm man eigentlich von Root spurlos zurück auf Stock kommen? Beim M8 (Telekom) war das ein Albtraum...

Gehört zwar nicht in diesen Fred, ... aber SuperSU selber bringt eine vollständige unroot Funktion mit.

Besser wäre allerdings ...

Wenn du das CWM Recovery flashst, machst du einfach ein Backup BEVOR du rootest. Dann hast du ein Backup ohne root. Im Reklamationsfall flashst du nach dem restore deines Backup (oder eben unroot durch SuperSU) einfach wieder das Stock Recovery, und fertig :)
 
Und wie wird man CWM wieder los?
 
Habe dasselbe Problem. Telefon ist auf unterster Lautstärke zu laut. Gibt's ne App, die das beheben kann und die auch ohne Root funktioniert?
 
Hi,

ich finde die Benachrichtigungslautstärke ist in der minimalsten Einstellung viel zu laut (die Medienlautstärke lässt sich viel feiner mit den Schiebern regeln).
Hat jemand eine Lösung? Bzw. gibt es ein Tool, welches den Lautstärkepegel weiter absenken kann?

Danke.

Gruß.
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Mich auch
 
einzig was mir so spontan einfällt:

Root, Xposed und das Modul VolumeSteps+

damit kann man die Abstufung wesentlich verfeinern, auf glaub ich bis zu 20 oder 30 maximale Unterteilung...

allerdings ändert sich an der tatsächlichen Lautstärke ja da nix (Minimum bleibt minium bzw Maximum bleibt Maximum), lediglich die Abstufung wird feiner
 
Zur Not muss ich am PC die entsprechende Melodien selbst runterregeln, speichern und wieder aufs Smartphone aufspielen.

Naja. Hoffentlich haben sie es selbst mitgekriegt und fürs Lollipop-Update korrigiert. Denn auf eine Reaktion auf meine Support-Anfrage diesbezüglich warte ich nämlich schon länger.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Danke für den Vorschlag. Aber das Tool hilft leider nicht. Es spiegelt nur das vorhandene Lautstärkemenü inklusive aller Pegel und Minimalwerte wider.

Ich möchte den Pegel der minimalen Lautstärke für Benachrichtigungen noch weiter reduzieren können.


Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

Ihr glücklichen, mir ist sie zu leise. Nun evtl. hilft dieses hier gegen Euer Problem:
https://play.google.com/store/apps/details?id=hundred.five.easy.audio.manager&hl=de

Gruß Thommy
 
Das ist auch bei mir einer der wenigen Kritikpunkte des Mate 7. Leider funktioniert auch Xposed und GravityBox nicht, dort kann man bei fast allen anderen Handys Klingel-und Benachrichtigungston getrennt einstellen, nur beim Mate7 geht das leider nicht.
Eine Lösung würde mich auch brennend interessieren ausser die Töne am PC zu bearbeiten.
 
Mahlzeit,

schade, dann hilft wirklich nur das runterregeln mit dem PC.

Gruß Thommy
 
Habe die Themen mal zusammengefasst, da wir das bereits hatten ;)
 
Ich finde auch das die minimum Lautstärke viel zu hoch ist.

Gibt es hierzu etwas neues?
 

Ähnliche Themen

ochnöö
Antworten
4
Aufrufe
3.097
ochnöö
ochnöö
ochnöö
Antworten
10
Aufrufe
1.980
Ingrimmsch
Ingrimmsch
E
Antworten
4
Aufrufe
1.087
eric72
E
Zurück
Oben Unten