Probleme bei der Bedienung (Softttasten)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei der Bedienung (Softttasten) im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
Huihu,

ich habe seit ein paar Tagen das Mate 7.

Nun komme ich von Smartphones, welche immer Bedientasten hatten.

Ich tu mich etwas schwer mit der Bedienung.

Zunächst:

Ich konnte bei meinen bisherigen Geräten einen Button drücken (länger halten) und es wurden mir die zur Zeit laufenden Apps angezeigt (wg. Akkuverbrauch und so).
Was rückt man beim Mate ?

Die Bedienleiste Unten kann man ja ausblenden, da man sonst nie die 6 Zoll zur Verfügung hat (was ich sehr schade finde, da Kaufgrund).
Aber das " händische " Ein und Ausblenden die ganze Zeit nervt, will man was drücken, ist die Leiste gerade nicht da, etc.
Kann man die Leiste nicht irgendwie automatisch Ein - Ausblenden, wie die Taskleiste an jedem Windoof - Computer ?

Weiter doofe Fragen folgen sicherlich ^^
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Hallo.

1. Ich gehe davon aus das du den Taskmaneger meist, Beim Huawei ist das das Viereck.
2. Ja die gibt es mehr oder weniger, geht aber nur mit Root. Wobei ganz wie bei Windows ist es nicht. Woher soll das Mate auch wissen wann du die Leiste brauchst? Bei Windows kommt die ja wenn du mit der Maus an die Stelle gehst wie die Leiste ist. Zudem ist es kein Problem gerade von unten nach Oben zu wischen.

Was dir hier Abhilfe schaffen könnte:

Zieh mal deine Notifikationsleiste runter da wo auch die Verknüpfungen sind für W-Lan usw. Da ist eins das heißt Schnellzugriff. Damit kannst du dir die Navigationsleiste ganz sparen.
 
zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
Zu 1: Ich dachte, das Viereck wären die zuletzt genutzten Apps, nicht die im Hintergrund aktiven.

Das mit den Schnellzugriffen, schau ich mir gleich mal an.

Und das Wichtigste:

DANKE für die Antworten !!!
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Achso dann habe ich das falsch verstanden.

Schu mal in den Einstellungen unter Apps da gibt es einen Punkt wo steht Aktiv.