Probleme mit Ein-Hand Bedienung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Ein-Hand Bedienung im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit der Ein-Hand-Bedienung.

Habe vorgestern gerootet und den Bootloader geöffnet. Soweit so gut. Allerdings waren die Softkeys wie erwartet nach links verschoben. Habe dann die Ein-Hand-Bedienung aktiviert, sodass die Keys wieder mehr zur Mitte rutschen, habe dann mit den DPI so lange gespielt, bis ich es mittig hatte.
Somit war eigentlich alles top. Habe dann Xposed und GravityBox KK installiert und irgendwann war auf einmal die Ein-Hand-Bedienung nicht mehr aktiv, obwohl sie in den Einstellungen auf "an" war. Jetzt kann ich die Ein-Hand-Bedienung "an" und "aus" schalten ohne das sich etwas ändert...

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Telefon-App nach der DPI Änderung wie erwartet auch nach links verrutscht ist und nicht wie eigentlich fast alle andere Apps mit den angepassten DPI klar kommt. Nachdem jedoch das mit der Ein-Hand-Bedienung zu spinnen angefangen hat, haben sich die Wähltasten und das Menü des Telefon-Apps auf einmal auf die gesamte Breite bei 320DPI angepasst...

Das Ende vom Lied - ich kann keine Ein-Hand-Bedienung mehr aktivieren und meine Softkeys sind total weit links aussermittig.

Was ist da passiert und was kann ich tun? (Ich habe Xposed wieder deinstalliert, weil ich dachte das bringt was, aber dem war nicht so. Es hat bei mir auch nicht funktioniert, obwohl ich Version 2.4.1 geladen hatte. Kam immer was wegen Framework passt nicht zu ROM etc.)
 
S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen!
Bin neuer mächtig stolzer Besitzer des Mate 7. Bin begeistert vom Phone obwohl ich vom Nexus 5 komme .
Meine Problemchen :
Wie aktiviere ich korrekt die Einhandbedienung (Software Buttons auf der rechten Seite) so dass diese immer aktiv bleibt?
Das Google Notizen (keep) Widget)(4x2)verschwindet immer und zeigt dann nicht mehr meine Notizen sondern nur mehr die werkzeugleiste.
Das 1x1 Optimierungswidget von Huawei kann zwar auf den Home Screen hinzugefügt werden, und funktioniert auch, allerdings ist es nicht sichtbar und ich muss raten wohin ich drücke

Danke für eure Impuls!
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Ich glaub ich spinn!
Seit 3 Tagen versuch ich alles mögliche um o.g. Probleme zu lösen. Kaum hab ich hier gepostet. Schwupps Einhandbedienung funktioniert wie sie soll. Gerade eben wieder mal das Optimierungswidget ertastet und Schwupps wird es auch schon korrekt angezeigt
Sehr schön, jetzt bleibt nur mehr die Sache mit dem Google Notizen Widget.....
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich erledigt. Ich habe nicht gewusst dass man durch kippen die Seite der Ein-Hand-Bedienung ändern kann.