Mate 7 Kopfhörer lauter als andere Huawei?

lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,

ich denke daran mir ein Huawei zu kaufen. Ich lese immer wieder dass die Kopfhörer Lautstärke sehr niedrig sein soll. Ist dies bei dem Mate 7 anders oder auch sehr leise?
Da ich ausgiebig Musik höre wäre dies ein NoGo. Vielleicht kann einer seine Erfahrungen posten.

Vielen Dank,
lostantos
 
Bin zwar niemand, der in Android-Fragen für sich Expertenmodus beanspruchen würde, kann aber folgende Erfahrung berichten: Ich verwende den Kopfhörer-klinkenausgang meiner Handys immer für die Verbindung zu meinem in die Jahre gekommenen Autoradio. Zuvor - mit dem Galaxy Note 1 - hatte ich einen überzeugenden Klang, Lautstärke am Handy immer so auf 2-3 Skalaschritte unter "Voll". Mit dem Mate 7 war der Klang im Vergleich deutlich schlechter (dosig, blechern) und ganz erheblich leiser - selbst bei Maximum. Bin deshalb auf eine Bluetooth-Modul-Lösung umgestiegen und jetzt zufrieden.

Scheint also wirklich so leise zu sein, wie du in deinem Posting befürchtest. Vermutlich gibt es auch irgendwelche Booster-Apps, die mehr rausholen. Die haben mich aber in der Vergangenheit auch nicht überzeugt.
 
lostantos schrieb:
Hallo,

ich denke daran mir ein Huawei zu kaufen. Ich lese immer wieder dass die Kopfhörer Lautstärke sehr niedrig sein soll. Ist dies bei dem Mate 7 anders oder auch sehr leise?
Da ich ausgiebig Musik höre wäre dies ein NoGo. Vielleicht kann einer seine Erfahrungen posten.

Vielen Dank,
lostantos

Wenn Du gerne ausgiebig Musik hörst empfehle ich Dir einen guten MP3 Player (Cowon ect.) Zwischen dem Besten Handyklang und solchen guten MP3 Playern liegen immer noch Welten. Ist wie mit Handykameras. Selbst die Besten sind gegen Sytemkameras immer noch Durchschnitt. In meinem Bekanntenkreis hab ich viele ambitionierte Musikliebhaber mit ihrem IPhone oder Ipod und Beats Audio. Wenn sie dann meinen Cowon mit dem Koss Porta Pro hören, sehe ich dann immer große Augen vor erstaunen........
 
Erstmal danke für die Tips,

ich habe das Gerät erhalten und weder der Sound ist schlecht (ich hatte vorher das Galaxy S5) leise ist es auch nicht - aber auch nicht "wirklich laut"

Ich hab mittlerweile im Netz einige Anleitungen gefunden wie man die EU Sperre wohl deaktivieren kann, aber ich muss mich erstmal einlesen, bisher hatte ich immer nur Samsung, und bei Huawei muss ich erstmal schauen ob ich das Gerät auch wieder "unrooten" kann bzw. den Bootloader wieder schliessen kann im Falle einer Garantie Frage.
Mal schauen.

Falls es zu meiner vollsten zufriedenheit klappen wird (root + Lautstärke) werde ich das hier posten und meine Schritte erklären.

Viele Grüße,
Bin immer noch für jeden Tip offen,

lostantos
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
4.017
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.117
Digital Digital
Digital Digital
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.173
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten