Musikstream per Bluetooth - "Music" deaktivieren

Deichi

Deichi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, das mich noch wahnsinnig macht...
Und zwar hab ich ja standardmässig auf meinem Mate 7 die App "Music" von Huawei.. was bis dahin noch nicht allzutragisch ist.
Weiter hab ich auch Spotify installiert, was ich eigentlich dazu nutzen möchte, Musik per Bluetooth mit meinem Autoradio (Alpine) abzuspielen. Das funktioniert auch einwandfrei... fast!!!

"Fast" deshalb, weil immer wenn ich ein Lied weiterschalten will per Autoradio sich der Standard-Musik-Player von Huawei aktiviert und irgendwelches vorinstallierte Gedudel abspielt! Ich dreh noch durch, weil das weiterschalten per Autoradio auch ne zeitlang funktioniert, aber dann auf einmal kommt Bach, Elsen Torres oder sonstwas.

Generell hab ich nix gegen die Musik, ist ja auch mal nett ein bisschen Klassik zu hören... Aber wenn ich eigentlich in Slipknot-Stimmung bin und nach "S1C" plötzlich eine Suite kommt ist das eher ärgerlich.
Vor allem auch deshalb, weil ich die Songs schon mittlerweile 142.346 mal gehört hab (weil ich nicht immer bock hab, das handy rauszukramen, music auszuschalten, spotify anzumachen und ein lied zu wählen und es dann einfach über mich "ergehen" lasse)

Was kann ich tun?
Ich lösche jetzt einfach mal die 5 Lieder, die da vorinstalliert sind... vllt. hilft das ja, was ich allerdings bezweifle.

Wer kann mir helfen?

Achso, Root-Rechte hab ich nicht auf dem Ding, sonst hätt ich schon per Titanium-Backup o.ä. einfach deinstalliert.
 
Was hast du den unter den App-Standardeinstellungen unter Musik eingestellt?
 
Da ist "Musik" eingestellt, aber auch nur weil Spotify ansich ja kein Musikplayer in dem Sinne ist und da auch nicht gelistet wird...
 
Und genau das ist eben das Problem. Irgendwannn aktiviert sich immer wieder die Standardapp.

Hat das löschen der Lieder was gebracht (komisch ich hatte keine drauf)?
 
Werd ich gleich mal im Auto testen.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.991
Ellysabeth
Ellysabeth
C
Antworten
6
Aufrufe
1.192
Ingrimmsch
Ingrimmsch
G
Antworten
11
Aufrufe
11.984
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten