nach update keine datenverbindung mehr möglich ...

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere nach update keine datenverbindung mehr möglich ... im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
P

pafcc129

Neues Mitglied
hallo ,

seid den heutigen update auf B145 habe ich keine internetverbindung mehr , sämtliche einstellungen ausprobiert , nix geht ...

jemand eine idee , was des sein könnte ???
 
J

James B.

Stammgast
Was für eine SIM, bzw. von welchem Anbieter hast dudrin ?
Hast du es bereits mit Datenroaming an schalten probiert?

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pafcc129

Neues Mitglied
ich bin bei congstar , also d1 .... alles schon versucht an - abzuschalten , netzauswahl .... ich komm einfach nicht weiter ...
:cursing:
 
J

James B.

Stammgast
Tja, Dann hilft wohl nur Reset auf Werkseinstellungen. Vorher mit dem Huawei lDatensicherungstool Backup auf SD erstellen.
Nach dem Reset erst mal probieren ob die Datenverbindung geht.
Danach erst, gewünschte Backupdaten einspielen.
Wenn's danach dann wieder nicht läuft, weißt du, das es an irgendetwas deiner wieder eingespielten Apps, oder Einstellungen, Root, etc. liegt...

Gruß,
Frank
 
P

pafcc129

Neues Mitglied
kann doch nicht das die ein offizieles update rausschicken und danach bestimmte sachen nicht mehr funktionieren , wo man dran nix verändert hat ...

ganz toll ...
 
E

exodus99

Gast
Nix reset, das wird nicht helfen...

Congstar verschickt die APN nicht automatisch! Entweder im Congstar Account einloggen und Konfigurationsmail abschicken, oder eben manuell eingeben..

Hatte auch das Problem mit Congstar… Ist schnell gelöst, einfach die APN daten manuell eingeben…
APN (auch Zugangspunkt genannt) : internet.t-mobile
1. DNS (Server): 193.254.160.1
2. DNS (Server): –
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein
Quelle: Huaweiblog.de
 
P

pafcc129

Neues Mitglied
@ exodus99 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Vielen dank für deine hilfe !!!! es funzt wieder !!!!!


vielen , vielen dank nochmal !!!!!