Ordner Löschen/Deinstallieren geht nicht

M

Migros6814

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe auf dem Homescreen einen Ordner, den ich löschen resp. deinstallieren möchte. Wenn ich diesen nach oben verschieben möchte (wo die Ordner gelöscht werden können), erscheint die Meldung: "Systemanwendung. Deintallation nicht möglich".
Habe unter den Einstellungen nach dem entsprechenden Namen gesucht, aber ohne Erfolg... Der Ordner lässt sich auch nicht in einen anderen verschieben.
Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben? Wäre dankbar dafür.

Gruss
Ari
 
Ist der Ordner leer? Wenn nicht, dann wird es nicht funktionieren.
 
Hallo fooox1

Der Ordner ist leider nicht leer. Würde gerne alles entfernen.
 
Dann erst den Inhalt löschen(in den Ordner gehen und Apps da löschen) und dann kannst du auch den Ordner löschen.
 
In diesem Ordner sind nur Anwendungen (Menüs), welche nicht zu bearbeiten sind (auch keine Einstellungen). Habe auch via USB versucht im Speicher nach dem Ordner zu suchen. Bin aber eher vorsichtig, da es um einen Ordner der "Systemanwendungen" geht...
 
Ich gehe mal davon aus, dass du den originalen launcher verwendest. Dieser hat nicht wie gewöhnlich bei Android einen Appdrawer, sondern bei Huawei sind einfach alle Apps auf dem Homescreens verteilt. Willst du einen Ordner löschen so würdest du auch alle darin enthaltenen Apps DEINSTALLIEREN! Das geht nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.846
Ingrimmsch
Ingrimmsch
M
Antworten
16
Aufrufe
4.179
Ingrimmsch
Ingrimmsch
M
Antworten
16
Aufrufe
1.835
ManZen
M
Zurück
Oben Unten