Probleme mit Huawei Swype Tastatur

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
1.241
Hallo zusammen

Eigentlich finde ich die Huawei Swype Tastatur gar nicht mal so schlecht.

Nur habe ich ab und an das Problem dass der Cursor plötzlich springt, meist in den bereits getippten Text, und dort dann Wörter zerhackt und sich auch nur mit Mühe wieder an die richtige Position bringen lässt. Swype will dann an der Stelle korrigieren wo es hängt.

Manchmal werden auch Wörter ausgeschnitten und hinten angehängt.

Da ich gerade einen Factory Default Reset hinter mir habe, kann es auch nichts eingeschlepptes sein.

Bin auf der B331

Schon mal gehabt? Lösung oder Workaround bekannt? Also, außer ne andere zu installieren ;)
 
Aufklärung: Scheint nur ein Problem in der Kombi
Huawei Swype Tastatur & dieses Forum zu sein

Weder im Mailbereich, noch WhatsApp, Internet usw. habe ich sonst dieses Probleme. Nur eben hier bei der Kommentareingabe ab und an. Damit kann ich durchaus leben.
 
Hallo,

ich habe mir deinen Text durchgelesen (mehrmals), werde aber nicht wirklich schlau daraus!?!

Was ich verstanden habe ist das du die Huawei Swype Tastatur gut findest, diese aber Fehler macht und dir Wörter ungewollte korrigiert oder löscht, da hier der Cursor irgendwo hinspringt bei der B331.

Im zweiten Post schreibst du das sich das Problem nur auf das Forum bezieht und alle anderen Drittanwendungen keine Fehler machen - ich hoffe ich habe das alles richtig verstanden.

Dann wird das Problem am Forum liegen. Eine weitere Fehlerquelle könnte noch der Browser sein... Hast du hierbei schon mal einen anderen versucht? Leider schreibst du auch nicht welchen du aktuell nutzt.

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ich müsste ein Video drehen um das zu erklären. Meine Frau staunte nicht schlecht als sie sah wie mich die Kiste zur Verzweiflung trieb.

Da das offensichtlich nicht jedem passiert, sonst hätte es sicher eine Antwort hier gegeben, mal im zweiten Beitrag festgestellt das es scheinbar in der Tat nur in diesem Forum passiert. Meist tippe ich hier auf dem Laptop und nur manchmal auf dem Handy. Daher sehr sporadisch das Problemchen.

Ich vermute das hängt irgendwie mit dem "Zwischenspeichern" des Forums zusammen.

Was mir aufgefallen ist:
- Es passiert meist wenn ich ein Wort schreibe mit Huawei Swype, welches die Tastatur nicht kennt und daher oben nachfragt ob es ins Wörterbuch soll.
- Bestätige ich das, passiert meist nichts mehr
- Bestätige ich das nicht, also speichere das unbekannte Wort nicht, kommt der Geist irgendwann...

... Irgendwann springt der Cursor während des tippens nach oben zurück, gefühlt zum unbekannten-nicht-gespeicherten-Wort und versucht
A: das zu korrigieren
B: dort weiter zu tippen

Versuche ich das Kauderwelsch dann zu löschen springt der Cursor meist ne Runde wild und die halbe Zeile ist weg.

Ziemlich nervig

In anderen Foren ist mir das noch nicht untergekommen, mit der Google Tastatur auch nicht. In WhatsApp und Co ebensowenig. Bisher nur hier im Forum in Verbindung mit Huawei Swype + AH Forum + Chrome

exodus99 schrieb:
Eine weitere Fehlerquelle könnte noch der Browser sein... Hast du hierbei schon mal einen anderen versucht? Leider schreibst du auch nicht welchen du aktuell nutzt.
Den hatte ich bisher auch noch gar nicht bedacht. Chrome... werde das mal die Tage mit dem hauseigenen Huawei Browser testen. Könnte in der Tat noch ein Ding sein. Beim Chrome nutze ich nicht die Funktion mit dem Datensparen.

Guter Tipp!
 

Ähnliche Themen

presswurst
  • presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.612
presswurst
presswurst
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.018
Ingrimmsch
Ingrimmsch
PINTY
Antworten
8
Aufrufe
1.337
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten