Probleme mit Benachrichtigungen mal anders.

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Viele haben ja das Problem mangelnder Push-Benachrichtigungen, ich nicht, im Gegenteil. Mein HAM7 vibriert hin und wieder mal sporadisch und bei WhatsApp wird auch gerne mal eine Zahl am Icon angezeigt obwohl nix da ist. WhatsApp hab ich schon mehrmals neu aufgelegt, Gerät schon zurückgesetzt, aber trotzdem bleibt das Vibrieren. Ich hab das Gefühl dass es die Macke seit dem Update auf die B571 hat. Das Gerät ist sonst Stock, also nix Root & Co..
 
Moin
Kann zumindest kein Firmware Problem der allgemeinen Art zu sein, sonst hätte man schon davon gehört.

Bei mir ist alles ok in der Richtung.

Whatsapp per Backup wieder eingespielt oder neu aufgesetzt?
 
Komplett neu aufgesetzt. Backups nutze ich garnicht.
 
Habe dieses Problem auf der B571 ebenfalls nicht .. (Handy auch meist nicht auf Vibration .. vlt deswegen :D)

Könnte mir vorstellen dass es an lautlosen Gruppen liegt ... Denn die Benachrichtigungen werden auf dem WhatsApp Icon trotzdem angezeigt auch wenn Gruppen lautlos sind ... Kannst du das eventuell bestätigen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ja, aber es sind ja keine neue Nachrichten vorhanden! Weder von einzelnen noch in Gruppen.
 
Okay sorry habe dich nicht richtig verstanden... In der Tat komisch ..

Tritt das Phänomen nur bei WhatsApp auf?
 
Mit der Zahl ja, aber das Vibrieren kann ich nicht zuordnen.
 
Ist ne harte Maßnahme.. aber mal versuchen WhatsApp zu löschen für 1 oder 2 Tage um festzustellen ob es NUR an WhatsApp liegt ?
 
@PINTY
Da die aktuelle Android Wear App zickt im Bereich Benachrichtigungen, Verbindungsprobleme und daraus resultierenden Akku Drain (letzteres stellte ich auch fest) installierte doch mal testweise die alte Version wieder.

Aktuelle Version im Playstore deinstallieren
Alte Version (ich hab die Juni Version genommen) vom APK Mirror holen und installieren, danach einrichten. Im Playstore bei der App die Auto-Update Funktion raus nehmen!

APK Mirror, Android Wear
Android Wear APKs - APKMirror
 

Ähnliche Themen

Pet0r
  • Pet0r
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Pet0r
Pet0r
I
Antworten
12
Aufrufe
8.571
Jordu7
J
Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Tiguan1
Tiguan1
Zurück
Oben Unten