Mate 7 Kamera und Größe im Alltag

Bessere Bilder als mit dem P6 ist aber auch nicht schwer, die Kamera war unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den einen oder anderen Schnappschuss war es aber schon gut. Und Design und PL war super ;)
 
Besitze mein Mate 7 nun seit 2 Tagen. Die Größe ist natürlich am Anfang etwas ungewohnt aber ich finde es gut. Der Akku hat mich schon nach der ersten Ladung überzegt und das System läuft für mich schön smooth und die Kamera macht auch keine schlechten Bilder. Besser geht immer aber das muss ja jeder für sich entscheiden was er haben will. Ich bin für den Preis voll auf zufrieden.
 
Find ich auch. Ein Gerät was sich mit einem IPhone 6Plus messen kann (ausser Kamera) und nur weniger als die Hälfte kostet..... ist schon eine Leistung
 
So ist es Onkel Steven, mehr Smartphone für unter 400 € bekommt man derzeit in dieser Größe nicht. ;)
 
Habe Heute mal mit beiden Geräten das gleiche Foto gemacht. Beide in Automatik ohne Blitz. Also in Räumen mit durchschnittlicher Beläuchtung ist das Mate 7 aber nicht brauchbar. Hier zwei Bilder aus gleicher Entfernung und gleichem Licht:
Links Mate 7, rechts Lumia 1020
 

Anhänge

  • Mate7_Dosen_Halle.jpg
    Mate7_Dosen_Halle.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 258
  • Lumia_Dosen_Halle.jpg
    Lumia_Dosen_Halle.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 222
  • Mate7_Ausschnitt.jpg
    Mate7_Ausschnitt.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 238
  • Lumia_Ausschnitt.jpg
    Lumia_Ausschnitt.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: fooox1
@Onkel Steven, das ist aber so als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen, das Mate 7 hat eine gute Kamera das gute Bilder macht für das was das Mate 7 kostet, und das Lumia 1020 hat ja unbestriten mit eine der besten Kameras in einem Smartphone, wobei aber der Rest des Lumias nur Mittelmaß ist. :rolleyes
 
Dann können wir ja nun mit dem Themen-Titel weitermachen ;)
 
Ja können wir, obwohl es ging doch hier auch um die Mate 7 Kamera oder nicht.?
 
oknis schrieb:
@Onkel Steven, das ist aber so als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen, das Mate 7 hat eine gute Kamera das gute Bilder macht für das was das Mate 7 kostet, und das Lumia 1020 hat ja unbestriten mit eine der besten Kameras in einem Smartphone, wobei aber der Rest des Lumias nur Mittelmaß ist. :rolleyes

Nein, es geht ja um die Kamera und auch der Preis spielt keine Rolle. Es zählt nur das Ergebnis und das ist nicht schön.
Für mich, wenn ich Top Fotos erwarte, dann benutze ich auch das entsprechende Gerät und das ist keines von beiden.
 
Bvt schrieb:
Dann können wir ja nun mit dem Themen-Titel weitermachen ;)

Wenn sich mein Beitrag nicht um die Kamera dreht, um was dann? (Siehe Titel)

Es wird hier gepostet, das die Kamera gut ist und in einigen Treads wird behauptet das sie ehr am oberen Ende an zu siedeln ist. Meine Vergleichsbilder zeigen, das sie ehr mittlerer Durchschnitt ist. Das kann man sich schön reden oder auch nicht. Für mich ist sie eine Tageslichtknipse. Der Rest des Mate 7 ist Top, die Kamera leider nicht. Schließlich will Huawei in der Oberliga mitspielen. Nicht nur einige Lumias oder IPhones sind besser, selbst Experias machen das teilweise besser obwohl hier ja auch eine Sony Kamera eingebaut ist. Trotzdem mag ich das Mate 7, nur nicht in allen Situationen. Bitte nicht vergessen, das das Mate 7 aus Oktober 2014 ist. Das Lumia 1020 kam Juli 2013 raus und hat Heute immer noch die beste Kamera.
 
oknis schrieb:
Ja können wir, obwohl es ging doch hier auch um die Mate 7 Kamera oder nicht.?

Ja, richtig ...
Nur wenn wir so weitermachen, dann kommt User A und vergleichts mit seinem Samsung XY, User B mit seinem HTC XY usw.

Es geht um die Kamera des Mate 7 im Allgemeinen und um die Größes des Gerätes.

Ihr könnt sehr gerne die Kamera des Mate 7 mit anderen Smartphones vergleichen.
Dazu steht Euch folgender Thread zur Verfügung:

Mate-7-Laberecke

Ich selbst liebe ja die Smartphone-Fotografie, nur schweifen wir so etwas vom eigentlichen Thema ab.
Sicher möchte der Thread-Ersteller wissen, wie sich die Kamera schlägt, aber wir wissen nun alle, dass die Kamera des Lumia besser ist, daher reicht es hier.
Nutzt bitte den o. g. Threads --> ich würde mich sehr freuen über weitere Fotos und Vergleiche ;)
 
Ja aber das Lumia wird ja auch explizit als Kamera Handy verkauft und deren Schwerpunkt liegt ausschließlich auf der Kamera, und den Rest kann man da vergessen wofür man sich heutzutage eigentlich ein Smartphone zulegt. :p

Und sind wir doch mal ehrlich, wenn man wirklich anständige Fotos machen will dann macht man das mit einer Digitalkamera und nicht mit einem Handy. ;)

Und ich bleibe dabei das das Mate 7 in meinen Augen ähnlich gute Bilder macht wie das G2 was ich ja auch habe, nur bei schlechten Lichtverhältnisen hinkt es etwas dem G2 nach, sind aber immer noch in einer akzeptablen Qualität. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen Testerei und Vergleich mit meinem LG G2 finde ich die Kamera ausreichend um dem gerecht zu werden für was sie gedacht ist, nämlich Schnappschüsse zu machen und sie, gegebenenfalls sofort "on the line" (sorry, grad Practi. com geguckt) zu stellen...
uploadfromtaptalk1428154757849.jpg
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.975
Ellysabeth
Ellysabeth
Radagast
Antworten
27
Aufrufe
4.906
MarkusK
MarkusK
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.104
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten