Mate 7: Lademöglichkeiten

6

68020

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
das Mate 7 hat doch den selben Anschluss wie auch beispielsweise das Galaxy S4. Also kann ich doch im Auto und am PC mit dem selben Kabel wie vom S4 laden, oder?

Und wie ist es bei dem Ladeteil? Kann ich da auch die Ladegeräte von Samsung nutzen oder muss ich zwingend das von Huawei nehmen?

Danke für eure Hilfe.

Grüße José
 
Solange du die Ampere Abgabe beachtest kannst du jedes Netzteil und Kabel mit Micro USB Anschluss nehmen
 
Du kannst sogut wie jedes micro usb anschluss verwenden, das gleiche gilt auch für netzteile, das netzteil solte nur nicht mehr wie 2A haben.
 
Falsch.
Wichtig ist vorallem die Spannung (nach dem USB-Standard 5V). Die Ampere-Zahl dagegen ist die Stromstärke und beeinflusst direkt die Ladedauer.
Das originale Netzteil von Huawei hat 2A, du kannst aber auch schwächere Netzteile nutzen (dann dauert das Laden länger). Ebenso kann man ruhig Netzteile mit höherer Amperleistung einsetzen, das Gerät nimmt sich dann so viel, wie es gerade braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: 68020
Jap genau so ist es. Höhere Ampere Zahl ist nicht schlimm. Das regelt alles die Ladeeinheit das Smartphones.

Wird eig Quickcharge unterstützt mit passenden Netzteil? Weiss das einer???
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.974
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.104
Digital Digital
Digital Digital
D
Antworten
14
Aufrufe
2.598
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten