Mate 7 Equailzer bei Google Play Music

Brunnebutzer69

Brunnebutzer69

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer und Umsteiger vom Note 2. Ingesamt guter Eindruck. Leider bin ich nirgends zu folgendem Thema fündig geworden:

Ich streame sehr viel über Google Play Music und nachdem ich rausgefunden hab, dass -anders als beim Note 2/3/4- außer DTS kein eigener Equalizer installiert ist, hab ich einen externen (bzw. auch mehrere probiert) draufgepackt.

Google Play hat in den Einstellungen nun auch die Equalizer Funktion gezeigt (war vor der externen App nicht der Fall).

Aber im Grunde lassen sich damit nur die Lautstärke regeln. Die eigentlichen Soundeinstellungen nicht bzw. -sehr kurios- nur beim jeweils nächsten, neu zu spielen anfangen Lied. Und auch nur für dieses eine Lied.

Danach sind die Equalizer-Funktionen wieder tot (bis auf laut/leise). Als ob sich beim Mate 7 eine Systemkontrolle wieder einschränkend darüber legen würde.

Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Idee, wie ich den Sound hinkriege? Gerade die basslastigen Dance-Songs sind auf meinem Harman Kardon Player bereits in Zimmerlautstärke eine Zumutung für meine Nachbarn....scheint ne Eigenart vom Mate 7 zu sein, mein altes Note 2 kriegts bei gleicher Konfi hin...das Note 10.1 auch....
 
Ich finde im Player gar keine Einstellung für den Equalizer, habe das mal eben extra installiert.

Vielleicht liegt es daran, dass das Mate 7 keinen eigenen Equalizer hat?
Das weiß ich aber nicht...
Sonst hilft vielleicht nur eine Extra-App
 
Ja, genau, es gibt keinen Equalizer im Mate 7.

Installiert man einen externen, ist in der Google Play Music App unter Einstellungen auch plötzlich wieder der Eintrag "Equalizer" ersichtlich (er fehlt sonst komplett).

Aber wie gesagt: die Funktionalität ist quasi komplett eingeschränkt.

Nochmal zum Verständnis: ich rede nicht von der Musik App im Mate, die auf dem Gerät befindliche Audiodateien wiedergibt (dort gibt's nur den Button DTS zur Soundverbesserung), sondern von Google Play Music aus der Cloud....
 
Falls Du Dein Mate gerootet haben solltest: schau Dir Viper4Android an. Funktioniert 1A mit Google Play Music und Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: Brunnebutzer69
Nutze auch Viper4Android funkt 1a zusammen mit Poweramp.
 
Pio schrieb:
Falls Du Dein Mate gerootet haben solltest: schau Dir Viper4Android an. Funktioniert 1A mit Google Play Music und Spotify.
Danke, Pio, habs leider (noch) nicht gerootet....:(
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.967
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.100
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.586
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten