Mate 7 bei Amazon Warehouse

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

ich habe mir gestern Abend bei Amazon Warehousedeals das Mate 7 in silber für rund 270 Euro bestellt. (Zustand sehr gut).

Mir ist aufgefallen, dass dort aktuell recht viele Rückläufer des silbernen Mate 7 angeboten werden. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert. Gab es da Probleme mit den Geräten?

Gruß Daniel
 
Probleme gibt es meines Wissens keine und ich selbst bin auch ganz zufrieden mit dem Klopfer ;o)
Direkte Rückläufer dürften eh nur von Amazon kommen, die anderen sind eigentlich nur Gebrauchtwarenverkäufer. (rebuy, yoused etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Moin

Der einzige Fehler der öfters mal vorkommen KANN (nicht muss) sind helle Flecken im unteren Drittel bis Mitte des Displays. Da gab es das eine oder andere Gerät.

Sonst gibt es keine Auffälligkeiten und selbst die ist eher selten.

Vor kurzem wurde das Mate 7 bei Amazon sehr vergünstigt verkauft. Vermutlich haben da erst mal einige bestellt und dann auch Unentschieden. Oft ist es eine Sache der Größe. Dann Mate 7 ist gehört je zu den größten Geräten. Woran man sich aber sehr schnell gewöhnt ;) die Zeit geben sich aber nicht alle.

Auch wird übersehen dass viele 5,5 und erst recht 5,7" Kisten genauso groß und größer sind. Wir aber ein 6"Display drin haben.

Mit der aktuellen Marshmallow Firmware B571, läuft das Mate 7 richtig gut und ist gerade in Sachen Preis Leistung Topp geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Super, danke für eure Meinungen! :)

Das Mate 7 soll mein Zweithandy für daheim werden. Hatte mal ein 8 Zoll Tablet, aber das hab ich kaum genutzt.

Und das Mate 7 kann ich dann als Ersatz nehmen, falls mal was mit meinem Honor 7 sein sollte.
 
Immer wieder gerne

DanX schrieb:
Und das Mate 7 kann ich dann als Ersatz nehmen, falls mal was mit meinem Honor 7 sein sollte.
Na, nicht das es "aus versehen" Deine Hauptkiste wird. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Format und an den Akku ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Glaube nicht, das Honor 7 mit 5,2 Zoll ist für mich gerade noch so mit einer Hand bedienbar :winki: Aber sag niemals nie...

Hoffe nur, dass mit dem Gerät alles in Ordnung ist. Letztendlich weiß man ja nie, warum der vorhergehende Kunde es zurück geschickt hat. Evtl. Pixelfehler, helle Ausleuchtung, zu große Spaltmaße, etc. Da habe ich in der Vergangenheit bei Warehousedeals schon so einiges erlebt.

Eigentlich wollte ich das Mate 7 in schwarz. Aber das silberne bzw. weiße war im "Zustand: sehr gut" mit 275 Euro ca. 40 Euro günstiger, als die schwarze Version. Weshalb auch immer...:confused2:

Amazon.de: Einkaufsangebote: Huawei Ascend Mate 7 Smartphone (6 Zoll (15,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) silber

Habe mir noch eine Silikonhülle dazu bestellt:

mumbi X-TPU SchutzHülle Huawei Ascend Mate 7: Amazon.de: Elektronik

Und eine Panzerglasfolie:

Huawei Ascend Mate 7 Schutzglas 9H Verbundglas Echt: Amazon.de: Elektronik

So dass ich gleich voll ausgestattet bin :)
 
Was der Vorbesitzer gemacht hat weiß man nie und die Kontrolle bei den Warehouse Deals war auch schon mal deutlich besser. Keine Frage.

Schau mal nach den Bootloader ob der geschlossen (original) oder offen/relocked ist. Dann wurde es mal gerootet. Huawei Garantie ist dann auch hinfällig. Wie das geht? Siehe meinen FAQ Thread (Link in der Signatur)

Ich kenne da nun mehrere die vorher sagten dass das Mate 7 ihnen viel zu groß wäre. Besonders ein Kollege. Der hielt mich quasi für etwas bekloppt als er von 6" hörte und meinte das sei viel zu groß und das man das eh nicht braucht. War aus der unter 5"Fraktion.

Und dann... Günstig ein M7 bekommen... Nach kurzer Zeit schon ein ganz anderes Bild :)

Meine Holde ebenso. Und heute? Niemals kleiner... Lustig.

