Mobilfunkanbieter Name ausblenden

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkanbieter Name ausblenden im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oknis

Experte
Hallo,
wie kann man denn den Mobilfunkname des Anbieters beim Mate7 in der Benachrichtigungsleiste ausblenden, in den Einstellungen habe ich da nichts gefunden.?
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Nur mittels root, xposed und dem Modul Flat Style Statusbar. Lies mal im root Bereich nach, da gibt es einen Thread dazu
 
O

oknis

Experte
Danke, aber dann lass ich es, bei meiner Frau ihrem Motorola Moto G kann man das ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren. :confused:
 
Mikey160984

Mikey160984

Stammgast
Wie es der Hersteller eben vorsieht. Beim Huawei G7 geht es auch in dem Einstellungen...

Aber wirklich stören tut mich das trotzdem nicht...

Hatte das Modul kurzfristig, aber hab es wieder deinstalliert
 
E

exodus99

Gast
Hallo,

dieses Thema wurde hier schon behandelt.... https://www.android-hilfe.de/forum/...ibername-aus-der-statusbar-nehmen.624025.html

Übrigens, auch beim P7 kann man den Betreibernamen (Logo) auf Wunsch ausschalten/ausblenden.

Ich hoffe das mit dem Update auf Lollipop dieses Feature für das Mate 7 hinzugefügt wird.... Leider ist dieses noch ausständig und Huawei hat die B137 gebracht. Nur leider hat sich an dieser Situation nichts geändert :-(

Gruß

Roland
 
O

oknis

Experte
@exodus99

Danke für die Info, hatte im Forum danach gesucht gehabt aber diesen Thread nicht gefunden. ;)
 
OlliMe

OlliMe

Stammgast
Glaubt noch wer ernsthaft, dass eine Android 5 Version für das Mate 7 herauskommen wird?
 
E

exodus99

Gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt -

ich habe schon mehrmals geschrieben das die Priorität von Huawei/Horner darauf zielt, neue Geräte auf den Markt zu ballern.

Der Softwarehub hat hier nur eine niedere Priorität. Die schauen zuerst das die Fehler an der aktuellen Version ausgebügelt werden.

Irgendwann wird das Update auf Lollipop noch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Nur wann, weis nur der liebe Gott und evtl. der Huawei Chef :)

Sogar das P7 Mini hat noch ein Update auf 4.4 mit EMUI 3.0 bekommen, was ich löblich finde... Bei anderen Herstellern wie z.Bsp. Samsung hätte es das nicht gegeben.

Darum besser zu spät als nie :)

Gruß

Roland
 
O

oknis

Experte
exodus99 schrieb:
Darum besser zu spät als nie :)

Gruß

Roland
Stimmt, und dann sind auch bis dahin die schlimsten Lolipop Schnitzer beseitigt. ;)
 
Radagast

Radagast

Moderator
Teammitglied
Zum Thema wurde ja alles gesagt, daher kommt das Schloß ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.