Von Folien, auch aus Glas, halte ich wenig. Nutze mein Gerät täglich, ohne Schutzglas und meist ohne Hülle. Wenn dann eine Nillkin. Kiste immer in der Hosentasche (ohne Schlüssel) und bis heute nicht ein Kratzer im Glas oder Alu.

Selbst auf dem meiner Frau nicht und da fliegt das Ding in die gefüllte Handtasche ;)

Für Hüllen haben wir einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo,

habe vorhin mein Huawei Mate 7 von Amazon Warehouse Deals bekommen. Der Zustand ist wirklich wie neu. Ich konnte auch keine Lichthöfe auf dem Display fest stellen. Habe jetzt auch gleich die Panzerglasfolie aufgebracht und mein X-Style Silikon Case angelegt (schneide da mit Cutter immer die seitlichen Tasten sauber aus).

Also so vom ersten Eindruck bin ich echt begeistert. Schöne Größe, da macht das Internet surfen sicherlich mehr Spaß :)

Er läd jetzt schon ein ca. 800 MB Update herunter. Nehmen an, dass es sich um Marshmallow handelt. Es war nach dem ersten Start 5.1.1 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Sounds good

Viel Spaß mit dem Gerät.

Je nach Firmware Build (B???) Kommt ggf. Erst einmal die letzte Lollipop, B33, oder die erste Marshmallow B560. Danach geht's weiter zur B571, der aktuellen Marshmallow.

Tipp: nach dem Update auf Android 6 einen Factory Reset machen! Siehe FAQ Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Habe jetzt die 571 Firmware :thumbup:

Mache immer "Zurück setzen auf Werkeinstellungen" nach einem Update. Sicher ist sicher.

Echt ein geniales Teil, dass Mate 7. Und das für 270 Euro :biggrin:
 
DanX schrieb:
Mache immer "Zurück setzen auf Werkeinstellungen" nach einem Update. Sicher ist sicher.
Hi
Das ist kein voller Factory Reset. Der interne Speicher bleibt dabei größtenteils erhalten. Hat mich auch mal verwundert als ich nach "Werkseinstellung" noch fast alles auf dem internen Speicher wiedergefunden hatte.

Richtig gehts über das das Recovery, dort Factory Reset. Ist im FAQ Thread, siehe meine Signatur, beschrieben wie das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich hatte letztens einen Umtausch bei Amazon gemacht, da mein Gerät ein paar Fehler aufwies die mich gestört haben. Bei dem neuen Gerät sind mir diese noch nicht wieder untergekommen.

- Sprünge beim Akku direkt nach dem Aufladen (von 100 direkt auf 94%)
- Kratzer seitlich des Powerbuttons direkt nach dem auspacken. (Hätten auch normale Gebrauchsspuren sein können, allerdings nicht direkt nach dem ersten auspacken von einem Neu Gerät)
- Fingerabdrucksensor hat sich öfter mal „aufgehängt“.
- Sehr starke Hitzeentwicklung + Geruch von geschmolzenen Plastik (bei dem neuen Gerät nicht der Fall, keine so extreme Hitze und kein komischer Geruch)

Nicht das du mein Gerät erwischt hast :'D Aber wäre sicherlich ein großer Zufall.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Glaube nicht, da ich keinen Kratzer seitlich habe. ;)

Aber echt ein perfektes Gerät. In schwarz wäre es noch etwas schöner, aber das hätte ca. 40 Euro mehr gekostet.
 
Wer weiß was die alles reparieren bei den Geräten vor dem erneuten Verkauf. xD Kratzer (3 micro kleine - wie schlieren) waren auf der oberseite wenn man auf des Gerät schaut gingen sogar bis in das Gerät rein.

Für den Preis macht man sicherlich nichts falsch auch wenn es vllt hier und da kleine Macken gibt - vor über 1 Monat als ich mir mein Gerät zugelegt habe hatten sich gerade die schwarzen Geräte mit den silbernen abgewechselt von einem Tag auf den anderen war das silberne weitaus billiger auf den meisten Plattformen.
Die Farbe ist mir allerdings egal. Auch wenn das silberne schneller dreckig wird. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Shiko schrieb:
Wer weiß was die alles reparieren bei den Geräten vor dem erneuten Verkauf.
Kurz: NIX!

Dafür haben die nicht mal Personal und das rechnet sich auch gar nicht.

Mein letzter Deal Reinfall war ne hochpreisige Gamingmouse im Zustand sehr gut. Abgerockt, versifft hoch zehn, abgefallene Tasten. Da wird weder repariert noch gereinigt. Gerade letzteres ist mir öfters aufgefallen.

Und wer nicht mal Zeit hast mit nen Lappen über die Geräte zu gehen, der soll reparieren was nicht mal die meisten Handy Kliniken machen? Nicht wirklich.

Mein erster Versuch Mate 7 war damals auch ein Deal. Stand ab wie die Mouse. Back to sender. Denke die Kosten sind so oft im Warehouse bis einer die Kiste behält.

Problem ist immer das keiner weiß wie die Vorgeschichte einer solchen Kiste ist. Was der erste Besitzer gemacht hat. Von daher kann man, wie Shiko, auch schon mal einen Trümmer bekommen. Ist aber sicher auch nicht zu verallgemeinern.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich denke auch, dass da so sehr gespart wird, dass da kein Mitarbeiter das Handy auf funktionsfähigkeit oder Manipulationen usw. untersucht. Das rechnet sich wohl nicht. Da werden die ein oder anderen Rücksendungen wieder mit einheplant.

Wobei ich gleich nach dem Auspacken der Sachen von Warehousedeals penibel schaue, was das Gerät hat.

Letzten Samstag habe ich von Warehousedeals ein Tablet erhalten. Nach dem Einschalten waren nur Streifen zu sehen. Also defekt. Gleich wieder eingepackt und zurück geschickt.

Wobei man jetzt auch höllisch aufpassen muss, damit das Amazon Kundenkonto nicht gesperrt wird. Habe auch schon zwei Mails von Amazon erhalten, in denen steht, dass ich zuviele Rücksendungen veranlasst habe. Zwar jedesmal sorgfältig wiederverpackt ohne Gebrauchspuren, aber jetzt muss ich quasi immer überlegen, ob ich wegen eines Mangels mein Amazon Kundenkonto verliere...
 
Deswegen sagte ich ja wer weiß was da getan wird bevor ein Gerät wieder in den Verkauf geht. Deswegen kaufe ich nicht Gebraucht sondern direkt neu. Hatte zuvor eins bei Rebuy gekauft und ging sofort nach Ankunft wieder retour weils mir zu unsicher war, dass danach direkt Probleme mit einem Neu Gerät waren naja, leider ärgerlich. Bei meinem jetzigen ist mir echt garnichts großartig aufgefallen.

Sicherlich Sperrung von Amazon Accounts jede Retour ist für die trotzdem ein Geld Punkt, die blechen trotzdem einiges wenn was retour kommt und um kosten zu senken werden Leute die kosten verursachen ausgesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das stimmt, ist leider immer glücksache...

Wenn die Differenz gegenüber dem Neupreis nur ein paar Prozent ausmacht, kaufe ich grundsätzlich auch immer neu. Da ist man dann zumindest auf der sicheren Seite.
 
Bei zehn Euro Unterschied zu neu ist dass auch keinen Gedanken bei mir wert.

Zumal Warehouse Deals nur ein Jahr Gewährleistung bei Amazon haben, statt zwei und auch im Defektfall kein Austausch stattfindet sondern es nur die Retoure gibt.

Ist immer eine echt Abwägung beim Preis.

Btw wir hatten hier einen Fall wo der Besitzer gerootet hatte und dann Probleme mit der Kiste, ich meine auch nen Deal, hatte. Ging Retoure und da nichts mehr zu lesen war, auch keine Probleme das es gerootet war.

Was ich bestelle will ich auch haben. Wenn was Retoure geht dann will was dran ist. Also begründet. Bisher, schnell kräftig vor der Holzkopf klopfen, kein meckern vom großen Fluß.

Gibt halt auch Leute, meine das allgemein, welche es übertreiben und z.b. 5 Fernseher bestellen und retournieren will es mal kleines clouding gibt oder so... Vernünftige Kunden die mal was zurück schicken leiden dann aber unter den strengeren Beurteilungen/Vorgehen gleich mit.

Letztlich kann man gut Warehouse Deals machen. Die zweite Gamingmouse tut heute ihren Dienst bei mir, ebenso das zweite Gaming Headset. Beim Mate 7 habe ich dann einmal was hier über den Marktplatz im Forum gefunden und einmal (meins) über ebay Kleinanzeigen als Neugerät. Gibt halt auch neben den Warehouse Deals gute Schnäppchen
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.942
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.097
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.571
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten